Autor: Friedrich B45A Thema: Restaurierung vom B45A  (Gelesen 165948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #40 am: 03.09.2012, 12:20:26 »
Friedrich, was für Felgen nimmst du für den 45'er,wenn du diese abgibst wo drauf waren ?
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 12:22:35 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #41 am: 03.09.2012, 13:56:42 »
Hallo Leo

Das sind auch Felgen  12x30 mit 16,9x30 Reifen,da die Reifen runter sind und ich noch neue habe wird es besser sein die Felgen Sandstrahlen und Lackieren.

So und der B45 ist nun schon 3mal grundiert und einmal Lackiert zweimal muß mein Sohn heute noch.
« Letzte Änderung: 03.09.2012, 14:00:13 von Friedrich AS 430A »
Gruß Friedrich

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #42 am: 03.09.2012, 16:23:59 »
Hallo
So nun sind wir fertig mit dem lackieren denke mein Sohn hat es gut hinbekommen,morgen geht es wieder mit Sandstrahlen weiter.
Gruß Friedrich

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #43 am: 03.09.2012, 20:34:13 »
Hallo, Friedrich
ihr legt ja ein schönes Tempo bei euren B45 vor.

Gruß Martin

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2602
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #44 am: 03.09.2012, 20:37:04 »
Hallo Friedrich,
das sieht doch wieder mal Klasse aus- und das Tempo ist wie gewohnt bemerkenswert!  :o
ich hätte da mal eine Frage zu dem Kupplungspedal!
Wieso ist das so geformt??  ???
Hab ich noch nie so gesehen!
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #45 am: 03.09.2012, 21:35:46 »
Hallo Martin

Das ist kein Problem wenn nicht immer was dazwischen kommt,am Nachmittag kammen wieder 2 Mann mit Ihren Schleppern die morgen wir zum Tüv fahren.Den Mts 820 haben wir fertig den Ihc 383 machen wir morgen damit wir um 15 Uhr zum Tüv fahren.Der Mts ist 9Monat überfällig und der Ihc 7Monate und wir sollen es wieder richten.

@Alex
Danke für die Lorbeeren aber ohne mein Sohn würde es nicht so flott gehen.
Das Kupplungspedal ist so wegen der ZapfwellenKupplung (Doppelkupplung)unter den Hydraulikfilter sieht man einen keinen Hebel den man umlegt und man kann die Kupplung weiter durchtretten.
Gruß Friedrich

Offline mortl

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 882
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #46 am: 03.09.2012, 21:45:15 »
Ja Friedrich, das kenne ich >:(,
und dann soll man hexen.

Gruß Martin

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #47 am: 04.09.2012, 06:38:06 »
Hallo Martin

Das kann ich Dir sagen habe mal ein Foto gemacht obwohl es hier nicht hingehört ist dolle Nebelig bei uns.
Gruß Friedrich

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2602
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #48 am: 04.09.2012, 08:25:57 »
Hallo Friedrich,
wieder was dazu gelernt!  ;)
Das ist bei meinem 2P1 (ZF A210) so ähnlich mit einem Hebel zum umklappen gelöst!
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #49 am: 04.09.2012, 20:41:41 »
Hallo Friedrich,

vom Verklinkern bisse glaub ich ab was !? :D
Jetzt wird ein Landmaschinenbetrieb daraus gemacht oder ? 8)

Gruß Jürgen.

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #50 am: 05.09.2012, 06:20:50 »
Hallo Jürgen

Soweit ist es noch nicht nach den Ferien geht es wieder los muß ja noch 4 Jahre.Andere fahren in den Urlaub und ich habe eben das Hobby.
Gruß Friedrich

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #51 am: 10.09.2012, 18:38:33 »
Hallo
Heute ging es mal wieder weiter mit Sandstrahlen leider ist das Strahlgut ausgegangen habe aber schon wieder 3 Tonnen bestellt.

Habe auch mal ein Foto von der FW4 am 440H mit reingesetzt.

Eben sind die Nadeln eingetroffen leider die Filzringe noch nicht also heist es wieder warten mit der Achse.
« Letzte Änderung: 10.09.2012, 19:10:34 von Friedrich AS 430A »
Gruß Friedrich

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #52 am: 10.09.2012, 19:31:04 »
Friedrich, werdet ihr die Winde auch auf Vordermann bringen ?
Die Kotflügel sehen echt gut aus, nur noch füllern Grundieren danach Lackieren und sie sind perfekt.
Du hast mehrere Wellen daliegen sucht ihr euch die Besten heraus zum richten ?
Gruß
MAN Leo

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #53 am: 10.09.2012, 19:39:36 »
Hallo Leo

Ja die Winde wird restauriert,die Kotflügel müssen noch bearbeitet werden am Blech müssen einiges raustrennen und erneuern.

Wo siehst du mehere Wellen ist doch alles von einer Achse??
Gruß Friedrich

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #54 am: 10.09.2012, 19:42:45 »
Seit wand sind in einer Achse 3 kurze Wellen ?
« Letzte Änderung: 10.09.2012, 19:44:17 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #55 am: 10.09.2012, 19:49:06 »
Da muß ich LEo Recht geben, das würde mich auch wundern.

Die FW4 würde bestimmt auch prächtig an meinem 4P1 passen.

Ich glaube ich muß mich doch noch mal nach einer solchen Winde um sehen.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #56 am: 10.09.2012, 19:59:15 »
Hallo Leo

Die Linke Seite hat doch zwei kleine.Oben liegen die inneren Wellen und unten für die Radnabe.

« Letzte Änderung: 10.09.2012, 20:04:38 von Friedrich AS 430A »
Gruß Friedrich

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #57 am: 10.09.2012, 20:28:06 »
Friedrich, ich verstehe deine Antwort jetzt.

Ich habe links die kurze Welle von Getriebe mit der Gelenkwelle, und rechts die lange mit der Gelenkwelle.
Dabei hast du noch einmal links den Radnabenzapfen, und recht genauso. Mich hat das ganze irritiert, da bei dem Radnabenzapfen noch der Gelenkbolzen drin ist.
Sorry.

Gruß
MAN Leo

Offline Friedrich B45A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1135
  • Friedrich B45
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #58 am: 10.09.2012, 20:34:44 »
Hallo Leo

Kein Problem ich habe sie deshalb auseinander genommen da ich feststellen mußte das einige Fettkanäle verharzt waren und ich kein Fett durchbekommen habe.
Gruß Friedrich

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1549
    •  
Re: Restaurierung vom B45A
« Antwort #59 am: 10.09.2012, 20:39:37 »
hallo friedrich , erstaunlich deiner rasche und saubere restaurations arbeit , ich sehe das du  neue nadellager  gekauft hattest , wird das wol sauber laufen in die gelenke ? ich meine die gelenkzapfen sind meistens oval ausgeschlagen ....  ???
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .