Hallo Bastian,hallo Magne
Zu den roten Felgen so meine Gedanken,wenn man sich in der Zeit zurück versetzt =
Man baute da doch den ersten Allradtrecker, mit verschieden großen Rädern,sie hatten da doch
auch ein Patent drauf. Andere Hersteller, bauten Allrad, doch nur mit gleich großen Rädern. (richtig ? )
? War die Rote Farbe auch so eine Art Reklame,oder dann doch die grüne ? ?
Rot ist ja so eine Art Standartfarbe bei Rädern.
Der 325 war ja fast die 1 Serie, der AS250 lief ja fast nur in den Ostgebieten von deutschen Reich,
und nach den Krieg als Latiel in Frankreich.
Der 325 wurde wohl hauptsächlich für den Deutschen Markt gebaut,ob BRD (Westdeutschland) oder
Deutschland wie es heute ist . Ich glaube nicht das MAN sich den Weltmarkt vorstellen konnte !
( ,,Made in Germany" war ja erst als schlechtmachen gedacht,wobei sich der Spieß dann drehte )
= und in der Anfangszeit experimentiert man noch gerne,auch mit Farben, und nach der Einführung (1949)
der D-Mark war es auch leichter an Material/Farben zu gelangen
.
Späte wurde ja das Elfenbein zur Geschichte von MAN .
Ich hoffe ihr könnt meine verwirrten erklärungversuch folgen
.
Gruß Jens