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Getriebe / Re: Schaltgabel für die Sperre eines 2F1
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am 04.04.2024, 09:12:30 »
Ja, wäre nett von Dir Bas.  Sind die Deckel abgebaut ist es ja schnell das Teil zu entziffern.

Trotzdem reizt es mich diesmal zu erfahren was ZF tatsächlich für MAN benutzt haben, aber Alternativteile zu kennen ist immer wichtig.
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Getriebe / Re: Schaltgabel für die Sperre eines 2F1
« Letzter Beitrag von Bastian am 03.04.2024, 23:33:07 »
Zf A4 war ferner verbaut in Deutz D15 und Porsche Junior , habe 2 ZF A4 Getriebe  einer vom Deutz D15 und einer vom Atlas Kran 1970 , könnte bei Gelegenheit schauen ob es gleich sind.
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Getriebe / Schaltgabel für die Sperre eines 2F1
« Letzter Beitrag von MAN-fantast am 03.04.2024, 20:58:11 »
Hallo miteinander,

hat von Euch jemand zufällig ein Getriebe eines 2F1 offen?  Bei mir ist ein Stück der Schaltgabel für die Sperre abgebrochen, wurde bei Bremsenüberholung rechts entdeckt.  Angeblich sollen ein paar Modelle von Fahr und Güldner auch ein ZF A-4 haben.  Habe mir deshalb eine Gabel aus einem Güldner zulegen können, aber die Gußnr. stimmt nicht mit der angegebenen ZF-Nr. der ET-Liste für 2F1 überein.  Die Reparatur ist erst im Sommer geplant, so ich hätte gern Ruhe und Wissen darüber gehabt.  Anbei ein Bild der Güldner-Gabel.

Im voraus vielen Dank für klärenden Antworten.
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Motor / Re: 2F1 kolbenringe und kopf
« Letzter Beitrag von M-verfahren am 03.04.2024, 07:31:40 »
Guten Morgen , nun besitze ich zwar keinen F1 aber ich meine es könnte an der falschen Stärke der Kopfdichtung liegen , war bei meinem B18 das Problem , die Dichtung war zu dick , dadurch die Verdichtung zu gering. Schau noch mal auf die Verpackung wo die Dichtung herkommt ..!!
Gruß Jürgen
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Motor / Re: 2F1 kolbenringe und kopf
« Letzter Beitrag von kleinster man am 03.04.2024, 07:11:42 »
Hallo Klaus , ja das ist ein interessantes Thema für mich auch , stehe kurz davor alles auswindet zu nehmen, aber wo teile herbekommen , bin in der Nähe von Alsfeld daheim , ist nicht ganz so weit nach Dir , LG Stefan
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Gesuche / Re: Halterung Motorhaube
« Letzter Beitrag von kobbi am 03.04.2024, 00:02:11 »
                             Hallo Alex
Ich schau mal was wo ich da messen kann .
                                      Gruß Jens
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Gesuche / Re: 2F1 auspuff
« Letzter Beitrag von z1klaus am 02.04.2024, 20:20:01 »
Danke
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Verschiedenes / Re: Schablone trittblech As 440
« Letzter Beitrag von SUN am 02.04.2024, 09:00:43 »
Hallo Joachim,

eine Skizze habe ich nicht. Kann aber gerne Maße zur Verfügung stellen wenn du eine Zeichnung hast.

Gruß
Stefan
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Restaurierungsberichte / Re: MAN 4n2 Restaurierung
« Letzter Beitrag von Felix am 01.04.2024, 17:04:23 »
Hallo Gregor,
ich denke, daß dein Problem am Zusammenbau des Radruckverstärker-Hebels liegt. In der Hebelstellung "Senken" kann man beim Arbeiten mit Pflug oder Egge mit dem Raddruckverstärker das Gerät leicht anheben; ob die Hubkraft bei 50 kg liegt?  kann aber schon sein.
Versuch die Heblestellung zu ändern!
Gruß
Felix
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Verschiedenes / Re: Vorderachsteile vom AS325EH für AS325H nutzbar?
« Letzter Beitrag von man leo am 01.04.2024, 11:15:50 »
Auch in den Unterlagen vom A25A/H sind die selben Nummern angegeben.
Die haben alle die selben Nummern in der H Maschine so ist es für euch einfacher an Teile zu kommen, da ihr nicht auf einen Typ angewiesen seid.
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