Autor: Man2f1LL Thema: Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1  (Gelesen 2339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Man2f1LL

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 11
    •  
Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1
« am: 09.12.2019, 14:31:42 »
Moin Leute,
Ich stelle mich hier mal kurz vor.
Ich bin Leon, 25 Jahre alt und Baumaschinenführer von Beruf.

Ich bin letzte Woche an einen Man 2F1 BJ 61 gekommen und konnte die Probefahrt leider nur bei strömenden Regen absolvieren.
Dementsprechend sind mir nicht alle Mängel aufgefallen und nun konnte ich im Trockenen einige Öl undichtigkeiten feststellen.

Ansonsten ist die Substanz des Schleppers sehr gut.
Er hat nur minimal bis fast keinen Rost und das Getriebe und der Motor schnurren wie ein Kätzchen.

Vielleicht könnt ihr mir mal kurz helfen welche der Undichtigkeiten unkompliziert sind und welche mit etwas mehr Aufwand verbunden sind.

Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1  - IMG_20191209_141400.jpg  Dieser Ölfilm macht mir am meisten Sorgen weil ich nicht genau weiß wo es heraus drückt.

Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1  - IMG_20191209_093706.jpg Das Öl ist mir direkt aufgefallen aber es ist nur minimal. Geht die Dichtung hinter den 4 Schrauben direkt zu tauschen oder muss ich dafür alles auseinander pflücken?

 Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1  - IMG_20191209_093420.jpg  Für die Dichtung an der Kurbelwelle wird wohl etwas mehr zerlege Aufwand nötig sein, oder sehe ich das falsch?


Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1  - IMG_20191209_093745.jpg   Ist der Bowden Zug dort unten für die Kaltstart Einrichtung?

Ich hoffe das sind für den Anfang nicht all zu viele Fragen.

Ich werde gleich mal den freundlichen Herren anschreiben der die Betriebsanleitung verschickt, vielleicht erschließt sich mir dort etwas mehr.

Ich werde den Kleinen nächste Woche nochmal Komplett trocken putzen und nochmal eine runde fahren. Mal sehen was dann neu raus drückt und was nur alt war.

LG Leon

Offline ackerdiesel

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 159
    • Klaus Schröders MAN Ackerdiesel Homepage
    •  
Re: Vorstellung, div. Undichtigkeiten 2F1
« Antwort #1 am: 09.12.2019, 15:18:32 »
Hall Leon,

erst einmal willkommen im Forum. Ich habe dir eine PN geschrieben.

Der Zapfwellenstummel ist mit einen Simmerring (hinter der Platte) abgedichtet, Das ist kein Problem und kostet auch nur ein paar Euro.

Die Stößelrohre abzudichten ist normalerweise auch nicht das Problem. Das sitzen normalerweise O-Ringe zum abdichten drin. Allerdings muss bestimmt der Zylinderkopf fürs abdichten demontiert werden.

Gruß Klaus