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« Letzter Beitrag von G. Rasch am 12.04.2024, 20:41:48 »
Servus MANler,
Danke für eure Hilfe!
die Lösungsansätze/Möglichkeiten neigen sich dem Ende zu.
Folgendermaßen wurde verfahren:
-Zerlegung des Raddruckverstärkers.
Ich habe das teil nochmals auseinandergenommen. Meineserachtgens gibt es keine Möglichkeit den Raddruckverstärker falsch zusammen zu bauen, da dieser fest mit dem Hebel verbunden ist.
-Steuergerät zerlegt.
Meine Urvermutung war dass der Schieber durch einen falsch zusammengebauten Hebelmechanismus in einer falschen Position gehalten wird und das Steuergerät so nicht richtig arbeitet.
Die Geschichte wurde jetzt wieder so zusammengebaut wie es in der Ersatzteilliste erkenntlich ist.
Vielleicht hat ja jemand ein Steuergerät liegen und kann mir ein Foto der Schieber von hinten im Eingebauten Zustand schicken.
Diese Zwillingssteuergeräte wurden meines Wissens nach auch im 4p1 und 4r3 verbaut, auch bei Eicher, Deutz, usw.
-Pumpe gewechselt.
Ich habe jetzt auch noch eine 8ccm Eicher Pumpe verbaut, diese war Orginal bei diesem System verbaut.
Das Ergebnis ist dass sich die Arme auf Position "Senken" immer noch heben, je mehr Gas, desto schneller.
Es hat sich also nichts geändert.
Hatte noch nie jemand das gleiche Problem?
Ich weiß mir langsam gar keinen Rat mehr...
Nachdenkliche Grüße aus dem Allgäu
Gregor