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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Vario936-tms am 22.03.2024, 08:56:59 »
Danke Marc für deine Antwort,

Dann werde ich heute die Messuhr vom Geschäft mitnehmen und die Buchsen einbauen und mal messen. Ich war einfach nur verwundert da es anders rauskam und er trotzdem ohne zu mucken lief auf bei kalten Temperaturen…

Ich wusste auf euch ist Verlass danke an alle die mir geholfen haben.

Grüße Joachim
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Oily am 22.03.2024, 08:09:45 »

Zitat:,,Ja genau daraus habe ich es. Und auch bissel studiert und mehrere gefragt und ja die meinten auch die muss quasi     0,2-0,5 Hundertstel rausragen."

Das sind aber 2-5 Hundertstel !


LG Marc
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Oily am 22.03.2024, 08:01:02 »
Moin

Wenn der Block plan ist, dann braucht der nicht geschliffen werden. Das lässt sich ja leicht mit einem Lineal prüfen.
Wichtig ist, dass der Kolbenboden im OT plan mit der Oberkante des Blocks abschliesst.
Dann ist lt. Schleppertechnik ein Spaltmaß zum Kopf von 0,6mm vorgeschrieben.
Die würden dann wahrscheinlich mit der 0,75er Dichtung komprimiert hinkommen.

LG Marc
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Vario936-tms am 22.03.2024, 06:43:52 »
Guten Morgen Stefan,


Bitte entschuldige mich, mein Real Name ist Joachim.

Hast du deinen Block zum schleifen gegeben? Mein ZK ist gerade beim planen wollte eigentlich den Block in Ruhe lassen. Und eine 0,75 oder 1mm ZkD nehmen.


Grüße Joachim

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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von SUN am 22.03.2024, 06:28:28 »
Guten Morgen Vario,

eine Realname wäre mal nicht schlecht.

bei meinem AS440A habe ich auch den Motor gemacht und die Daten aus der MAN Schleppertechnik genommen.
Die 0,02-0,05 sind schon richtig.

Gruß
Stefan
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Hallo bin auch Neu hier  ;)
habe seit kurzem einen 2L1 in meinem besitz  :)
Er läuft und läuft ohne zu mucken!
Für spätere schlechtere Zeiten würde ich mir gerne
falls es gibt Bedienungsanleitung,  Reparaturanleitung,
Ersatzteilliste anschaffen!
Könnt ihr mir dabei helfen?

GRUß  Karlheinz
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Vario936-tms am 21.03.2024, 21:55:48 »
Damals wurden nur neue Buchsen (mit Unterlegringe auf die 0,3mm überstand) Kolben und eine Dichtung eingebaut. Laut meinen Großvater..
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Luci am 21.03.2024, 21:51:27 »
Ist der Motor denn noch original, oder wurde der schon mal plangeschliffen?
Dann entstehen ja auch andere Maße/Abstände.
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Vario936-tms am 21.03.2024, 21:46:28 »
Ja genau daraus habe ich es. Und auch bissel studiert und mehrere gefragt und ja die meinten auch die muss quasi 0,2-0,5 Hundertstel rausragen.

Bin halt verblüfft das der Motor mit dem 0,3 Zehntel und 0,8mm Dichtung ca 30 Jahre ohne Probleme lief. Wäre nicht ein Ventile reingefallen hätte ich den Motor auch nicht aufgemacht
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Motor / Re: Zylinderlaufbuchsen 9214 (As440)
« Letzter Beitrag von Luci am 21.03.2024, 21:37:57 »
Hallo..........Vario?
Hast Du die daten auch aus der MAN Schleppertechnik?
Da ist auch die Rede von 0,02-0,05mm.
Hast Du den Vermerk unten dazu gesehen?
* 9214.pdf (391.8 KB - runtergeladen 17 Mal.)
Gruß Alex.
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