• MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung 5 1
Bewertung:  

Autor: kokett Thema: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung  (Gelesen 58157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #60 am: 04.04.2016, 13:19:12 »
Hallo andy,
verständlich deine reaktion!
Wenn der eine oder andere leider zu viel für seine unterlagen bezahlt hat, ist das nicht schön. Aber diese abzocke (wie in deinen beispielen) müssen wir doch nicht unterstützen!
Gut, sicherlich kommt es auch mal vor das ein "Schmarotzer" ,wie leo sie nennt, von dem angebot hier im forum profitiert. Das kann man aber leider nicht ausschließen. Deshalb halte ich es für mehr als fair und vernüftig diese datenbank weiter auszubauen und sie interessenten kostenlos zur verfügung zu stellen.
Wer möchte kann ja auch weiterhin den geschäftemachern sein geld in den gierigen rachen schmeißen.
Auf keinen fall sind diese aufgerufenen preise in irgendeiner weise gerechtfertigt. Ob original oder nicht!
Das nenne ich WUCHER  !!!
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline pepal

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #62 am: 05.04.2016, 15:14:03 »
Hallo Miteinander,

ich bin ebenfalls Besitzer eines 2F1 (BJ 1960) und neu im Forum. Ich muss zugeben, dass ich mich auch unter anderem deswegen angemeldet habe, um Informationen zu technischen Daten zu erhalten. Ich bin Student, und kann mir die handelsüblichen Preise für die BA etc. schwer leisten. Mir geht es hauptsächlich darum meinen 2F1 in bestmöglichem Zustand zu erhalten um weiterhin mit Ihm arbeiten bzw fahren zu können und nicht um in erster Linie Geld zu sparen, obwohl das in meiner aktuellen Lage auch der Fall ist. Daher wäre ich sehr froh und dankbar wenn mir jemand Betriebsanleitung/ WSHB bzw Schmierplan schicken könnte.

Mfg
Christoph

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #63 am: 05.04.2016, 16:14:31 »
Hallo pepal,
herzlich wilkommen,
helfe dir natürlich gerne, du hast eine pn.
Deine gründe sich hier im forum anzumelden sind ja nicht so abwegig. Um hilfe zu bekommen und zu geben ist ja eigentlich so ein forum mal eingerichtet worden! In der regel funktioniert dies auch bestens!!! Hier sind eigentlich alle durchweg sehr hilfsbereit. Vergiß also die oberen diskussionseinträge und beteilige dich redlich mit infos, fotos und berichten über deinen kleinen MAN.
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline pepal

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #64 am: 06.04.2016, 13:47:55 »
Hallo Udo

vielen Dank nochmal an dich und Florian für die schnelle Antwort bzw die Unterstützung. Ich finde jedenfalls gut, dass diese Interessengemeinschaft existiert und funktioniert. Bilder vom MAN stelle ich am Wochenende noch rein. Hoffe in Zukunft natürlich auch meinen Beitrag leisten zu können!!

Gruß
Christoph

Offline handuc

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #65 am: 22.06.2016, 15:54:20 »
Hallo liebe MAN 2F1 Freaks,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 2F1 Schleppers. Der 2F1 läuft inzwischen, ist jedoch noch ohne "Zusatzelektrik", d.h., die komplette Beleuchtung, Hupe, Sicherungsverteiler usw. fehlen noch. Leider habe ich keinerlei Elektrikunterlagen, incl. Kabelbaumführung. Ich wäre Euch, bzw. Dir Udo sehr dankbar, wenn ihr mir hier im Forum weiterhelfen könntet. Evtl. Stromlaufplan bzw. Bilder der Leitungsverlegung, Montage Blinklichtschalter etc.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Es ist übrigens mein erster Kontakt mit einem solchem Gefährt. Ein Bekannter hat mich mit dem "MAN Virus" infiziert.

Mit besten Grüßen
Hanfried

« Letzte Änderung: 22.06.2016, 21:14:37 von handuc »

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 737
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #66 am: 22.06.2016, 21:28:30 »
Hallo hanfried,
sende mir deine e-mail adresse dann bekommst du alle F unterlagen von mir
gruß udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline MAN_PA

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #67 am: 15.10.2016, 18:33:07 »
Hallo MAN-Schrauber,

wir haben auch einen MAN 2F1 Baujahr 1958 in unserem besitz. Dieser MAN ist ein
Erbstück und möchte diesen kleinen wendigen Schlepper wieder ertüchtigen für die Waldarbeit.
Leider habe ich keine Dokumentation für diesen MAN.
Könnte mir bitte jemand nähere Information zukommen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe

Schöne Grüße
aus Niederbayern


Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
MfG Florian

Offline Ritzen

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #69 am: 04.12.2016, 22:33:07 »
Hallo Kokett,

ich bin neu hier und habe mir einen 2F1 zugelegt. Könntest du mir auch eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste als PDF zusenden?


Vielen Dank

Paul
« Letzte Änderung: 05.12.2016, 07:13:14 von kokett »

Offline Dickie182

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #70 am: 06.05.2018, 20:45:42 »
Guten Abend zusammen,

nach intensiver Suche im Internet, unzähligen Seiten an Informationen, bin ich dann auf diese Seite gestoßen.

Ich heiße Patrick, komme aus der Nähe Wolfsburg und habe einen 2F1 aus dem Jahr 1960 geerbt. Leider ist dieser nicht mehr in so einem guten Zustand und habe mir auf die Fahne geschrieben, ihn wieder ein vernünftiges Dasein zu schenken.

Bisher kenne ich mich in dieser Welt nicht sonderlich aus und recherchiere gerade viel. Als erstes wär mir sehr geholfen, wenn ich über eine Bedienungsanleitung verfügen würde. Damit ich die grundlegenden Funktionen verstehe. Kann jemand so nett sein und mir diese schicken?

Bei der ersten Fahrt hat er leider ein paar Probleme verursacht. Direkt im ersten Gang macht das Getriebe schon komische Geräusche. Gibt es ein Reparaturhandbuch, Anleitung oder sonstige Literatur? 
Ackergang (glaube nett sich so) fährt er sehr sehr langsam, bei hoher Drehzahl. Da gibt es keine Geräusche.


Ein Teil meines Post passt sicherlich nicht in diese Kategorie, Sorry, werde dafür aber sicherlich bald ein neuen Tread aufmachen und auf eure Unterstützung hoffen.

Noch einen schönen Sonntag!

Offline Lea

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 92
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #71 am: 07.05.2018, 20:41:36 »
Hallo Dickie,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich unterstütze den Udo bei seinem Daten-Projekt, falls er dich also noch nicht angeschrieben hat, schicke mir eine E-Mail-Adresse per PN und du bekommst eine Bedienungsanleitung und alle weiteren (in der Sammlung )vorhandenen Dateien.

Restaurierungsberichte, etc. mit Fotos sind hier gerne gesehen.  ;)

Gruß
Lea

Offline Paul Götz

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #72 am: 31.08.2018, 15:14:44 »
Hallo,
da ich nun schon seit einiger Zeit im Internet suche und nun auf diese Seite gestoßen bin. würde ich ganz gerne auch die Bedienungsanleitung des MAN 2f1 haben, da ich unseren wieder herrichten möchte und dazu einen Abschmierplan brauche.
Ich bedanke bei schneller Hilfe,
Gruß Paul.

Offline _st_deluxe_

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #73 am: 25.02.2019, 21:32:36 »
Hallo
bin etz neu hier. weil ich gern unseren 2F1 wieder flott machen würde.
hat jemand eine Bedienungsanleitung und Wartungspläne Für mich? danke schon mal im Voraus
grüße aus der Oberpfalz


 

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #74 am: 26.02.2019, 06:42:56 »
Morgen,

habe dir eine private Nachricht gesendet.
MfG Florian

Offline schorsch

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #75 am: 02.08.2019, 17:59:18 »
Ich bin auch stolzer Besitzer eine 2F1. Gestern war TÜV-Termin und die Hupe gab keinen Ton von sich. Eine Bedienungsanleitung würde mir sicher helfen, danke

SCHORSCH

Offline 2F1joshi

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #76 am: 20.08.2019, 23:20:31 »
Hallo Kokett,

Habe mir jetzt auch einen 2F1 zugelegt. Könntest du mir auch eine Bedienungsanleitung und eine Ersatzteilliste als PDF zusenden? Leider sind die Originale nicht mehr vorhanden.


Vielen Dank

Gruß Joshua

Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #77 am: 25.08.2019, 08:24:17 »
Morgen,

habe euch eine private Nachricht gesendet. Bitte per privater Nachricht direkt mich fragen!
MfG Florian

Offline Sturzbach

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #78 am: 29.08.2019, 11:45:27 »
Hallo zusammen,

mein Schiegervater ist stolzer Besitzer eines MAN 2F1.
Er flickt diesen imme wieder zusammen. Um im das zu erleichtern, wäre ein Werkstatthandbuch und die Ersatzteilliste sehr hilfreich.

Ich schicke dir auch eine PM.

Danke im Vorraus.

Offline MeddyMadMax

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 2
    •  
Re: MAN 2F1 BA - Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung
« Antwort #79 am: 03.08.2021, 11:05:22 »
Hallo zusammen,

bin ganz neu und frisch in diesem Forum und habe einen überholungsbedürftigen MAN 2F1 Baujahr 1965 geerbt.

Ist für mich auch der erste eigene Traktor daher wäre ich um jede Hilfe die ich bekommen könnte froh!

Wenn es möglich wäre würde ich mich auch für die Bedienungsanleitung / Betriebsanleitung / Ersatzteilliste / Werkstatthandbuch und Schmierplan interessieren.

Vielen Dank euch im Voraus!

MFG
Manuel