Autor: Williwombat Thema: Welche Öle/Flüssigkeiten auf man 2k3  (Gelesen 2128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Williwombat

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 5
    •  
Welche Öle/Flüssigkeiten auf man 2k3
« am: 14.02.2018, 15:18:10 »
Moin Leute,

bin zwar schon länger im Forum und lese auch fleißig mit um mich in Sachen MAN weiter zu bilden, jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem.

Ich würde gern an meinen MAN 2K3 einen Rundumcheck machen wollen und in diesem zuge alle Öle und Flüssigkeiten wechseln, nun weiß ich leider nicht genau welche die geeigneteren wären für den Motor, Getriebe und die hydraulik?!

Habe in der Bedienungsanleitung zwar schon etwas gefunden, allerdings werden hier teilweise andere Öle empfohlen als hier im Forum, könnte mir hier jemand seine Erfahrung und sein Wissen mitteilen?

Danke

Offline MAN Martl

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 304
    •  
Re: Welche Öle/Flüssigkeiten auf man 2k3
« Antwort #1 am: 15.02.2018, 07:55:58 »
Servus Willi.

Motoröl 20 W/ 20
Hydraulik 20 W/ 20
Getriebe SAE 90
Grüße Martin