Autor: hamo62 Thema: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"  (Gelesen 4797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schmalspur-Tina

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 287
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #20 am: 25.08.2020, 20:10:27 »
Hallo Magne,
wir haben nicht von einer Sicherungsdose aus dem Autozubehör geschrieben, sondern nur auf die Google Suche hingewiesen. Dort findet man zu 6 oder auch zu 8poligen Sicherungsdosen den passenden Schaltplan zB. den auf dem Foto und Brücken sind dort auch eingezeichnet.
Gruß Tina und Jürgen.

Offline ali

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 500
    • MAN-nord
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #21 am: 26.08.2020, 16:59:01 »
Hallo,
da gebe ich Magne recht. Diese 8 polige Dose ist nicht von der Stange und nur im MAN zu finden, entsprechend ist der Schaltplan aufgebaut.
Bei der  Ausführung der Dosen lässt sich grob  auf die MAN Type schliessen.
Bei den Dosen aus dem Autozubehör liegen die Brücken ausserhalb .
Die alten 6 poligen haben, soweit ich weiß, keine Brücken.

Welchen Motor hat denn der gesuchte Schlepper  überhaupt? Nicht lt. Typenschild, sondern lt. Schlagzahlen.
Welche Einspritzpumpe und welchen Regler?

Vielleicht kommen wir da weiter.

Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #22 am: 26.08.2020, 19:08:30 »
Hallo ali,

ich bin auch der Meinung, man kann nur über den genauen Motortyp und das eingebaute Getriebe den vergleichbaren deutschen MAN Typ finden.

Der in diesem Beitrag beschriebene Schlepper ist im Übrigen der gleiche wie im Beitrag

"Neues Projekt/unbekannter Typ."

Wir wissen daher..

- Baujahr 1953
- Fgst. Nr. 350164/77
- Hubraum 2904 ccm
- Einspritzpumpe Deckel PSA -0714       
- Regler ??
- Getriebe  ZF A-15

Anhand des Hubraumes sollte es ein 9214er Gf-Motor mit 1500U/min. und 30 PS sein. Das eingebaute ZF A-15 Getriebe war nur bis max. 35 PS bei 15ooU/min Motorleistung zugelassen.


Aufgrund dessen tippe ich auf einen baugleichen MAN AS 330 H, der in Frankreich als EH 30 verkauft wurde.

Gruß
Gerhard






 
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline Schmalspur-Tina

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 287
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #23 am: 26.08.2020, 20:49:49 »
Hallo, nur zur Erinnerung :
 :P
Hallo Harald,

dann sollten wir am liebsten wißen welche Sicherungsdose Du hast.  Baujahr '53 hat aber normal die kleine 6-polige....


Hallo MAN-fantast,

es ist eine Sicherungskasten für 6 Sicherungen (siehe Bild).
(Dateianhang Link)

Gruss
Harald

Es ging Anfangs nur um eine 6 polige Sicherungsdose und nicht um eine 8 polige !

Gruß Tina und Jürgen
« Letzte Änderung: 26.08.2020, 21:53:49 von Schmalspur-Tina »

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #24 am: 27.08.2020, 08:32:40 »
Hi, ich halte mich schon lange von solchen Diskussionen raus, aber meines wissens gibt es hier im Forum eine junge Frau,  die solch einen Schlepper besitzt. Sie hat mit Udo die Listen zusammengestellt für die BA und die Ersatzteillisten. Sie war letzte Woche
hier im Forum. Meines wissens nennt sie sich auch so wie ihr Schlepper.
Viel Erfolg
Gruß
MAN Leo

Offline Schmalspur-Tina

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 287
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #25 am: 27.08.2020, 23:27:01 »
Hallo, hier noch einen den Ihr sicher schon gesehen habt, um die Verwirrung komplett zu machen. Baujahr 1957 mit Kotflügeln wie beim 325er.
Schönen Abend noch.

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5430
    •  
Re: MAN Ackerdiesel EH 30 und "Die drei ???"
« Antwort #26 am: 28.08.2020, 08:41:32 »
Hallo,

es ist in meinen Augen en zusammengeflickter Schlepper wo der Anbieter ein Typenschild mit noch vorhandenen Papieren gefunden hat.  Kein Typ von ..../0 hat 9614 sondern 9624 Motor.
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne