Hallo Bernd,
den B18A mit der Kurbel starten ist wohl unmöglich. Es gibt, zumindest beim B18A und A1, keinen Dekompressionshebel um den Motor von Hand "auf Touren" zu drehen. Beim B18A 0 mit dem Wirbelkammerdiesel weiß ich es nicht. Der Zweizylinder hat nur einen kurzen Weg zwischen den beiden Kompressionshüben. Das reicht nicht zum Schwung holen. Da muss man schon riesen Kräfte haben um da was zu bewegen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Meinen 15er Deutz bekomme ich angekurbelt. Da kann man, wegen Einzylinder, genügend Schwung holen um über den OT zu kommen.
Bei Youtube gibt es ein Video wo jemand mit der Kurbel hantiert. Habe selbst auch keine und auch kein Foto oder Zeichnung. Es ist aber, glaube ich, auch noch ein Radmutternschlüssel an der Kurbel dran.
Die originale Starthilfevorrichtung gab es in mindestens zwei Varianten:
Mit Benzin, Zündspule und Handluftpumpe.
Mit Diesel, Flammkerze und Drosselklappe.
Letzten Endes dienen alle nur dem Zweck die angesaugte Luft vorzuwärmen. der Föhn ist da eine machbare Alternative.
Gruß
Willie