Autor: Lef. Thema: AS 440 A mit Bagger  (Gelesen 484185 mal)

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Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #80 am: 31.10.2009, 20:20:03 »
Hallo Jörg

ich würde Dir raten einen Achstrichter nach dem anderen fertig zu stellen denn wenn Du beide vom Getriebe weg nimmst fällt Dir im Getriebe alles zusammen. Das Stirnrad und das Differenzialgehäuse haben keinen Halt mehr wenn beide Steckachsen gezogen werden.
Und beim Zusammenbau auf der rechten Seite musst Du auf das Differenzial achten ob es sich bewegen lässt bevor Du es zusammen baust.Genauso musst Du auf das Differenzial Blech achten das es in den Achstrichter ohne Gewalt hineinrutscht ansonsten kannst Du das ganze wieder auseinander nehmen und von vorne beginnen.

Viel Erfolg
MAN Leo

Gruß
MAN Leo

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #81 am: 31.10.2009, 20:36:23 »
Hallo Jörg

stelle Dir noch ein Bild dazu vom Differenzialblech es ist das äußere Blech wo die Steckachse hinein geschoben wird das ist sehr wichtig
beim Zusammenbau.

Gruß

MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #82 am: 31.10.2009, 20:57:10 »
MAN Leo, danke für die Tipps, ich werde sie befolgen.
Ich hatte auch vor mit der rechten Seite anzufangen. Ich denke das ist etwas leichter als links.
Links wird eh noch vom festen Handbremshebel blockiert.

Den habe ich jetzt mit einigen Meisseln ordentlich unter Spannung gesetzt.
Ich hoffe, daß der Rostlöser langsam vordringt.
Wenn ich rechts fertig bin, und sich beim Bremshebel noch nichts getan hat, werde ich da anders rangehen.

Gruß
Jörg

Offline Lef.

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #83 am: 01.11.2009, 19:14:14 »
Hallo,
da sich der Handbremshebel immer noch beharrlich weigert von der Welle zu gehen, habe ich mich entschlossen, die rechte Seite in Angriff zu nehmen.

Ich habe beim Handbremshebel alles mit Meisseln unter Spannung gesetzt, mit Rostlöser geflutet, und hoffe, daß die Zeit für mich arbeitet.

Die Bremse ist noch mehr verölt als die linke:
AS 440 A mit Bagger - 102_0386.jpg

Das ist beim Zustand des Simmerrings auch nicht verwunderlich:
AS 440 A mit Bagger - 102_0387.jpg

Dafür ist das Lager top in Ordnung, und es hat kein Spiel:
AS 440 A mit Bagger - 102_0385.jpg

Also werde ich einen neuen Simmerring einbauen, und den Achstrichter nicht demontieren.

Welche Dichtpasten nehmt ihr zwischen den verschraubten Bauteilen?
Auf der Platte zwischen Achstrichter und Bremse war so ein schwarzer Film.

Gruß Jörg
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 21:54:37 von Lef. »

Offline man leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #84 am: 01.11.2009, 20:36:36 »
Hallo Jörg

ich persönlich nehme Hylomar weil sie nicht hart wird und geschmeidig bleibt aber die Meinungen sind verschieden.
Wenn Du den rechten Achstrichter nicht weg nimmst solltest Du aber das Differenzial trotzdem überprüfen ob es funktioniert nicht das
Du später eine Überraschung bekommst. Was deine Handbremse angeht die würde ich komplett abbauen und damit auf eine Presse gehen und das ganze abdrücken.

Gruß
MAN Leo
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MAN Leo

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #85 am: 01.11.2009, 20:37:35 »
Hallo.

Ich benutze der letzte zeit wieder Curil zum streichen aus der dose.Und bin damit sehr zufrieden.das lasst sich gut sauber machen und hatt noch ein "altes" geruch ;)

mfg Wim.
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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #86 am: 01.11.2009, 20:52:00 »
Hallo Jörg,

meine Aussagen hier 23.08 und 24.10 sind jetzt ganz aktuell in Verbindung mit bevorstehendem Tausch der Simmerring.

Nicht als Besserwisser zu sein !

Gruss
Magne
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Magne

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #87 am: 01.11.2009, 21:39:38 »
Dank für die Tipps in Sachen Dichtmittel.

Leo, die Differenzialsperre funktioniert, das hatte ich schon ausprobiert.
Die Sperre greift sauber.
Ich muß nur das Fußpedal noch leichtgängiger machen und abschmieren.

Magne, zwischen Lager und Abstandsbuchse war nur der total zerstörte Simmerring.
Es waren kein Gummischnurring vorhanden.
Gibt es keine alternativen Dichtringe gleichen Durchmessers?

Gruß
Jörg

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #88 am: 01.11.2009, 22:23:44 »
Hallo Jörg,

Du kannst doch ein passender O-Ring finden, aber in der letzten Zeit habe ich die Abstandsbuchse umgebaut; d.h. ich habe eine Nut gedreht und einen standard O-Ring verwendet.  Alles nach Muster der Dichtung zwischen Rutschkupplung und Aussenabtrieb der 4R3 und 4P1.

Gruss
Magne
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Magne

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #89 am: 02.11.2009, 18:22:30 »
Hallo Magne, ich werde versuchen einen passenden O-Ring zu finden.

Welchen Ø muß ich rechnen, sind 2mm zuviel?

Gruß
Jörg

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #90 am: 02.11.2009, 19:05:36 »
Hallo Jörg,

ich werde 3 mm rechnen, in Silikonmasse eingelegt.  Habe die Originalzeichnung von den Moosgummiring eingestellt:  Radius = 1,25 mm, Breite = 4,5 mm und die Höhe beträgt 2,5 mm.

Gruss
Magne
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Magne

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #91 am: 02.11.2009, 19:34:24 »
Danke Magne,
damit kann ich auf die Suche gehen.

Wenn ich etwas finde, stelle ich die Quelle hier rein.

Gruß
Jörg

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #92 am: 03.11.2009, 12:31:31 »
Hallo Jörg,

der genannte Gummischnurring war auch auf Deutz F2L 514 original und mit Nummer 1296057 benannt.  Ich habe dieses Teil bei uns nicht besorgen gekonnt, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten in Deutschland...?

Gruss
Magne
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Magne

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #93 am: 03.11.2009, 17:18:17 »
Hallo Magne, das ist sicher ein guter Hinweis.
Ich habe deine Zeichnung heute bei mir in der Firma in die technische Abteilung gegeben.
Die klappern unsere Zulieferer ab.

Mal sehen, was die Profis finden.

Gruß
Jörg

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #94 am: 14.11.2009, 15:02:20 »
Hallo zusammen, ich werde mal einen Zwischenstandsbericht abgeben.

Nachdem ein Hebel des 2teiligen Bremshebels sich mit Hilfe von Rostlöser gelockert hat, habe ich beschlossen dem 2ten noch ein wenig Zeit zu geben.

Da ich momentan beruflich sehr gefordert bin, habe ich nicht viel Zeit zum Schrauben, da kann ich auf die Wirkung des Rostlösers warten.

Bei der Hinterachse benötige ich noch den Schnurring, der wohl nicht mehr hergestellt wird. (Die Profis haben auch keine Quelle aufgetan)
Bis ich eine passende Alternative gefunden habe, werde ich mich der Lenkung widmen.
Das große Spiel kommt aus dem Lenkgetriebe. Heute habe ich es abgebaut und geöffnet. So sieht es darin aus:

AS 440 A mit Bagger - Lenkgetriebe.jpg

Von Getriebeöl kann wohl keine Rede mehr sein.
Woher das Spiel kommt kann ich noch nicht sagen, erstmal gehts ans Reinigen, und weiter Zerlegen.

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 17.08.2010, 22:11:47 von Lef. »

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #95 am: 14.11.2009, 15:51:59 »
Hallo Jörg

wenn Du neue Lager für Deine Lenkung brauchst gebe mir Bescheid ich gebe Dir dann die Adresse von der Person die bei ZF zuständig ist,denn einige Lager gibt es noch für die Lenkung bei ZF.

Gruß
MAN Leo
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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #96 am: 14.11.2009, 16:25:22 »
Hallo Leo, ich denke schon, daß es Sinn macht diese zu ersetzen.
Für die Adresse wäre ich Dir sehr dankbar.

Ich habe Alles jetzt vom gröbsten Dreck befreit und gefettet aber die Lager mahlen wie eine alte Kaffeemühle.
Richtig leichtgängig ist das auch nicht.
Dafür sieht die Schnecke (nach meinem Ansicht) noch gut aus. Oder gibt es andere Meinungen?:
AS 440 A mit Bagger - Lenkung_Schnecke.jpg

Ob der Finger so ok. ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat er keine blanken, angeflachten Stellen.
Kann das Lenkungspiel daran liegen, daß der Finger nicht genug in die Schnecke greift, ich also den Überstand vergrößern muß?
AS 440 A mit Bagger - Lenkung_Finger.jpg


Gruß

Jörg
« Letzte Änderung: 18.08.2010, 20:57:08 von Lef. »

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #97 am: 14.11.2009, 17:36:53 »
Hallo Jörg,

habe bis jetzt keine Lösungen sondern Fragen:  Ist der Finger noch rund und wie dreht das Lager in der Fingerhebelwelle? Es wirkt als der Finger zu klein Durchmesser bekommen hat; ich denke die Verschleisspuren in der Schnecke an.  Wie weit ist die Nachstellschraube eingeschraubt?

Gruss
Magne
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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #98 am: 14.11.2009, 17:59:03 »
Hallo Magne,
der Finger dreh sich gar nicht. Auch nicht mit einer Kombizange (mit wenig Druck). Der ist fest.

Die Nachstellung ist kaum reingeschraubt:
AS 440 A mit Bagger - Lenkung_Nachstellung.jpg

Ich vermute, daß der Finger für das Spiel verantwortlich ist, weil das Spiel bei jedem Lenkeinschlag gleich ist.

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 18.08.2010, 20:58:21 von Lef. »

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Re:AS 440 A mit Bagger
« Antwort #99 am: 14.11.2009, 18:28:21 »
Hallo Jörg,

ich stimme Deine Meinung zu.  Das Fingerlager ist leider nicht mehr bei ZF zu bekommen.  Ich habe (1999) das Lager beim Timken-Händler bekommen und die alte Nummer lautet dann 00055 ASSY 9-19, die neuste Nummer ist ASSY 90019.  Ich weisse doch nicht ob es immer noch im Programm ist.

Gruss
Magne
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