Autor: mortl Thema: AS 325H Neuaufbau  (Gelesen 42277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ali

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 500
    • MAN-nord
    •  
Re: AS 325H Neuaufbau
« Antwort #120 am: 25.02.2017, 14:07:05 »
Hallo,
ich prüfe die Förderpumpe folgendermaßen:
Pumpe ausbauen.
Ausgangsseite verschliessen.
Eingangsseite mit einem Anschluss für Druckluft versehen.
Pumpe komplett mit Diesel füllen.
Pumpe mit Druckluft beaufschlagen ( nicht zuviel ) und in einen Behältnis legen.
Wenn der Stösselkolben verschlissen ist, kommt dort Diesel raus.
Wer eine Pumpe mit dicker Wandung des Stösselkolbens hat (gibt verschiedene) , kann einen Einstich für einen O-Ring machen und so die Undichtigkeit beheben. Hat bei meiner Pumpe funktioniert.


Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: AS 325H Neuaufbau
« Antwort #121 am: 26.02.2017, 09:52:23 »
Hallo MAN Freunde,

danke für eure Tipps, auf die Vorförderpumpe hätte ich eigentlich selber kommen müssen :(, ich werde die Vorförderpumpe mal abbauen und zerlegen ob ein verschleiß erkennbar ist.

Gruß Martin

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: AS 325H Neuaufbau
« Antwort #122 am: 17.04.2017, 19:48:39 »
Hallo MAN'ler,

kann leider jetzt erst Berichten wie die Reparatur mit der Vorförderpumpe ausgegangen ist, nachdem ich erst letzten Sonntag das
erste mal eine längere Fahrt machen konnte.
Ich hatte die Vorförderpumpe abgebaut und kpl. zerlegt dabei konnte ich keine Verschleißerscheinungen an Stößelkolben
feststellen :'(. , also war der Verdacht schon nahe das die Pumpenelemente der ESP undicht waren. :(
Das einzige was ich machte, war das ich den Stößel polierte und die Vorförderpumpe wieder zusammenbaute, dann wollte ich die ESP
schon ausbauen, aber dann baute ich die Vorförderpumpe trotzdem ein und ließ ihn mit erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen, aber es
gelangte kein Öl mehr aus dem Überlauf????? ???
Auch die Ausfahrt letzten Sonntag verlief Ölfrei.
An was es jetzt wirklich gelegen war, ich weiß es nicht, auf jeden Fall ist sie dicht.

Demnächst gibts Bilder vom fertigen 325er

Gruß Martin