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Autor: mortl Thema: 4R3 Neuaufbau II  (Gelesen 42858 mal)

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Offline manboliden

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #40 am: 02.03.2016, 15:03:32 »
Hallo martin,
schöne saubere arbeit
4R3 Neuaufbau II - 11169799_1485972745037922_3668164770334849941_n.jpg

glaube jedoch der werkzeugkasten ist nicht der richtige, der gehört doch eigentlich auf den rahmen der batteriehalterung unter der motorhaube. Ist das eine notlösung?
Bei ebay gibt es zur zeit den richtigen langen etwas schmaleren:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-original-werkzeugkasten-traktor-schlepper/392942892-276-6584

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Offline Andy 4S2

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #41 am: 02.03.2016, 16:15:14 »
Hallo Udo,

das ist schon der richtige Werkzeugkasten für die rundhauber und an der richtigen Stelle ist er am 4r3 auch. Der Kasten bei eBay ist für die 30-40 Ps eckhauber. ::)
Gruß Andy

Offline manboliden

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #42 am: 02.03.2016, 16:51:40 »
Hallo andy,
der hat doch aber die halterung zum aufsetzen auf den batterierahmen. Die sind doch dann überflüssig. Waren die denn alle gleich?
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Offline Andy 4S2

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #43 am: 02.03.2016, 17:26:49 »
So sieht das in der ETL aus.
Man sieht jetzt leider nicht die Innenseite vom linken Kotflügel. Es schwirren aber Bilder hier im Fo"rum"
Gruß Andy

Offline manboliden

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #44 am: 02.03.2016, 17:41:43 »
ok, die bilder zeigen aber nicht wo der werkzeugkasten montiert wird. Bei den kleineren rundhaubern ist der kasten eben oberhalb der batterie auf einen entsprechenden rahmen. Auch davon gibt es hier fotos. Gerade erst in der vergangenen woche hier eingestellt.
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Offline manboliden

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #45 am: 02.03.2016, 17:53:21 »
siehe bericht "restaurierung MAN 4L1"  nr.107
« Letzte Änderung: 02.03.2016, 18:08:27 von manboliden »
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Offline MAN-fantast

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #46 am: 02.03.2016, 18:03:48 »
Hallo Udo,

schau mal hier, in Antwort 174 wurde alles festgestellt:  www.forum.man-traktor.de/index.php?topic=3205.160

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Andy 4S2

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #47 am: 02.03.2016, 18:06:44 »
Gruß Andy

Offline manboliden

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #48 am: 02.03.2016, 18:18:57 »
Also; werkzeugkästen alle gleich mit unterschiedlichen befestigungsmöglichkeiten und orten.
Das ist doch mal ein resultat mit dem man leben kann. ;)
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Offline Andy 4S2

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #49 am: 02.03.2016, 18:33:00 »
Von den Rundhaubern ja. ;)
Gruß Andy

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #50 am: 02.03.2016, 20:58:18 »
Hallo MAN'ler,

hier noch ein paar klärende Bilder, auf den Bilder'n sieht man die originale Nachfertigung von den Batteriehalter vom diesen 4R3.
Die "Beschläge" mit den Gewindestangen fertigte ich auch dem original nach da ich keine gleichen gefunden habe.
Vom Deckel habe ich leider von diesen 4R3 leider keine Bilder gemacht und habe Ersatzweise von meinen 4R3 das Bild anghängt,
sieht aber genau so aus.

Gruß Martin

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #51 am: 02.03.2016, 21:21:53 »

Hier noch Bilder um den Unterschied der Anbauorte vom 4R3 und 4P1 Werkzeugkasten zu erläutern.

Auf den Bildern sieht man, wo am Kotflügel der Werkzeugkasten, mit den Klappverschlüssen befestigt war.
Der Werkzeugkasten ist der gleiche wie bei allen Rundhaubern, nur das die Verschlüsse angebracht waren.
Dies sieht man auch an den roten Wk. wo die Löcher ausgerissen sind, desweiteren habe ich bei jeden 2/4R3 im Kotflügel
unten li. die Löcher für die Haltelaschen noch gefunden.
Der Anbauort ist beim 2/4R3 ja nicht gerade Ideal und deswegen fehlt beim R3 immer der W.-kasten. :'(

Auf den letzten vier Bildern sieht man den Batteriehalter mit dem aufgesteckten W.-kasten beim 2/4P1.
Diese Lösung ist meiner Meinung etwas eleganter gemacht.

Aber ein MAN braucht eigentlich keinen Werkzeugkasten, deswegen fehlen die auch meistens!! ;D ;D

Gruß Martin




Offline Luci

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #52 am: 02.03.2016, 21:25:21 »
Hallo Martin,
dürfte ich dich nochmal nach der Befestigung für das Kupferrohr (Leerrohr) im Kotflügel fragen?
Machst du das einfach mit Schellen fest?
Danke und Gruß
Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #53 am: 03.03.2016, 19:41:33 »
Hallo Alex und Rocco,

die Rohre für die Kabelführung unter dem Kotflügel sind aus Kupferrohr wie es der Heizungsbauer für Heizölleitungen verwendet.
Der Vorteil dabei ist man kann die Rohre Wunderbar der Sicke innen Entlang legen.
Zur Befestigung habe ich sie angeschweißt, mit MIG-Lötschweißen, mit Hartlöten mit Brenner wird wahrscheinlich schwierig sein?? ::)
Man könnte natürlich die Rohre auch wie sie original dran sind mit Kabelschellen befestigen müsste man mal Probieren.

Gruß Martin

Offline kobbi

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #54 am: 03.03.2016, 20:54:31 »
                                    Hallo Alex
Zumindest beim 2/4P1 waren es original nur dünne Stahlrohre,die mit
Blechstreifen und Kreutzschlitzschrauben befestigt sind,
bei Interresse kann ich Bilder machen !
                                       Gruß Jens

Offline Luci

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #55 am: 03.03.2016, 21:38:21 »
Hallo ihr beiden, das da ursprünglich auch ein Rohr verlegt war wusste ich garnicht!  :(
Bei mir ist nur das noch da, was vom Achstrichter hochkommt.
Die Schrauben im Kotflügel sind auch noch da.  :P
Dachte da hätte jemand selber was gebastelt.

@ Jens: Bilder sind immer hilfreich!  :D

Danke und Gruß euch.
Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #56 am: 14.03.2016, 20:23:15 »
Hallo MAN Freunde,

die Trittbretter sind nun auch fertig. ;)

Gruß Martin

Online NicNic

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #57 am: 14.03.2016, 22:20:15 »
Hallo Martin
Saubere Arbeit, aber warum liegt bei den Trittbrettern ein Druckluftsteuerventiel
(hydraulisch und mechanisch betätigt)????

Offline mortl

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #58 am: 15.03.2016, 07:04:22 »
Hallo Ulli,

du siehst aber alles 8), aber das hat nichts mit MAN zu tun, das ist von einen GTA das ich gereinigt habe.

Gruß Martin

Offline M-verfahren

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Re: 4R3 Neuaufbau II
« Antwort #59 am: 15.03.2016, 08:20:51 »
... also natürlich auch von meiner Seite wie immer Respekt vor deiner Arbeit ! Hat jemand Angaben wann sich das Gaspedal geändert hat ? Vom Plattenpedal zum " Knopf" Pedal ?
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200