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Autor: mortl Thema: 4R3 Neuaufbau Forst  (Gelesen 18579 mal)

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Offline Schmalspur-Tina

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #20 am: 22.01.2018, 11:00:14 »
Hallo,
unter dem roten Blech geht es doch
zum Mähantrieb.
Wir hatten den Anbieter um ein weiteres
Foto vom Heck gebeten, das hat er angehängt, dort sieht man es.

Gruß Tina.

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #21 am: 22.01.2018, 21:00:03 »
Hallo MAN'ler,
Interessanter Anbau, vor allem der Antrieb, mich wundert es das der Mähantrieb das Mitmacht ::).
Sicherlich ist die Übersetzung entscheident, hier wären natürlich Detailbilder gut.
Aber das ist der erste Rundhauber mit Frontwinde wo ich sehe.

Gruß Martin

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #22 am: 04.02.2018, 20:16:56 »
Hallo MAN Freunde,
vom "Forstler" gibt es  auch wieder Nachrichten, die Einspritzdüsen sind überholt bzw. Elemente ern.
 
Das Drücküberlaufventil möchte ich an dieser Stelle besonders Erwähnen da es oft nicht beachtet wird!

Auch bei mir hat das Überdruckventil nicht mehr Dicht gehalten und schon zu früh "abgelassen" das sich natürlich
negativ auf alle Motor Betriebszustände verhält angefangen vom Start bis zur Leistung, da die Einspritzpumpe nicht
mit der vollen Menge gefüllt wird.

Hier ein paar Bilder.

Gruß Martin


Offline Luci

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #23 am: 04.02.2018, 20:31:41 »
Hallo Martin.
Ich hätte da eine Frage zu dem Drücküberlaufventil.
Kann man das so einfach überprüfen und gibt es bei defekt entsprechende Neuteile,
oder kann man da was austauschen?

Danke und Gruß
Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #24 am: 04.02.2018, 21:06:19 »
Hallo Alex,
normal steht der Druck auf dem Ventil drauf, messen kannst du den Vorförderdruck zwischen Vorförderpumpe und  ESP.
Dabei kommt es nicht auf 0,2 Bar hin oder her an, aber wenn das Überlaufventil  schon bei 0,25 Bar "Überströmt" wird
die ESP nicht mit voller Menge befüllt, das sich besonders im Kaltstart und Vollast bemerkmar machen kann.
Diese Überdruckventile sind kein Problem zu besorgen.

MFG Martin

Offline Luci

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #25 am: 05.02.2018, 08:02:15 »
OK, danke für die Antwort!  ;)
Alex fährt MAN 2P1
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Offline FrontMAN

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #26 am: 05.02.2018, 16:48:31 »
Hallo Martin,
wie es aussieht, hast du scheinbar einen guten Vorrat an Einspritztdüsen. Leider gibt es ja keine originalen mehr zu kaufen. Ich werde warten müssen, bis Bastian seine Nachbauten fertig hat. Aber trotzdem interessant, dass du auch das Überlaufventil erwähnst. Dieses wird meistens übersehen. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Restauration.
Grüße aus dem Eichsfeld

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Offline 18ender

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Matthias

Offline FrontMAN

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #28 am: 05.02.2018, 18:55:35 »
Was für ein Waffe!
Grüße aus dem Eichsfeld

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Offline M-verfahren

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #29 am: 06.02.2018, 06:41:34 »
..........sorry aber son Schmidt Unimog Frontlader passt nicht ................das man den überhaupt noch lenken kann ......allerdings wird der auch schon länger angeboten .....


Gruß Jürgen

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Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #30 am: 16.02.2018, 20:27:33 »
Hallo MAN'ler,

momentan Beschäftige ich mit dem Anbauteilen vom Motor, Wasserpumpe und Kraftstoffilter ist mittlerweile fertig.
Mal sehen was mir als nächstes in die Hände fällt. ;D

Gruß Martin

Offline NicNic

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #31 am: 17.02.2018, 08:14:55 »
Hallo Martin
Sauber zur Montage vorbereitet!
Aber wo sind der Spritzring, die lange Abstandsbuchse und das Sicherungsblech??

Gruß Ulli

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #32 am: 18.02.2018, 10:22:04 »
Hallo Ulli,

gut aufgepasst, da erkennt man halt den Profi. ;)
Aber keine Angst die Teile wurden schon verbaut, nur die waren gerade beim Grundierungstrocknen.

Da an der Wasserpumpe keine Lüfterflügel mehr vorhanden waren musste ich nach Ersatz suchen,
nach kleinen Änderungen an den Flügeln sehen sie den orginalen sehr ähnlich.

Gruß Martin

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #33 am: 01.03.2018, 21:03:15 »
Hallo MAN Freunde,

als nächstes war der Regler an der Reihe, wie ich schon befürchtet habe waren die Reglerfedern natürlich gebrochen. >:(
also ins Lager und neue einbauen. :D
Bei diesen Regler stellte ich fest, das er 4 Federn pro Seite verbaut hatte, anscheinend gabe es Regler mit 4 und 3 Federn.??
Die Regler die ich vorher sah hatten alle 3 Federn.
Anscheinend gab es da auch wieder Unterschiede?
Ich baute meinen Satz mit 3 Federn und ich werde sehen ob ein Unterschied beim Motorlauf feststellbar ist.

Gruß Martin

Offline M-verfahren

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #34 am: 02.03.2018, 07:02:30 »
Beneidenswert wer das kann ...........( also die Rep. und ins Lager gehen )  8)
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline fenner200

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #35 am: 02.03.2018, 09:52:23 »
Hallo Martin,

wie du sagtest: "Das ist MAN" ;D

Sehr guet Arbeit die du da machst!

Grüße Christian

Offline kobbi

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #36 am: 22.03.2018, 09:13:46 »
           Moin Martin
Immer wieder interesant deine Berichte !

Von den 4-Feder Regler hatte ich hier in Forum irgendwo schon geschrieben,
hatte aber keiner drauf reagiert,ist aber ne feine Sache !

-Beim 3-Feder Regler ist es ja so = oben an Handgashebel ist Vollgas,
und um so tiefer man ihn lässt, um so weniger Einspritzmenge= Drehzahlen,
bis der Motor dann abstirbt. Was aber zu einen unterturigen Lehrlauf
führen kann, (ich meine besonders beim 35er, da das hintere
KW-lager ja da ein Schwachpunkt ist.)
-Beim 4-Feder Regler wirkt die 4te Feder in Standgasbereich gegen
den anderen 3 Feden , so das kein unterturiges Standgas möglich ist !
An Handgashebel sieht es dann so aus = man schiebt ihn runter,
irgendwann ist der eingestellte Leerlauf ,
 schiebt man ihn weiter runter ist es immer noch der eingestellte Leerlauf !  ;)
und weiter unten ist dann der Motor aus ,ohne das er unterturig
in Leehrlauf lief  ;D .

Und da sind wir dann wieder bei der Augenschraube,
womit man da ja denn nur die Lehrlaufdrehzahl einstellen kann,
ist ja der einziege Einstellpunkt zwischen Regler und EP  ;) .
Bei den 3-Feder Regler,sehe ich die Augenschraube nur als
Synkronisierung zwischen Regler und EP ? ? ? ,
so das sie in der Wirkungsweisen paralel laufen,
aber mit deinen 1,5 Umdrehungen kann das stimmen  :-\ .
(zumindes als Grundmaß kanns hinnkommen ! )

Ich Glaube wir Sollten mal zusammen telefonieren,
wird bestimmt interesant für beide !

Gruß Jens

Online RMW-Gerhard

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #37 am: 22.03.2018, 10:00:05 »
Hallo Jens,

das ist sicher ein technisch interessantes Thema!

Mach doch bitte eine öffentliche " Telefonkoferenz"  ;) ;) hier im Forum, da haben alle etwas von.

Gruß
Gerhard




Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline kobbi

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #38 am: 22.03.2018, 10:31:27 »
                    Hallo Gerhard
Ich bin der Meinung , es giebt bei den Gespräch zu viele wenn und aber
in der Technik / gesamte Einspritzanlage,das würde zu viel geschreibe  >:(   ;) .
So das man die VORabklärung dann ins Forum bringen könnte,
und dann wohl noch genug Gesprächstoff da wäre,
und andere ihr zutun dabeigeben könnten  :) .

Hab das Thema Einspritzanlage hier in forum ja auch noch offen,
ruht zur zeit aber wegen Zeitmangel.
http://www.forum.man-traktor.de/traktoren-der-mitglieder/was-macht-kobbi-an-man/20/
Will auchn alten Zweitwagen so wie du  ;)

                   Gruß Jens

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau Forst
« Antwort #39 am: 27.03.2018, 12:58:46 »
Hallo Jens,

ein Interessanter Unterschied zwischen den 3 und 4 Federn den ich leider noch nicht erfahren konnte,
da ich noch keinen Regler mit 4 Ferdern im Einsatz hatte, aber es ergäbe Sinn, da das einstellen einer
vernünftigen Leerlaufdrehzahl nicht ganz einfach ist.

Was meinst du mit den 1,5 Umdr.

Gruß Martin