Autor: MAN-fantast Thema: Kantige Kühlermaske AS 330A  (Gelesen 9921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kobbi

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1769
    •  
Re: Kantige Kühlermaske AS 330A
« Antwort #20 am: 06.05.2017, 08:12:32 »
                                       Moin ali
,, An kobbi: die Ergänzung zu Liste 232372 (AS440) und Liste 232372 ist beides Drucklegung 12.53. Sie bezieht sich auf die Unterschiedsteile von der Komplettliste AS440 zum AS 330. Vielleicht wollte man sich den vollständigen Nachdruck für den AS330 sparen. "
                          So sehe ich das auch,so wird es sein.
                                                  Gruß Jens

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5423
    •  
Re: Kantige Kühlermaske AS 330A
« Antwort #21 am: 06.05.2017, 09:42:45 »
Klasse ali!  Besten Dank für Deine Bemühungen!

Ich gehe davon aus, dass Du das meiste in dem Zeichnungs-Archiv gefunden hast.  Villeicht hast Du auch gleich genaue Auskünfte über die Kühlermasken?

Es ist wie Jörg schreibt, die Zahlen sind Referenznummer an Hauben wo eine Anpassung benötigt war.

Gruss, Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline ali

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 498
    • MAN-nord
    •  
Re: Kantige Kühlermaske AS 330A
« Antwort #22 am: 06.05.2017, 18:39:05 »
Sorry,
da hab ich nur zwei:
einmal für die Kantige Maske aus 08.49 mit einer Höhe.
Und dann für die abgerundeten Masken ein paar mit unterschiedlichen Angaben zur Höhe der Scheinwerfer und ohne Scheinwerfer, aber immer die gleiche Höhe. Danach sind wohl nur die Tank,- und Haubenhöhen  unterschiedlich. Evlt. sind die Höhen der Tankkonsolen noch verschieden (speziell geschweisst und Guss). Hab ich nicht nach gesucht weil es für die eckige Haube nicht zutrifft.

Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline ali

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 498
    • MAN-nord
    •  
Re: Kantige Kühlermaske AS 330A
« Antwort #23 am: 06.05.2017, 19:14:20 »
jetzt hab ich noch mal nachgemessen:
325 Batterie hinten: Haube 640 mm hoch
325 Batterie vorne : Haube 630 mm hoch
Ohne Gewähr, nicht auf den mm genau, aber es gibt doch wohl Unterschiede in der kantigen Maske.

Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5423
    •  
Re: Kantige Kühlermaske AS 330A
« Antwort #24 am: 21.07.2017, 11:06:14 »
Hallo..

Habe heute ein Vergleichsfoto von den kantigen Kühlermasken gemacht.  Links Baujahr 50 an AS 325 und 330 benutzt, rechts an früheren 325.  Der einzige Unterschied ich gefunden habe ist die Umrahmung des Grilles, sie ist oben höher gezogen.  Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass das Detail nirgends in der Literatur, wie die ET-Listen, hintergelegt ist...

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne