Autor: feuermannGZ Thema: Gewicht 4p1 und 4r3  (Gelesen 3125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline feuermannGZ

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 69
    •  
Gewicht 4p1 und 4r3
« am: 03.11.2016, 20:28:32 »
Hallo MAN Freunde,

Ich hätte mal ne Frage zu den Eigengewichten von 4p1 und 4r3

4p1  aus Fahrzeugseiten und Streiberbuch 1920 kg
                                 MAN Prospekt 1962 2080 kg
                            Mein 4p1 lt. Kfz-Schein 2140 kg


4r3  Traktorenlexikon.                               2200 kg
        Fahrzeugseiten.                                 2500 kg

Mich würde nun interessieren was unsere MAN.s nun wirklich wiegen, sind es nun wirklich Leichtgewichte mit 1920 kg bzw 2200 kg oder Schwergewichte was man auch an der Zugkraft merkt.

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

Walter

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1770
    •  
Re: Gewicht 4p1 und 4r3
« Antwort #1 am: 04.11.2016, 10:05:57 »
                                            Hallo Walter
Ich denke die Gewichte richten sich nach Ausstattung ab Werk.
Sichwort = Frontlader ab Werk,oder nachgerüstet, oder kein.
Beim Verdeck,Räder,Radgewichte,Zugmaul,Kotflügel vorne,Winde,Messerbalken, usw, wird es sich genauso verhalten.
Ich VERMUTE das sie in Werk eine Tabelle hatten,wo das Standartgewicht in stand,
und alle Gewichte drauf (oder auch ab) gerechnet wurden.

Ich meine in der Bedienungsanleitung steht auch = nicht getankt.

Die Umsturzbügel wurden ja erst später nachgerüstet,das kam von der BG. ja erst in den 70ern .

Nach einer über einjährigen Stilllegung,und Neuabnahme nach §21,wurden sie VIELLEICHT auch neu gewogen,
und das in Brief eingetragen. (Es sollen ja damals beim TÜV, solche Bullenbeißer gewesen sein  ::) )

                                                             Gruß Jens
Ps. wenn du Gewichte aus den Brief möchtest,mußt es schreiben !