Autor: langerschrauber Thema: Restaurierung des schwedischen 4s2  (Gelesen 14649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #40 am: 30.03.2017, 20:41:43 »
Franz-Josef,
da muss ich Dir vollkommen recht geben.
So viel Zerstörung an einem Traktor habe ich vorher noch nie gesehen, aber wie Du schreibst die großen MAN's sind nicht geschont worden, denn die mussten ganz schön ran, das sieht man am Material.
Bei mir war an der linken Seite oben an der Achsgabel fast alles gebrochen und das was noch zusammen war,war verschweißt sogar der Lenkheben war an der Achsgabel angeschweißt.
Gruß
MAN Leo

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1546
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #41 am: 31.03.2017, 16:24:11 »
Heute grab ich in meine Kiste mit Deutz Ersatzteile  und da kam ich per zufall ein DO280/250k Kupplung entgegen , auf dem ersten linksunten  und den zweiten rechts im Bild  , Sie soll also  so aussehen , natürlich ohne rost  ....
« Letzte Änderung: 31.03.2017, 17:18:05 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline langerschrauber

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 78
  • in der Ruhe liegt die kraft
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #42 am: 26.04.2017, 18:35:19 »
Moin liebe Man Freunde
bei mir ist es momentan ein wenig ruhig geworden.
Die achs Wellen und der Motor sind zum instandsetzen , also bin ich zum warten verdammt . Aber kein Grund Trübsal zu blasen . Den der Motorinstandsetzer meldete sich mit einer interessanten Nachricht. Als er bei MAN teile Anfragte wurde in München eine andere Abteilung hellhörig und rief meinen Instandsetzer zurück mit der Bitte meine kontaktdaten haben zu dürfen .was jetzt kommt fand ich schon cool . Die MAN  wollte mir den 4s2 abkaufen ,restaurieren und in einem Museum Ausstellen . Ich habe abgelehnt aber vielleicht hat jemand von euch Interesse aus seinem schätzchen ein Stillleben zu machen.  In diesem Sinne

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #43 am: 26.04.2017, 19:47:11 »
Halllo Bas
Die vom Deutz passt aber nicht von der Verzahnung mit MAN überein.
Das Gehäuse und die Mitnehmerscheiben sind Identisch.

Gruß Ulli

Offline langerschrauber

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 78
  • in der Ruhe liegt die kraft
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #44 am: 01.06.2017, 12:19:51 »
So auch ich will mal wieder von mir hören lassen. 
Nach dem am Motor nur noch Totalschaden zu diagnostizieren war , stoppte das Projekt erstmal . Nun haben wir aber vor kurzem ein motor von einem 4r2 erstehen können und greifen mit neuer Motivation das Projekt an . Aber auch hier wäre Hilfe von euch wieder super . Ist die Einspritzpumpe vom motor geschmiert oder hat es ein eigenen ölhaushalt . Gibt es ne kaltstartfunktion oder was anderes an der ESP was man wissen muss? Liebe grüße lars

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2601
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #45 am: 01.06.2017, 21:01:22 »
Hallo Lars.
Das ist natürlich ein fieser Rückschlag für dein Projekt!
Aber schön das du trotzdem weiter machst!!

Die Einspritzpumpe hat einen eigenen Ölhaushalt und ist vom Motor unabhängig.

Die ESP selber hat keine Kaltstartfunktion, das läuft über ein separates Kaltstartgerät mit Glühkerze am Ansaugtrakt .

Drücke dir die Daumen.
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline langerschrauber

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 78
  • in der Ruhe liegt die kraft
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #46 am: 01.06.2017, 23:08:06 »
Danke Alex ,
weißt du zufällig wo und wie viel öl in die pumpe kommt ? LG lars

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2601
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #47 am: 02.06.2017, 08:55:40 »
Hallo.
Schau mal hier, da hatte ich die selbe Frage.  ;)

http://www.forum.man-traktor.de/motor/bosch-einspritzpumpe-6592/msg65597/#msg65597

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline langerschrauber

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 78
  • in der Ruhe liegt die kraft
    •  
Re: Restaurierung des schwedischen 4s2
« Antwort #48 am: 09.08.2017, 12:16:11 »
Hier mal ein kleiner zwischen stand . Es wird pö a pö . Leider kommt einem irgendwie immer was dazwischen. LG lars