Autor: Marlin Thema: Kaltstartgerät / Flammstartgerät  (Gelesen 2881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marlin

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 63
    •  
Kaltstartgerät / Flammstartgerät
« am: 27.12.2017, 21:39:24 »
Hallo,

beim reinigen des Kaltstartgerätes fiel mir etwas auf ,seht selbst.

Kaltstartgerät / Flammstartgerät - 4.JPGKaltstartgerät / Flammstartgerät - 5.jpgKaltstartgerät / Flammstartgerät - 6.jpgKaltstartgerät / Flammstartgerät - 7.jpgKaltstartgerät / Flammstartgerät - 8.jpgKaltstartgerät / Flammstartgerät - 9.jpg

Das ist doch nie im Leben orginal oder?
Ist das eine Dorfschmied-Lösung für Startpilot, oder für was sollte diese Düse sein?

Gruß

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: Kaltstartgerät / Flammstartgerät
« Antwort #1 am: 27.12.2017, 22:37:55 »
Ja das sieht so aus. Ich habe einen gleiche lösung an meinen BMC traktor. Das war auch in wenige fall ausgerüstet mit glühkerze so die deisel entzündet bevor die motor. Einen handpumpe einspritzen die diesel von einen rohr bis die düse. Ich habe keine instruktion für das. -15C ist keinen problem für meinen BMC so das mussen in die kalten Nordschweden liebt. :)
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline Marlin

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 63
    •  
Re: Kaltstartgerät / Flammstartgerät
« Antwort #2 am: 27.12.2017, 22:51:59 »
Alles schön und gut, aber warum benutzt man das Kaltstartgerät nicht so wie es vorgesehen ist?
Ich verstehe es nicht, das Teil ist total vergammelt, das Kabel zum Vorglügen kaputt der Bowdenzug abgerissen
und der Zugschalter war fest weil nie mehr benutzt.
Die Glühkerze funktioniert übrigends noch 1a.
Anstatt am MAN mal etwas zu reparieren wurde alles nur zusammen gepfuscht, das zieht sich durch den ganzen Traktor...

Offline 00-Schlosser

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re: Kaltstartgerät / Flammstartgerät
« Antwort #3 am: 28.12.2017, 00:17:39 »
Hallo Marlin,

bei mir sah das (Benzin-)Kaltstartgerät unter anderem so aus wie unten.

Der ganze Ablauf mit befüllen,pumpen,starten und zünden war wohl vielen zu kompliziert
und so wurde wenn nötig länger georgelt oder zu anderen Hilfsmitteln gegriffen.

mfg Christian

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: Kaltstartgerät / Flammstartgerät
« Antwort #4 am: 29.12.2017, 12:54:45 »
Auch meinen funktioniert nicht. Die rohren war gerostet und das pumpe lecht. Ich denke mange eigentumer habe nicht zeit für gute reparatur und auch ich habe die kaltstartgerät abmontiert. Die priorität ist nicht so hoch, naturlisch ich liebe meinen M.A.N besser. :)
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.