Autor: Wipf9 Thema: C40A Restaurierung  (Gelesen 20552 mal)

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Offline Luci

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #40 am: 31.01.2016, 10:50:40 »
Hallo Wilfried,
wie ich sehe kommst du gut voran!
Sieht gut aus, was du/ihr da leistet.
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #41 am: 31.01.2016, 10:59:14 »
Ja danke, das mit den gedrehten Fotos nervt mich bissl. Sind bei mir richtig auch an anderen Geräten - aber wenn ich sie ins Forum hochlade ..... :'(

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #42 am: 02.02.2016, 21:49:12 »
So, die Filter hab ich jetzt (den mahle OX 85 hab ich sogar umgeschlüsselt von MANN bekommen) jetzt stellt sich mir ein neues Problemchen ein: was nimmt man denn um die beiden Flansche der Wasserversorgung des Zylinderkopfes abzudichten und wie Dick?
Hab da leider keine Reste mehr und kenn nur den Durchmesser( 26mm) und den Bolzenabstand (48mm) . Gibt's da was fertiges?

Offline MAN-Ostbelgien

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #43 am: 03.02.2016, 08:35:52 »
-Sorry, hatte im falschen Beitrag eingetragen.
Gruß, Leo(nard)

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #44 am: 05.02.2016, 14:08:50 »
Als Nebenstromfilter passt also auch ein MANN PF1155 . Wir werden dieses Wochenende mal Flüssigkeiten auffüllen und dann einen Startversuch machen. Kanns kaum erwarten.....

Offline Lef.

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #45 am: 05.02.2016, 16:01:49 »
Ich drück dir die Daumen......

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #46 am: 08.02.2016, 20:31:04 »
Er läuft wieder...! Das war ne schwere Geburt. Durch die neuen Kolben und Ringe und dem Hand-Hohnen hat der Anlasser nich so richtig Drehzahl bekommen.. Habs seit Samstag immer wieder mit 2 Batterien und Ladegerät probiert bis es heut Nachmittag endlich Rauchzeichen gab 👍 Der MANfred hat leider kein Kaltstartgerät.
Hab ihn jetzt mal ne Stunde laufen lassen, das wiederhole ich und dann gibts nochmal neues Öl.....

Offline Lef.

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #47 am: 08.02.2016, 22:06:19 »
Glückwunsch Wilfried!

Hast du den Motor vorher nicht manuell durch gedreht?
Wenn der so schwer läuft, besteht dabei nicht erhöhte Bruchgefahr?

Ich habe nur den 1-Zylinder vom Ritscher als Vergleich. Der lief wie geschmiert,
nachdem ich neue Kolbenringe montiert und die Buchse gehohnt hatte.

Gruß
Jörg

Offline kobbi

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #48 am: 09.02.2016, 10:05:36 »
                                     Hallo
Wilfried,das mit den Motor klingt ja gut,Super.

Jörg,wenn ich es jetzt richtig verstanden habe,hat der Motor jetzt einen hören Verdichtungsdruck,
       jedoch schaft der Anlasser es jetzt nicht mehr,so das dort ein Fehler ist  ;) .

                                       Gruß Jens

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #49 am: 07.03.2016, 10:48:29 »
Herber Rückschlag!!
Da der Motor nicht ohne Starthilfe startet habe ich beschlossen Verdichtung zu messen - war über 18 bar (besser konnte man das Messgerät freihändig nicht halten...hat dann daneben geblasen) also daran liegts wohl nicht.
Dann hab ich die Düsen (waren ja zum messen eh ausgebaut) zum BOSCH. Dort wurden sie ausgekocht und von 170 auf 190bar eingestellt - Sprühbild passt. 200 Bar wie Original hat er nicht gemacht weil oft die ESP den Druck dann nicht mehr bringt.
Und das scheint jetzt das Problem zu sein....
Leider scheint es für die PE4A 60B 410 RS 193/11 von Bosch keine Kolben (1418 321 007) mehr zu geben...
Habt Ihr einen Tip für mich?
Bin echt frustriert da der Motor eigendlich vorher ganz gut lief(mit Starthilfe)... aber scheinbar hat das System mit gebrochenen Kolbenringen und ESD die schon bei 170 bar öffenen und schlecht sprühen gut mit der ESP zusammengepasst....

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #50 am: 03.04.2016, 16:18:58 »
Hallo MAN-Freunde.
Nachdem die Braugerste unter der Erde ist kann ich mich mal wieder dem C40A widmen.
Die ESP ist ausgebaut und die Lackierarbeiten sende so gut wie fertig-siehe Bilder.
Eine Frage: hatte er Original ein rotes "m" auf der Kühlermaske? Einen M-Motor hat er ja...und für schmales Geld gibt's das ja auch noch.
liebe Grüsse Wilfried :-)

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #51 am: 25.04.2016, 16:19:35 »
Es gibt Fortschritte. Die ESP wurde mit Erfolg vom freundlichen BOSCH-Mitarbeiter eingestellt und sollte nicht das Problem sein.
Am Samstag hab ich dann mal versucht den Förderbeginn exakt nach Schleppertechnik einzustellen. Das beeinflußt lt.Aussage des Mitarbeiters vor allem das (noch) schlechte Kaltstartverhalten - da reicht schon 1 Grad Abweichung.... mir fehlte aber die richtige Überwurfmutter für das Prüfrohr - habs ohne gemacht was aber nicth genau genug ist.
Zumindest hab ich danach den ersten Kaltstart ohne Startpilot seit wir den Traktor auf den Hof haben geschafft !!!
liebe Grüsse Wilfried

Offline Wipf9

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Re: C40A Restaurierung
« Antwort #52 am: 13.12.2016, 11:26:43 »
So, zum Abschluss noch der aktuelle Status:
Die Startprobleme kamen vom Anlasser - hab jetzt einen überholten mit 9V-Anker.
Motor läuft auch gut. Elektrik ist komplett neu. Wasserpumpe hat aufgehört zu tropfen (Selbstheilung?).
Was ist noch zu tun?: am Allrad-Abtrieb vom Getriebe suppt Öl....das gefällt natürlich der Handbremse nicht - da muss ich nochmal ran.
Und dann überlege ich noch ob nicht der Atlas-Bagger wieder dran kommt....obwohl er auf vor dem Kipper ne gute Figur macht beim Hackschnitzel-Transport.

LG Wilfried