Autor: rubensgarden Thema: As325A Nicht so häufig luftreiniger?  (Gelesen 3981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
As325A Nicht so häufig luftreiniger?
« am: 10.03.2017, 15:38:03 »
Ich habe MAN fantast besucht und finden mein luftreiniger ist nich so hauftig. Denken sie das ist original oder modifiziert? Knecht ist die hersteller.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5431
    •  
Re: As325A Nicht so häufig luftreiniger?
« Antwort #1 am: 15.03.2017, 20:15:24 »
Hallo MAN-Kollegen,

in Sachen MAN ist es nicht meinen Stil auf zu geben ;), so heute ist es mir gelungen ein paar Bilder von einem identischen Luftfilter herbei zu schaffen.  Ein einzig, in 1950 gebauter AS 330A, mit der Batterie seitlich und sonst ganz baugleich mit dem AS 325A unseres schwedischen MAN-Freunds, gibt es in Norwegen.  Der Besitzer hat freundlicherweise diese zwei Bilder geschossen.  Sie sind in einer dunkelen Scheune mit einem Handy aufgenommen, deshalb etwas unscharf.  Auf jeden Fall, der MAN landete in Norwegen 30. August 1950 und hat die Fahrgest.Nr. 350064/13.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: As325A Nicht so häufig luftreiniger?
« Antwort #2 am: 16.03.2017, 06:11:34 »
Vielen dank, Magne! Dann meinen theorie stimmt. Meinen Man ist gebaut mit teile auf den 330 und 325 lezte. Auch gut wissen meinen luftreiniger ist original und keinen benützerpatente. War der vorderachse auch kraftiger mit 6.50-20 reifen? Habst das 330 und 325 lezte identische vorderachse?

Gruß Jan
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5431
    •  
Re: As325A Nicht so häufig luftreiniger?
« Antwort #3 am: 16.03.2017, 21:31:51 »
Hallo Jan,

deine Fragen und Theorien während deines Besuchs hatten klar meine Neugier erregt, denn genaue Informationen darüber sind nicht wirklich in meinen vorhandenen Unterlagen hinterlegt.  Anscheinend ist diese Luftfilter Variante auch in Deutschland selten.

Die Radnaben waren etwas anders und mussten ja 6 Radbolzen (anstatt 5) für die 20 Zoll Felgen haben.  Ansonsten bekamen sowohl Lenkspur- wie Spurhebel mehr "Fleisch" im Vergleich zur Achse mit den 16 Zoll Rädern.  Der Lenkspurhebel war an deinen Vorgängern ein wenig kürzer, wiederum war der Lenkstockhebel ("pitman arm") desto länger.  Weitere klare Unterschiede kenne ich nicht.

Zu deiner letzten Frage ist die Antwort "ja".

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline rubensgarden

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
Re: As325A Nicht so häufig luftreiniger?
« Antwort #4 am: 27.04.2017, 07:18:45 »
Dann haben ich ein mehr Schlepper finden mit diese Luftreiniger. Dass war auch eine schwedische AS325A. Dass Maschine habt auch einen riemenscheibe mit V- Spur.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.