Autor: FrontMAN Thema: Überprüfen von Einspritzpumpen und Einspritzdüsen  (Gelesen 2986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrontMAN

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 541
    •  
Hallo MAN-ler,

ich habe die Möglichkeit, die Einspritzpumpen und Düsen von den N, P und R-Typen auf einen Prüfstand bestmöglichst einzustellen. Bei den Pumpen wäre das die Fördermenge und bei den Düsen der Einspritzdruck, sofern sie noch funktionieren und nicht zu stark verschlissen sind, so dass eine vernünftige Einstellung nicht mehr möglich wäre. Habe bisher aber nur Kugelfischer-Pumpen eingestellt.

Gruß Armin
Grüße aus dem Eichsfeld

2N1  1992
4R3  2011
2P1  2015
4R3  2018
2F1  2020

Offline MAN-Rhöni

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 394
    •  
Re: Überprüfen von Einspritzpumpen und Einspritzdüsen
« Antwort #1 am: 17.02.2020, 19:17:35 »
                        Hallo, Armin !

 Wie siehts mit der Einstellung bei den L-Typen aus? Kennst du da jemanden, der sie überprüfen und einstellen kann.  Bei meinem 4L1 wäre es eine Bosch PFR 2 A 65/114/7 mit den entsprechenden Düsen. Oder bietet ein anderes Foren-Mitglied die Überprüfung an? Gerne auch per PM.

                   Viele Grüße  Thomas
MAN-Grüße aus der Rhön

MAN   4R3
MAN   4L1
Deutz D 4807
Bautz 300 E