Autor: m_driver Thema: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954  (Gelesen 82714 mal)

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Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #140 am: 16.06.2012, 14:29:51 »
Hallo AS718A/B18A-Besitzer,

ich arbeite gerade meine Trittbretter wieder auf,
Ist beim linken Trittbrett (Kupplungsseite) hinten auf der Unterseite was angeschweisst? Bei mir ist da ein Stück Flachstahl angeschweisst, das dann bündig mit dem Trittblech abgelängt wurde; macht für mich keinen Sinn!
Vorne ist ein Stück Flachstahl hochkant angeschweisst, das leuchtet ein, denn es dient als Anschlag für das Kupplungspedal...

Grüße und vorab schon mal Danke für eure Rückmeldungen,
Simon

Prototyp 4P1

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #141 am: 16.06.2012, 19:55:00 »
Hallo Simon,

ist Deine Digitalkamera kaputt ?  ;)

Gruß Jürgen.

Offline MAN-18

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #142 am: 16.06.2012, 22:29:23 »
Hallo Simon,

der AS718 hat in der Tat unterm linken Trittblech ein Flacheisen von ca. 1x2 cm. Durch dieses Flacheisen liegt das Trittblech genau auf dem Rand vom Außenabtrieb am linken Achstrichter.
« Letzte Änderung: 16.06.2012, 22:31:37 von MAN-18 »
MfG.: MAN - Dirk

( B18A 3x,  AS718A,  B18A1, u.
B18A-Schlachtschlepper )

Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #143 am: 17.06.2012, 00:25:41 »
Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann hab ich meine Trittbretter fertig.

@Jürgen, die Kamera ist nicht defekt, aber ich war so schmutzig, daß ich nichts außer der Tastatur von meinem Werkstatt-PC angreifen wollte...  ???

Gruß,
Simon

Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #144 am: 29.09.2012, 18:33:44 »
Hallo zusammen,

leider stand heute wieder andere Arbeit an, so daß ich erst am Nachmittag dazu kam, am Wiederaufbau meines Böschungsmähers weiterzuarbeiten. Heute wollte ich eigentlich den Hydrauliktank innen mit Split reinigen, dazu sind allerdings ein paar Halterungen notwendig, die ich erst anfertigen muß.
 
In der Zwischenzeit hab ich den Tank von meinem AS718A innen gereinigt. Wie gesagt, an der Betonmischmaschine befestigen, Split einfüllen und laufen lassen. Dazwischen immer mal wieder die Drehrichtung wechseln und den Neigungswinkel der Trommel verstellen.

Grüße,
Simon

Offline Bastian

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #145 am: 29.09.2012, 18:47:32 »
ist das ein idee ! 8)
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Friedrich B45A

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #146 am: 29.09.2012, 19:09:01 »
Hallo Simon

Man muß sich nur was einfallen lassen sieht aber super aus.
Gruß Friedrich

Offline Rocco G.

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #147 am: 02.06.2013, 11:47:57 »
Hey,
und bist schon weiter gekommen mit trecker?

Gruß Rocco

Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #148 am: 02.06.2013, 15:02:49 »
Hallo Rocco,

leider bin ich seit November beruflich ziemlich eingespannt, so daß ich momentan nicht die Zeit habe, mehr am 18er zu machen. Ich hoffe, daß sich ab August wieder alles ein wenig beruhigt und ich dann die letzte große Baugruppe Getriebe samt Zwischengehäuse angehen kann.

Momentan bin ich mit Hochwasser beschäftigt, das Wasser steht wieder bis knapp unter die Türschwelle...

Gruß,
Simon

Offline Lef.

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #149 am: 02.06.2013, 15:08:19 »
Hallo Simon,
ich hab´s gerade im Fernsehen gesehen.
Der Süden und Südost ist ja wohl total abgesoffen.
Für morgen sind weitere Regenfälle angesagt.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen!

Gruß
Jörg

Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #150 am: 20.06.2013, 16:58:38 »
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, das Zwischengehäuse meines 18er auszuräumen, um ein Lager und alle Wedi's zu ersetzen.
Leider bekomm ich die Welle für den Mähwerksantrieb nicht raus. Der Verschlußdeckel und der Seegering sind entfernt, aber der Lagerdeckel rührt sich keinen Millimeter. Gestern Abend hab ich den Deckel bereits mit Rostlöser geflutet, aber ohne Erfolg. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich bin schon kurz vorm Vorschlaghammer...

Grüße,
Simon

Offline Lef.

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #151 am: 20.06.2013, 18:01:32 »
Hallo Simon,
so schnell geht das mit dem Rostlöser nicht.

Ich will ja nicht unken, aber der braucht manchmal schon ein paar Wochen, bis er sich durch den Rost
durch gearbeitet hat.

Gruß
Jörg

Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #152 am: 20.06.2013, 20:13:42 »
Hallo Jörg,

ich glaube nicht, daß Rost die Ursache ist, der Lagerdeckel liegt ja immer im Öl und rundherum ist auch nichts verrostet. Aber Schaden tut der Rostlöser ja auch nicht.  :)

Gruß,
Simon

Offline bolzendreher

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #153 am: 21.06.2013, 06:50:32 »
Schönen guten Morgen Simon,

Du hast 2 Stellen markiert, es geht erst mal um den Deckel auf dem ersten Bild, oder?

Hast nen Schlagabzieher? sieht in der Schnittzeichnung so aus, wie wenn der Deckel ein Innengewinde hätte.

Viel Erfolg.

Gruß Clemens

Offline kobbi

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #154 am: 21.06.2013, 09:08:55 »
                                  Hallo Simon
Bin auch der Meinung, nach Bild muß der Deckel nach rechts raus (hinten).

Beschreibe es alles ordentlich was du an Getriebe machs,Getriebe abdichten und Bremsen sind auch mein
nächstes was ich am As718 machen muß,es wird bei mir aber noch ein paar Jahre warten müssen  :)
                                                     Gruß Jens

Offline m_driver

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #155 am: 21.06.2013, 09:13:48 »
Hallo Clemens & Jens

den Verschlußdeckel auf Bild 1 konnte ich mit dem Schlagabzieher problemlos entfernen. Probleme macht die Welle auf Bild 2, der Lagerdeckel bewegt sich keinen Millimeter...

Gruß,
Simon
« Letzte Änderung: 24.03.2014, 14:11:22 von m_driver »

Offline bolzendreher

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #156 am: 21.06.2013, 09:32:47 »
Hallo Simon,

hast schon mal mit Kältespray probiert? würd ich mal kräftig auf den Innenring sprühen, damit der etwas schrumpft, da reichen ja 1-2 hunderstel und dann vorne vorsichtig mittem Hammer drauf.

Kältespray bekommst im Elektronikerschuppen, die benutzen das auch.

Viel Erfolg.

Gruß Clemens

Offline kobbi

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #157 am: 21.06.2013, 10:55:41 »
Nehme an das du die Riemenscheibe runter hast,nicht das es da vorne klemmt (Dreck).

Wenn du das Schiebezahnrad nach vorne schiebst, ist da eventuell mehr zu sehen ?
Wenn genug Platz ist,Schläge von der Zahnradseite auf den Deckel.

                       Hast du wohl auch schon gemacht,halte dich nicht für blöd ::)
                                              Muß gleich zur Arbeit,Gruß Jens

Offline kobbi

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #158 am: 21.06.2013, 11:10:24 »
 Muß mahl eben von Thema abkommen,Rostlöser.
 Mit Abstand das beste ist Areal Ultra, dann meine weitere Hitliste,Liqimolli das billige,später Caramba,und sehr viel später WD40.

Das ist super und überraschend.
http://www.offroadracing-pilz.de/shop/product_info.php/info/p631_RECA-arecal-ULTRA-Multifunktionsspray-400-ml.html

Offline bolzendreher

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Re: Restaurierung meines MAN AS718A Bj. 1954
« Antwort #159 am: 21.06.2013, 11:55:33 »
Hallo Jens,

jetzt komm ich auch vom Thema ab, das ist mein Favorit:

2.te von oben, Rostlöser und Kontaktspray.

http://www.hytec-hydraulik.de/werkstatt/techspraysshop.html

Gruß Clemens