Autor: Wipf9 Thema: C40A Restaurierung  (Gelesen 20561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neo202

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 70
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #20 am: 22.01.2016, 20:46:51 »
Den Rückleuchtensatz gibt's bei Rene Küpper.
Www.oldtimer-kuepper.de

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #22 am: 24.01.2016, 10:49:02 »
Hallo Wilfried,
ich habe hier eben etwas entdeckt!
Vielleicht ist das interessant für dich?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-traktor-kotfluegel-fuer-as440a-oder-as430a/415230921-276-5814

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline barny

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 89
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #23 am: 24.01.2016, 11:01:58 »
Hallo Jörg,
 das sind nicht die gleichen Rückleuchten !
Die von Delegro sind für Zweikreisblinkanlagen. Blinker und Bremse gehen auf dieselbe Einfadenbirne.
Die von Kuepper oder Jehle sind für Einkreisblinkanlagen  und haben für Brems und Standlicht eine 2 Fadenbirne
Dies ist die Einfachere Schaltung.
Gruß Bernd

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #24 am: 24.01.2016, 11:09:58 »
Moin Bernd,
stimmt, darauf habe ich nicht geachtet.
Ulli (@NicNic) bietet das Innenleben für die 3-Kammerversion als Ersatzteil an.

Gruß
Jörg

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #25 am: 24.01.2016, 12:04:45 »
Danke Alex, ist interessant.....liebe Grüsse Wilfried :-)

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #26 am: 24.01.2016, 12:46:23 »
Für das Geld kann man sie selber nicht machen.

Gruß
MAN Leo

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #27 am: 24.01.2016, 22:15:56 »
Mein neuer Anlasser....

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #28 am: 25.01.2016, 08:08:40 »
Der ist aber nur vorübergehend, oder??  ;D
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #29 am: 25.01.2016, 12:10:09 »
Eine "echte Rarität"  :D
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #30 am: 25.01.2016, 14:09:58 »
Ja, zum Aufziehen des neuen Riemen und später zum Ventilspiel Einstellen bestimmt nützlich!
Man beachte das Rohr in Rohr-System um den neuen Lack zu schonen.... und er hat sogar
"Freilauf" .....
Liebe Grüsse Wilfried

Offline ali

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 500
    • MAN-nord
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #31 am: 25.01.2016, 19:01:28 »
Hall barny hast Du nicht was vertauscht?
Zweikreisanlage = jeweils separater Stromkreis für Bremslicht und Blinker (zwei Einfadenlampen oder eine Zweifadenlampe)
Einkreisanlage =   nur eine Glühlampe für Bremslicht und Blinker (nicht Standlicht)

Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #32 am: 25.01.2016, 19:22:40 »
Moin @ali,
ich habe auch immer die Version von Bernd im Hinterkopf gehabt.

Gemäß dieser Beschreibung stimmt das auch so.
Ein separates Bremslicht findet im Schaltkreis der Blinkanlage nicht statt.

C40A Restaurierung - Blink-Bremslicht1.jpg

C40A Restaurierung - Blink-Bremslicht2.jpg

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 20:49:27 von Lef. »

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #33 am: 25.01.2016, 20:22:45 »
Werde wohl die zweikreisleuchten von  Delegro nehmen weil E-Nummer. Ich will ja ne 21er Abnahme. Und Original Ists obendrein.
Dank Alexs Tipp hab ich heute 2neue grundierte Kotflügel gekauft- das spart viel Zeit!
liebe Grüsse Wilfried :-)

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2603
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #34 am: 26.01.2016, 08:43:12 »
 :D
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #35 am: 28.01.2016, 22:10:36 »
Jetzt geht's vorwärts! Hab 2neue hintere Kotflügel und heut sind meine Kolben mit neuen Ringen zurückgekommen.
Wo bekommt man eigentlich den Nebenstrom-Ölfilter "F112" her? Hat jemand nen Tip?

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1551
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #36 am: 28.01.2016, 22:43:20 »
Jetzt geht's vorwärts! Hab 2neue hintere Kotflügel und heut sind meine Kolben mit neuen Ringen zurückgekommen.
Wo bekommt man eigentlich den Nebenstrom-Ölfilter "F112" her? Hat jemand nen Tip?
Abend  ich habe dieses Filter nach langen recherchierarbeit ( sind mehrmals umgenummert werden  weil  viele Hersteller die Produktion eingestellt haben ) letztes Jahr gefunden und dann auch kaufen können  ( ich glaube über ebay   ) , ich werde dir morgen das Filternummer geben   .
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5431
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #37 am: 29.01.2016, 07:18:59 »
Hallo,

der Filtereinsatz ist noch kein Problem zu kriegen, aber Bastian hat teilweise recht.  Von bekannten MANN geben sie nicht mehr, aber MAHLE hat sie unter die Bezeichnung OX 85, ALCO MD-017A/19102 ist auch eine Alternative.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1551
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #38 am: 29.01.2016, 14:13:58 »
Hallo    ich hätte herausgefunden  Crossland  550  oder von von Magne  benennten  Mahle  ox  85   ,beide Filter liegen mit durchmesser( Mahle) und Höhe ( crossland) an ihren maximum Rahmen  das es noch ins Filzergehause passt , ich  habe es gerade ausprobiert aber nun stellte ich fest  das beide Filter mit dem äusseren Metallrand oben am Gehausedeckel stoßen , normalerweise  muss der Befestigungsschraube  im Gummimanchette vom Filter drehen  (was dann auch die innere abdichtung ist ) ......  ::)
« Letzte Änderung: 29.01.2016, 14:41:59 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: C40A Restaurierung
« Antwort #39 am: 31.01.2016, 10:42:36 »
Danke für die Tips. Gestern hab ich den Motor endlich wieder zu bekommen nachdem ich die Kolben von der Überholung (neue Kolbenringe, oben jetzt 4mm) zurück bekam. Wenn die Öle und Filter drin sind hoffe ich nächsten Samstag auf einen Motorstart...