Autor: fenner200 Thema: Restaurierung 2R3  (Gelesen 46987 mal)

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Offline MAN aus belgien

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #60 am: 31.10.2017, 21:36:26 »
Hallo, ich habe es heute erst gelesen wegen die sperrung von der startknopf.Bij meine 2R3 war das gleiche problem.Ich konnte damals nicht verstehen das man die beide seiten gleich eindrucken musste.Ich vermutete das mal eine andere einspritzpumpe verbaut wurde da ich von das teil das hier gezeigt wird nichts wuste.Ich habe einfach an eine pumpe was ausgebaut so das jetzt die beide pumpen startfullung bekommen.Genau weis ich es nicht mehr da schon sehr lange her ist.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
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Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #61 am: 09.11.2017, 13:06:34 »
Hallo MAN aus Belgien,

die Startfüllung funktioniert wieder wie sie soll. Vielen Dank trotzdem.

Grüße aus der Eifel

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #62 am: 15.11.2017, 17:31:14 »
Hallo MAN-Freunde,

Ich würde gerne das Gestell vom Sitz aufschrauben. Im Kraftheber sitzen noch zwei abgerissene Schrauben die ich ausbohren muss. Allerdings ist mir aufgefallen das der Sitz dann leicht schräg montiert ist ( hinten weiter links ). Das kann doch nicht normal sein. Könnte jemand ein Bild von seiner Befestigung auf dem Kraftheber hochladen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Meine Fahrgestellnummer ist 953 354. Da solls ja Unterschiede laut Ersatzteilliste geben. Hab ne lange Schwinge die auf dem Kraftheber aufliegt und auf dem Getriebedeckel verschraubt ist.

Grüße aus der Eifel

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #63 am: 12.12.2017, 20:21:12 »
Guten Abend,

mit dem Sitz bin ich fertig geworden. Vielen Dank an Rainer für die MAN Vorlage hier im Forum und Ulli für die Holfedern. Ist klasse geworden mit den Teilen.
Ansonsten gehts mit Kleinteilen weiter.

Grüße Christian

Online mortl

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #64 am: 13.12.2017, 21:10:28 »
Hallo Christian,
ich habe gerade deine "Sitzproblematik" erst gelesen ::) ich hatte mich auch schon damit auseinandergesetzt:

http://www.forum.man-traktor.de/restaurierungsberichte/4r3-neuaufbau-ii/msg61203/#msg61203

Gruß Martin

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #65 am: 13.12.2017, 21:35:48 »
Hallo Martin,

hatte deinen Beitrag erst später gefunden. Ist bei mir wie bei dir mit der langen Schwinge bis zum Getriebedeckel.

Gibt ja wohl viele unterschiedliche Aufbauten, und das bei der Stückzahl.


Danke für den Link.

Grüße Christian

Online mortl

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #66 am: 13.12.2017, 21:41:10 »
Das ist M.A.N. :D

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #67 am: 11.01.2018, 21:21:14 »
Guten Abend MAN-ler,

Nach dem ich das ganze System mal ordentlich gereinigt + eingestellt hatte und nach einem Jahr Trockenlegung auch ausgibig entlüftet habe ist der Motor viel besser als erwartet angesprungen. Die Startschwäche lag wohl an den schwergängigen Regelstangen und der nicht funktionierenden Startfüllung. Die Problematik mit den Stößelstangen und dem lahmen Anlasser tat sicher sein Übriges. Jetzt bin ich sehr zufrieden. 8)

Er springt jetzt nach kurzem drehen gut an.  :D

Grüße aus der Eifel

Offline M-verfahren

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #68 am: 12.01.2018, 06:59:23 »
Guten Morgen , wann dürfen wir ihn denn sehen ??  :)
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #69 am: 12.01.2018, 09:23:26 »
Hallo Jürgen,

ich hab mal ein Video vom Lauf hochgeladen. Steht noch auf der Palette.

VID_20180111_190454.mp4


Grüße Christian

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #70 am: 14.01.2018, 19:01:55 »
Hallo,

Nach dem ich dann mal die Kompression gemessen habe gabs doch noch ne kleine Enttäuschung. Zylinder 2-4 haben kalt knappe 25 Bar. Das hätte mir für meinen Zweck gereicht. Zylinder 1 gibt aber bei 15 Bar auf. Nach nem kleinen Schluck Motoröl schaffen alle Zylinder mindestens 30 Bar, der erste 29.
Damit ist ja schon mal klar wo der Druck weg geht. Also wird dann doch der Kopf mal runter genommen und geschaut. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.
Ich hab ein Bild vom Ersten Zylinder mal angehängt.

Grüße aus der Eifel und einen guten Start in die Woche

Offline M-verfahren

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #71 am: 15.01.2018, 11:41:13 »
Shit ............ :o
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #72 am: 17.01.2018, 08:26:34 »
Hallo Jürgen,

Da ist der Übeltäter! :-X

Also muss da wohl was neu.

Grüße Christian

Offline M-verfahren

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #73 am: 17.01.2018, 08:31:17 »
Oh ......... ich mag bei meinem garnicht nachsehen !  8)
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #74 am: 20.02.2018, 17:25:16 »
Guten Abend,

endlich gibts mal neues zu berichten, der Motor schnurrt wieder nachdem er ordentlich gereinigt und einige Teile ersetzt wurden. Hatte heute mittag meinen ersten Probelauf von 30min und gut angesprungen ist der auch.
Verschleiß hat sich sehr in Grenzen gehalten. Die Buchsen konnte ich nachhonen.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Als nächstes wird lackiert wenn es etwas wärmer ist, im moment sind es noch um die null grad hier.

Grüße aus der Eifel

Online Luci

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #75 am: 20.02.2018, 21:00:43 »
Hallo Christian.
Na da bist du ja nochmal mit dem kleineren Übel davongekommen, was?  ;)
Drück dir die Daumen das es jetzt glatt läuft!

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #76 am: 21.02.2018, 20:18:45 »
Kannst du glauben Alex. Wenns das war ist alles gut  8)

Grüße

Offline M-verfahren

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #77 am: 22.02.2018, 06:31:12 »
Moin , beneidenswert , so ein neues Herz !  ;)
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #78 am: 17.03.2018, 20:16:49 »
Guten Abend aus der Eifel,

es gibt mal wieder Fortschritte zu berichten. Der Motor ist komplett fertig lackiert und auch mit neuer Kupplung am Getriebe montiert. Viele kleine Teile sind soweit auch fertig, letzte Woche war es ja nochmal etwas wärmer zum Lackieren.

Anbei ein paar Bilder.




Offline fenner200

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Re: Restaurierung 2R3
« Antwort #79 am: 28.03.2018, 17:35:05 »
Guten Abend MAN-ler,

wie schon geschrieben baue ich auf Allrad um, ich hab die Vorderachse soweit in Ordnung gebracht und die Linke Seite mit der Radnabe fertig.

Kopfzerbrechen hat mir das einsetzen der Welle nach außen gemacht. Nach stutzen und einschmieren mit Dichtmasse des Simmerings ließ dieser sich gut einsetzten. Gehalten wird er ja durch den Seeger-ring. Danke Martin!

Die Rechte Seite ist nächste Woche dran. Die ist noch beim Schweißer.