Autor: neo202 Thema: AS 440A aus Tirol  (Gelesen 23319 mal)

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Offline m_driver

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #20 am: 18.11.2012, 11:07:13 »
Hallo Michael,

ich würde mal bei Johann Zintl und/oder Peter Streiber nachfragen, da solltest Du einen Mitnehmerring bekommen. Die Bolzen kann man notfalls neu anfertigen, Härten und Schleifen lassen, und Segeringe mit Verdrehsicherung (beide Versionen) hab ich notfalls noch.

Gruß,
Simon

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #21 am: 18.11.2012, 13:20:57 »
Hallo

Jetzt hab ich´s verstanden.(glaub ich)

Normalerweise:
Achsschenkel samt Doppelrollengelenk abmontieren-
Seegering 62x2 öffnen und Gelenk samt Abdichtung und Lager- 35x1,5 Seegering herausziehen.

Da bei mir aber gar kein Seegering 35x1,5 montiert war steckt der Rest noch im Achsschenkel.
AS 440A aus Tirol - CIMG8210.jpg

Da hat doch mal einer an der Welle herumgeflext!
AS 440A aus Tirol - CIMG8211.jpg

Wenn jemand so ein Teil rumliegen hat bitte bei mir melden sonst muss ich mal schaun wo ich es neu bekomme.
Danke im voraus
LG
Michael

@manni - könnt ich mir evtl. mal die BA kopieren? 

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #22 am: 19.11.2012, 20:09:29 »
Hallo an alle!

Ich hab heute mit Peter Scheiber tel. und er hat mir von einer Reparatur abgeraten, da Lager und andere Teile nicht mehr gebaut werden. Jetzt werd ich mir das ganze Gelenk neu kaufen. Kostet etwa 740€.
Eine andere Frage an euch:
AS 440A aus Tirol - CIMG8169.jpg
Diese Konstruktion....
AS 440A aus Tirol - CIMG8170.jpg
......hängt am Gaspedal!

Wie schaut denn das Orginal aus? Gab es da eine Feder die das Gaspedal zurückgezogen hat?

Schöne Grüße aus Tirol

Michael

Offline MAN-fantast

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #23 am: 19.11.2012, 21:18:54 »
Hallo Michael,

zu Deiner konkreten Federfrage; hier ein altes Forumbild wo Du die Originallösung erkennen kannst.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #24 am: 24.12.2012, 12:14:11 »
Hallo liebe MAN Schrauber

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Stunden.
Im neuen Jahr viel Glück und Zufriedenheit.
Vielen Dank für eure Hilfe. (Die werd ich wohl im nächsten Jahr auch noch benötigen.  ;) )
Schöne Grüße aus dem Tiroler Land

Michael

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #25 am: 19.06.2016, 10:54:00 »
Hallo Forumsgemeinde,

Ich will heute mal wieder ein kleines Update von meinem Bericht geben. Meine Restauration hat sich länger hin gezogen als ich gemeint habe.
Privat hat es einiges gegeben und dann hat sich alles ein bisschen verschoben.
Aber Kleinigkeiten kann man immer machen. Und so hat sich einiges getan.
AS 440A aus Tirol - IMG_20160618_145317.jpg
So sieht er momentan aus und ich hab schon jetzt eine riesen Freude.
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ein Ende naht!
Jetzt kommen ein paar Bilder aus den letzten 2 Jahren Restauration:

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #26 am: 19.06.2016, 11:04:37 »
Hier noch ein kleines Video von meinem ersten Start nach zwei Jahren Standzeit.
LG Michael

https://youtu.be/MqUwSVlc-8A

Offline RMW-Gerhard

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #27 am: 19.06.2016, 23:23:02 »
Hallo Michael,

das ist bestimmt ein gutes Gefuehl nach 2 Jahren mit dem MAN wieder zu fahren...................auch wenn er etwas "stinken tut."  :) :)
Wichtig ist,  dass er nach der Restauration den Besitzer mit einer erfolgreichen Probefahrt belohnt.
Gut gemacht!

Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Online Marlin

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #28 am: 20.06.2016, 12:01:53 »
Servus,

was für eine Farbe bzw. Farbton hast du genommen zum lackieren?

Gruß

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #29 am: 20.06.2016, 19:42:24 »
Hallo Marlin

Ich habe RAL6000 genommen. Für mich war das die Beste Wahl, weil ich die Teile die ich abbauen konnte von einem Lackierer habe lackieren lassen. (Seidenglänzend) Alles andere hab ich mit Dose oder Pinsel gemacht.

Ich habe auch gleich noch eine Frage:
Wie genau schaut denn das Regelgestänge beim Gas aus?
Ich hatte folgendes Problem: Bei meiner ersten fahrt hatte ich den Deckel der ESP noch nicht drauf  und alles war super. Beim zweiten Anlauf(es war sooo schön :D) mit Deckel konnte ich mein Schnuckelchen nicht mehr abstellen. Wenn ich das Gaspedal hoch gezogen hab hatte ich einen Widerstand. Ich habe bemerkt das der Hebel am Deckel ansteht. Wie sieht das bei euch aus?
LG aus Tirol
MICHAEL

Offline MDM5

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #30 am: 20.06.2016, 20:00:44 »
Hallo Michael,

ich würde dir ja gerne weiter helfen aber bei der Bosch ESP sieht das ganz anders aus...


AS 440A aus Tirol - 0393.JPG


Grüße

manni

Offline MAN-fantast

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #31 am: 20.06.2016, 20:07:36 »
Hallo..

Das sieht nach eine typische M-Motor ESP aus...(?)  Das Gestänge mit derartigen Kugelgelenken war nie original an einem G-Motor benutzt.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Lef.

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #32 am: 20.06.2016, 20:11:50 »
Hallo,
bei meinem M-Motor sind auch keine Kugelköpfe verbaut.

AS 440A aus Tirol - 100_0299.jpg

Michael, kannst du die Querstange nicht etwas kürzen?

Gruß
Jörg

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #33 am: 20.06.2016, 21:11:10 »
Danke für eure Mithilfe

Jetzt weiß ich daß das so wohl nicht Orginal war! Ich habe das Gelenk das nicht Platz hatte etwas gekürzt und morgen wird probiert ob's funktioniert.
Danke Michael

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #34 am: 20.06.2016, 22:23:49 »
Hallo

Jetzt lassen wir mal Jörg's Bericht in Frieden und schreiben bei mir weiter.
Manni Danke für das Foto. Wenn ich den Traktor nicht trennen kann und will, weil er die ca. 10 Ausfahrten im Jahr schon schaffen wird, was soll ich beachten damit kein großer Schaden entsteht. Das Öl aus der Kupplungsglocke immer ablassen und häufige Motorölkontrolle. An sonsten kann ja nix kaputt werden oder? :o

Offline Lef.

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #35 am: 20.06.2016, 22:30:28 »
Michael,
das kann gut gehen.
Schraub die Schraube beim Fahren rein und laß das Öl ab, wenn du zu Hause bist.
Wenn das Öl allerdings blöde läuft, kann die Kupplung verölen.

Im Auge behalten ....

Gruß
Jörg

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #36 am: 12.07.2016, 21:21:36 »
Hallo Leute

Ich bin sehr froh, das ich hier im Forum dabei sein kann und das hier immer offene Fragen beantwortet werden.
Leider kommt es mir so vor, wenn ich ein Problem löse taucht schon das nächste auf!  :'(
Danke nochmals an die Forumsmitglieder! Ich habe jetzt meinen neuen (alten) orginal Kühler bekommen.
Ich habe meinen abgebaut und den neuen montiert. Bei den Lüfterflügeln ist das schon ganz schön knapp und bei meiner Hydraulikpumpe auch. Wird aber wohl funktionieren.
AS 440A aus Tirol - IMG_20160712_203559.jpg

Hier jetzt meine Frage:
Ist es Orginal das die Haube von der Maske bis zum Tank so steigt?
AS 440A aus Tirol - IMG_20160712_203417.jpg

Eigentlich lies sich die Maske relativ gut auf den Kühler montieren und von vorne sieht es auch gut aus.
Gab es in der Höhe unterschiedliche Frontmasken?
AS 440A aus Tirol - IMG_20160712_203440.jpg

Vielen Dank für eure Mithilfe
schönen Abend aus Tirol
Michael

Offline Lef.

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #37 am: 12.07.2016, 21:40:42 »
Moin Michael,
ganz so stark steigt die Haube bei meinem nicht an.

AS 440A aus Tirol - DSC01385.jpg

Hast du unter dem Kühler Gummidämpfer verbaut?
Ich habe ca. 10mm Gummi unter dem Kühler.

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #38 am: 12.07.2016, 23:01:26 »
Hallo Michael,

etwas stimmt mit der Motorhaube nicht; sie ist kein Originalteil!  Sieht man besonders hinten, bei den Einhängeösen, die fehlende Bördelung und die Unterkante der Haube läuft parallel mit der Oberkante... (?)
Die Hydraulikpumpe hat keine originale Befestigung; die Bosch Zahnradpumpen hatten immer eine eigenartige Konsole.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline neo202

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Re: AS 440A aus Tirol
« Antwort #39 am: 07.05.2018, 11:10:23 »
Hallo Leute

Heute hab ich wieder mal eine Frage:
Ich habe jetzt einige Ausfahrten gemacht und festgestellt, das die Ventil Deckel Dichtung ganz schön schwitzt. Ich würde sie gerne austauschen. Gibt es da Ersatzteile aus Gummi oder Kork schon fertig oder habt ihr die selber zu geschnitten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Michael