Autor: Karsten Thema: 2F1 mit Mähwerk und Hydraulik  (Gelesen 28392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karsten

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 98
    •  
Re: 2F1 mit Mähwerk und Hydraulik
« Antwort #40 am: 27.11.2014, 21:41:56 »
Hallo Rudi,

so schön kompakt sieht meine Hydraulik leider nicht aus. Der  Aufbau ist komplett anders. Habe die Teile fürs Foto mal schnell zusammen gesteckt. Diesen Filterdeckel, den ich brauche, suche ich nun schon seit geraumer Zeit im Netz: Nichts zu finden. Solche flachen Deckel, wie er sicher bei dir verbaut ist, hätte ich kaufen können. Auf meinem Deckel sitzt oben drauf eine Hydraulikleitung. Keine Ahnung, ob diese Hydraulik nachgerüstet wurde oder werksmäßig verschiedene Baugruppen Verwendung fanden. Möglicherweise stammt ja der Getriebedeckel auch von einem Güldner AK9, Fahr D88 oder Ritscher 614. Aber eigentlich müsste das ja alles baugleich gewesen sein?

Gruß Karsten
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 22:49:08 von Karsten »

Offline Aachim

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: 2F1 mit Mähwerk und Hydraulik
« Antwort #41 am: 13.03.2017, 14:09:50 »
Hallo,

nach nun fast einem ganzen Jahr melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Viele dachten sicher, ich wäre nur ´ne Eintagsfliege, aber irgendwie fehlt immer die Zeit. Aber es juckt in den Fingern und ich hasse es, wenn ich Andere mit ihren schönen Oldieschleppern irgendwo fahren sehe und selber nicht fahren kann.

Also möchte ich nun endlich mit der Restaurierung beginnen, habe den Schlepper bereits komplett zerlegt.

Der Motor springt schlecht an, bei niedrigen Temperaturen gar nicht. Also überholen. Nachdem ich hier in meiner Umgebung einen MAN-Freund  kennengelernt habe (Peter Modler aus Dürrengerbisdorf, vielleicht kennt ihn jemand?), der Kontakt zu Herrn Johann Zintl pflegt, steht der Instandsetzung des Motors nichts mehr im Wege. Da ich nicht aus der Branche komme und mir das nicht zutraue, lasse ich hier lieber einen Fachmann ran. Der Motor geht diese Woche noch auf die Reise.

Die Getriebelager machen schon beim Drehen der Antriebswelle per Hand Schleifgeräusche, hier ist also ebenfalls Handlungsbedarf. Natürlich sind auch sämtliche Dichtringe verschlissen und müssen ersetzt werden. Die Lager (bis auf eines, aber dazu später) sind schon hier:  http://www.kugellager-express.de bestellt, die Dichtringe habe ich hier: http://www.ir-dichtungstechnik.de erworben. Papierdichtungen fertige ich selber an.

Zum fehlenden Lager: In der Ersatzteilliste ist auf der Antriebswelle hinten ein INA-Nadellager aufgeführt mit der Bezeichnung K16/17. Dieses kann ich nirgends finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich dieses erwerben kann?

Gestern habe ich die zuvor sandgestrahlten Felgen grundiert und lackiert. Bin begeistert von Erbedol-Grundierung und Lack, eine wirklich tolle Qualität.

Gruß Karsten

Offline Aachim

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: 2F1 mit Mähwerk und Hydraulik
« Antwort #42 am: 13.03.2017, 14:14:35 »

Die Getriebelager machen schon beim Drehen der Antriebswelle per Hand Schleifgeräusche, hier ist also ebenfalls Handlungsbedarf. Natürlich sind auch sämtliche Dichtringe verschlissen und müssen ersetzt werden. Die Lager (bis auf eines, aber dazu später) sind schon hier:  http://www.kugellager-express.de bestellt, die Dichtringe habe ich hier: http://www.ir-dichtungstechnik.de erworben. Papierdichtungen fertige ich selber an.

Zum fehlenden Lager: In der Ersatzteilliste ist auf der Antriebswelle hinten ein INA-Nadellager aufgeführt mit der Bezeichnung K16/17. Dieses kann ich nirgends finden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich dieses erwerben kann?

Hallo Karsten,

wenn Du in der Zukunft Lager und Dichtringe brauchst, würde ich Dir folgende Seite empfehlen:
https://www.kugellager-panta.de/
Bin eigentlich zufrieden, wollte es nur mal weitergeben.

Gruß
Aachim