Autor: MANSchlüter Thema: der Gärtner stellt sich mal vor  (Gelesen 5492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MANSchlüter

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    • Baumschule/Pflanzencenter Niehüser
    •  
der Gärtner stellt sich mal vor
« am: 02.08.2020, 11:16:33 »
Moin Moin,
aus dem Saterland,liegt zwischen Oldenburg und Papenburg (Meyer Werft).
Wir haben eine Baumschule und Gartencenter, wo teilweise meine Oldtimer Schlepper noch im Einsatz sind.
In erster linie sammle ich Schlüter, suche aber immer das besondere seltene bzw. Pinonier Schlepper Hersteller die ein wenig aus der Reihe fallen.In unserer Familie haben wir 15 Oldtimer laufen, nicht alle restauriert, aber wir arbeiten dran.In meinem Lehrbetrieb hatten wir einen MAN 4R3 mit einem 110PS Deutz Motor (ist irgendwann nach Schleswig Holstein verkauft worden), mit einem 4 Scharr Pflug hat der Schlepper gespielt. Ist leider ohne mein wissen Verkauft worden, Schade.

Mein Motto lautet: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Mfg aus dem Norden
Heinz Hermann Niehüser
« Letzte Änderung: 02.08.2020, 14:48:57 von MANSchlüter »
Das Saterland, kleinste Sprachinsel in Europa mit eigener Sprache (Saterfriesisch)

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: der Gärtner stellt sich mal vor
« Antwort #1 am: 02.08.2020, 13:23:48 »
Hallo und herzlich willkommen,

wie MAN hier sehen kann, "haben andere Mütter auch schöne Töchter!"


Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline MAN-Rhöni

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 394
    •  
Re: der Gärtner stellt sich mal vor
« Antwort #2 am: 02.08.2020, 13:46:40 »
Hallo Heinz,
auch von mir ein herzliches Willkommen! 15 Oldtimer sind schon eine ganz schöne Hausnummer, auch wenn sie noch nicht alle aufgearbeitet sind. Da hat man ganz schön zu tun. Sehe es an meinem jetzigen 4L1. Ist schon eine schöne Sache, wenn die alte Technik erhalten wird. Mein erster Schlepper war auch ein Güldner G 40, der viele Jahre im Einsatz war. Dein 2L5 ist auch in einigen Bauteilen dem 4L1 ähnlich. Bin zur Zeit am Zusammenbauen, nachdem ich ihn technisch überholt habe.
Gruß  Thomas
MAN-Grüße aus der Rhön

MAN   4R3
MAN   4L1
Deutz D 4807
Bautz 300 E

Offline MANSchlüter

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    • Baumschule/Pflanzencenter Niehüser
    •  
Re: der Gärtner stellt sich mal vor
« Antwort #3 am: 02.08.2020, 14:56:34 »
zur Zeit restaurieren wir unsere Schlüter 1250 TVL und Schlüter 1500 TVL
Das Saterland, kleinste Sprachinsel in Europa mit eigener Sprache (Saterfriesisch)