Autor: BELA G. Thema: MAN 4R3  (Gelesen 72053 mal)

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Offline Andy 4S2

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Re: MAN 4R3
« Antwort #60 am: 18.10.2016, 20:45:49 »
Auch Kleinigkeiten müssen gemacht werden,
Willst du die unterlenker so gerade lassen? Normal sind Augen im Winkel versetzt angeschweißt,
Gruß Andy

Offline allradschlepper

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Re: MAN 4R3
« Antwort #61 am: 19.10.2016, 11:00:12 »
Hallo an alle MAN Freunde

Ich habe eine MAN 4R3 fotos werde ich die Tage mal einstellen ich suche für vorne Kotflügel !!!!
Alt oder Nachbau

Ich habe gesehen Martin hatte welche angefertigt und würde gerne welche Kaufen !!

Grus Jens
Vielen Dank für die freundliche Hilfe
Gruss Jens

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #62 am: 19.10.2016, 18:13:08 »
Moin,
die werden noch gebogen.
Gruß Rocco

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #63 am: 22.10.2016, 21:04:50 »
Moin,
Weiterging es mit Der Elektrik es wurden die Kabel in die Kotflügel gezogen. Diese wurden in Alurohren verlegt und mit Kabelschellen angeschweißt sowie Fest geschraubt.
Gruß Rocco

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #64 am: 12.04.2017, 21:22:50 »
Moin.
Die Elektrik in den Kotflügeln wurde soweit es geht angeschlossen nach und nach wird der ganze Traktor verkabelt.Den Motorhaben wir heute endlich bekommen und sofort montiert sowie Halbrahm,Tank und Kühler.Es werden noch alle Einspritzleitungen neu benötigt sowie 2 Dieselleitungen neu angefertigt werden da diese vom Vorbesitzer zu kurz gemacht worden.
Es haben sich noch paar Probleme mit dem Getriebe aufgetan diese werden in den Ostertagen in Angriff genommen.
Desweitern wird noch die komplette Auspuffanlage ab dem Krümmer erneuert.
« Letzte Änderung: 12.04.2017, 21:42:07 von Rocco G. »

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #65 am: 20.04.2017, 07:58:33 »
Moin,
Nachdem unser Kumpel endlich da war hat sich herausgestellt, dass das Getriebe zu stramm montiert wurde und deswegen müsste es nochmal ausgebaut werden. Heute wollen wir da mal einen Blick rein werfen.
Gruß Rocco

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #66 am: 21.04.2017, 20:09:03 »
Moin,
vielleicht hat hier jemand mal Rat für uns haben heute das Getriebe montiert nachdem wir den eigentlichen Fehler behoben war eine Messingbuchse war falsch herum montiert wurden. Haben wir immernoch das Problem, dass der Traktor in der Neutralstellung beider Ganghebel beim starten losfahren will. Also nochmal Getriebe auf und geguckt nichts zu sehen, deswegen nochmal wieder das Getriebe von der Kupplungsglocke abgebaut. Haben bei der obersten Welle das Problem, dass das Lager 3mm hervorsteht. Im Getriebe wurden alle Nadellager getauscht sowie Schnellgang Zahnräder montiert und weiter wurde nichts verändert.
Desweitern wurde die Rutschkupplung noch eingestellt.

Gruß Rocco

Offline kobbi

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Re: MAN 4R3
« Antwort #67 am: 22.04.2017, 07:57:17 »
                                           Hallo Rocco
,, dass der Traktor in der Neutralstellung beider Ganghebel beim starten losfahren will "
Das hat mein 2R3 auch ,da muß ich auch noch bei,meiner klappert
aber auch beim Trecker vor und zurück schaukeln.

Der Fehler bei dir kann ja FAST NUR die Schaltwelle sein, wenn das Lager
nach hinten und vorne zu wenig Luft hat,könnte es der Fehler sein.
Lager leicht nach hinten drücken,so das die Welle spannungsfrei läuft,
Überstand Messen,und mit Vertiefung in Vorblock vergleichen,
+ minimal Lose.
Simmolier das doch mal so,und drehe von Hand ! so könnntest du was sehen.

Ist in den Schaltbereich genug Öl ,vorschmierung ?

FAST NUR = Oder es liegt in einen anderen Bereich,wo die treibende Welle
an einer getriebenen Welle anliegt,vor und hinter Schaltung,
die Drehrichtung könnte auch behilflich sein
(Es könnte den ja hinter der 1-4 Schaltwelle sein  :-\ )

Der Fehler muß den ja die Gruppe und 1-4 Schaltung brücken.

   Das sind nur son Paar Gedankensprünge, ob sie alle richtig sind ? ?
                                         Gruß Jens

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #68 am: 22.04.2017, 09:16:28 »
Guten morgen,
Das Lager ist schon ganz hinten. Wir wollen heute was bauen um das Lager nach hinten zu drücken um zu messen ab wann das Lager anfängt zu klemmen bzw die Zahnräder. Wenn das erfolgt ist könnte man den sagen,dass andere Ausgleichscheiben montiert werden müssen.?
Gruß Rocco

Offline kobbi

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Re: MAN 4R3
« Antwort #69 am: 22.04.2017, 15:03:28 »
 Das Lager darf ja zum messen nicht mit Kraft eingepresst werden,
es soll ja später auch nicht unter druck laufen !
Dann den Aus / Überstand von Lager messen,
und das Maß muß der Vorblock ja mindestens als Vertiefung haben.
              Gruß Jens

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #70 am: 22.04.2017, 17:12:35 »
Moin.
Das Lager steht ohne auf gebrachten Druck ca 2.5mm hervor.  Und in der Kupplungsglocke kann ja nur die Welle hinein dadurch wird ja beim zusammen bauen das Lager quasi gepresst werden und sorgt für die Spannung im der kompletten Vorgelegewelle Gang 1-4 und im Gruppengetriebe. Auf dem letzten Bild sieht man das es hervorsteht ging leider nicht schärfer.
Gruß Rocco

Offline Luci

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Re: MAN 4R3
« Antwort #71 am: 22.04.2017, 17:43:39 »
Hallo Rocco.
Mal ne blöde Frage.
Habt ihr mal das alte und das neue Lager gemessen, ob die gleich dick sind?  :(

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
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               Güldner 517G

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #72 am: 22.04.2017, 17:52:37 »
Moin Alex,
Kugellager sind drinne geblieben nur die Nadellager sind neu gekomen.
Die Nadellager wurden mit dem alten verglichen und dann getauscht.

Gruß Rocco

Offline kobbi

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Re: MAN 4R3
« Antwort #73 am: 22.04.2017, 18:19:26 »
                                            Hallo Rocco
Vorne ist ja auch ein N-Lager ,hatte ich vergessen  :-* , das N steht für Nut .
Bild eins,da sehe ich Luft zwischen Nutring und Gehäuse,
das darf in eingedrückten zustand nicht sein,sonst steht die Welle später unter Druck.
Hast du die Ersatzteilliste von 4P1,da ist fürn A210 die Reperaturanleitung drin,
die Getribe sind ja fast gleich.
                                     Gruß Jens

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #74 am: 22.04.2017, 19:00:30 »
Hallo Jens,
Habe gerade gemessen zwischen nutring und Gehäuse sind 0,40 mm Luft.
Nein habe keine Anleitung liegen.
Gruß Rocco

Offline kobbi

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Re: MAN 4R3
« Antwort #75 am: 22.04.2017, 20:19:53 »
                             
                    Ja,beseitigen  ;)

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #76 am: 24.04.2017, 09:03:07 »
Moin.
Habe mir erstmal die Ersatzteilliste von dem Getriebe bestellt. Schauen dann mal weiter.

Offline MAN.Max

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Re: MAN 4R3
« Antwort #77 am: 25.04.2017, 19:52:39 »
Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere kann eine der Messingbuchsen, ich glaube die hinterste, auf denen die Schalträder laufen nur in einer Richtung montiert werden. Die großen Anlaufscheiben ganz hinte und vorne sind auch nur fast gleich.


Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #78 am: 25.04.2017, 20:35:50 »
Moin.
Die ist nun richtig rum drinne aber der Fehler besteht weiterhin.
Gruß Rocco

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #79 am: 14.05.2017, 11:13:47 »
Moin,
Getriebe läuft wieder mussten eine Distanzscheibe entfernen.
Nun hat sich herausgestellt, dass der Tank wahrscheinlich undicht ist. Im Tank war ein Riss dieser wurde geschweißt. Desweitern wird das Gasgestänge noch umgebaut sowie die Hydraulikleitungen erneuert und die Elektrik wird angefangen, wenn technisch alles soweit ok ist.
Wir wollen versuchen den Lack aufzu arbeiten von der Frontmaske,Motorhaube,Amaturenbrett sowie Kotflügel. Vielleicht ergibt es dann eine schöne Patina.


Gruß Rocco
« Letzte Änderung: 14.05.2017, 16:53:18 von Rocco G. »