Autor: Daniel Thema: Restaurierung meines 4N2 von 1962  (Gelesen 85458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re: Restaurierung meines 4N2 von 1962
« Antwort #260 am: 06.07.2015, 06:16:34 »
Hallo MAN Freunde

Ich muss euch heute gestehen ich bin MAN Fremdgegangen habe mir einen Roten Schlepper Zugelegt.
War eine lange sache bis ich meine Frau überredet hatte das ich einen Erstzschlepper benötige.

Da bei mir Nur ein Allrad Tracktor ins Haus kommt sollte er wenigstens um die 80PS haben und meine Frau sollte ihn auch noch fahren können (so der Plan)

Jetzt habe ich im Winter einen Bericht über die IHC Trackoren gelesen der mich komplett umgekrempelt hat vorher hatte ich eher ausschau gehalten nach Deutz/John Deere oder Fendt danach wollte ich nur noch einen IHC-XL aber mit der alten Form von denen fahren Hunderte bei uns in der Gegend rum.

Aus ihrgend Welchen Gründen fiel dann meine Wahl auf einen 1255 XL denn ich jetzt auch Endlich gefunden habe.
Aber seht selbst.

Restaurierung meines 4N2 von 1962  - 1255XL_1.jpg

Restaurierung meines 4N2 von 1962  - 1255XL_2.jpg

Restaurierung meines 4N2 von 1962  - 1255XL_3.jpg
Gruß
Daniel

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Restaurierung meines 4N2 von 1962
« Antwort #261 am: 06.07.2015, 06:35:50 »
Hallo Daniel
Gratuliere zur Errungenschaft.
Der ist bei etwas Pflege aus der Serie Unkaputtbar :D

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Restaurierung meines 4N2 von 1962
« Antwort #262 am: 06.07.2015, 07:24:24 »
Moin Daniel,
Glückwunsch! Das ist doch mal ´ne Hausnummer.

Die großen Roten aus Neuss sind die letzten ohne Elektronik.
Wie Ulli schon schrieb, unkaputtbar.

Gruß
Jörg

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re: Restaurierung meines 4N2 von 1962
« Antwort #263 am: 06.07.2015, 08:10:08 »
Hallo Jungs

Danke das war auch ein Grund mich für so eine Maschine zu entscheiden.
Es ist zwar ein riesen unterschied zu meinem Agrotron beim fahren aber wie gesagt er soll als Zweitschlepper dienen wenn am Deutz mal was dran ist.
Müsste z.B. jetzt mal die Klima-Anlage reparieren dazu hätte ich dann zeit weil ich alles mit dem IHC machen kann brauche spätestens jeden zweiten Tag einen Schlepper.

Schade das MAN nicht mehr weiter gemacht hat.

Gruß

Gruß
Daniel