Autor: Wipf9 Thema: Fahrzeugbrief C40A  (Gelesen 2323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Fahrzeugbrief C40A
« am: 04.01.2016, 15:42:57 »
Hallo MAN-Gemeinde,
Bin gerade am Restaurieren meines C40A Bj. 56 (Bericht demnächst) und wollte schon mal vorab fragen ob jemand einen Brief/Schein
für diesen Typ hätte? Hoffe das würde die TÜV-Abnehme vereinfachen da ich mit den Reifen vorne nun auf 7.50-20 AS (von BKF) gegangen bin und Hinten auf 11-28AS (Orig. war 6.50-20 & 10-28) sollte vom Vortrieb passen.
Haben den Schlepper schon seit mehr als 35 Jahren am Hof - aber immer am Atlas-Bagger und ohne Zulassung und ich wollte Ihn wieder auf die Strasse zurückbringen....
Vielen Dank im Voraus

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Fahrzeugbrief C40A
« Antwort #1 am: 04.01.2016, 16:22:08 »
Moin Wipf,
wenn Du keinen Schein hast, reicht der TÜV nicht, da wird eine Vollabnahme fällig
mit dem Beantragen eines neues Briefes ( bzw. Zulassungsschein Tl. 1+2).

Dazu würde ich mich vorher bei der Zulassungstelle schlau machen.
Ich mußte von den beiden letzten Vorbesitzern eine eidelstattliche Versicherung vorweisen.
Darin mußten die bestätigen, daß sie keine Papiere hatten, bzw., daß diese nicht auffindbar sind.

Das ist von LK zu LK verschieden.

Gruß
Jörg