MAN-Traktor.de Forum

Probleme und Fragen zum MAN-Traktor => Technische Daten => Thema gestartet von: Lef. am 13.02.2010, 19:25:34

Titel: MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Lef. am 13.02.2010, 19:25:34
Hallo,

o. a. Unterlagen kann ich im PDF-Format zur Verfügung stellen.

Sie beinhalten Daten über:
Fahrgestell
Motor
Getrieb
Vorderachse
Sonderausführung

So geht es:

Persönliche Mitteilung mit Deiner Emailadresse an mich schicken.
Sobald ich wieder im Forum bin, geht die Datei raus.

Gruß
Jörg
 
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: man4p1 am 14.02.2010, 13:35:03
Hi,

danke für die Mails  ;D
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: trekkerdirk am 30.05.2010, 17:37:14
Hallo
ich habe einen 2p1.
Kannst du mir Unterlagen schicken?
Dirk.bergmann@ces.eu

mfg
D.Bergmann
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Lef. am 30.05.2010, 17:50:08
Hi Dirk, sind unterwegs.

Gruß
Jörg
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: alfanat am 07.09.2010, 21:35:41
Hallo
Ich komme aus Österreich und habe am Wochenende einen MAN aus 1960 geholt. Sieht noch nach sehr viel Arbeit aus. Ich habe bereits einen Porsche Diesel restauriert, kenne mich aber beim MAN nicht aus.
Auf dem Typenschild steht 2L3 - kannst du mir dazu auch Unterlagen senden? Wer kann mir sagen, was die Zahlen und Ziffern bedeuten (4L2, 2K1, ...) Danke und schöne Grüsse
m.schiner@mac.com
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: M.A.Ngönntsichjasonstnix am 07.09.2010, 21:46:20
Hallo,

schau mal hier:

http://www.forum.man-traktor.de/restaurierungsberichte/restaurierung_4n1-t1340.0.html

Da ging es schon mal um die MAN-Typenbezeichnungen.

Gruß

Rainer
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Lef. am 07.09.2010, 21:50:01
und ich schicke dir gleich mal ein paar Unterlagen.

Gruß
Jörg
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: alfanat am 07.09.2010, 22:14:17
Das ging ja wahnsinnig schnell - vielen Dank.
schöne Grüsse - Michael
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: M.A.Ngönntsichjasonstnix am 07.09.2010, 22:30:59
Hallo,

ich hab inzwischen einen eigenen Thread für die Typenbezeichnungen aufgemacht und alles nochmal ganz ausführlich dargestellt.

Gruß

Rainer
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Dirk A45A am 12.11.2010, 21:03:33
Hallo Jörg,
hast Du Unterlagen vom 4N2 und B18 A/I oder kannst mir Info's geben,wo man soetwas bekommt.Eigentlich suche ich BDA und ETL,von Beiden.
Gruß Dirk
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Lef. am 12.11.2010, 21:21:35
Hallo Dirk, die Unterlagen, die du benötigst habe ich nicht.

Wende dich am besten an Peter Streiber: http://www.streiber-verlag.de/ (http://www.streiber-verlag.de/)

Gruß
Jörg
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Dirk A45A am 12.11.2010, 21:32:58
Danke,
habe eine E-Mail abgeschickt.Mal abwarten.
Gruß Dirk
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Lef. am 12.11.2010, 21:38:31
Wenn zu Lange dauert, rufe auf dem Handy an, das geht am schnellsten.

Gruß
Jörg
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: maarten am 25.01.2011, 13:52:54
hallo Jorg, ich bin ein hollandischer man C40H besitser und habe ein problem mit das aus einander nehmen von die king pins an das ende der vorderachse ich mochte die pins heraus nehmen und neue kupfer/bronse buschen und scheiben einlegen weil die sache zu viel bewegt. Ich kriege einfach gein bewegung in die pins nicht nach unten nicht nach oben. gibt es ein trick das zu machen ohne die achs zu verletsen?  auch mochte ich wissen ob es jemand gibt die noch erzats teilen fur die achse hat? freundlicher gruss maarten in delft holland, meine mail adresse   maartentemeij@gmail.com
Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: man leo am 25.01.2011, 15:53:47
Auch Ebner hat die Messingscheiben noch habe sie selbst gesehen und die Büchsen wird er auch noch haben.
Streiber hat sie und Zintl auch.
Titel: Re: MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Dixon am 03.10.2020, 18:28:32
Hallo zusammen. Ich habe mir ein Man 2P1 mit Motorschaden gekauft. Kann mir jemand mit Unterlagen helfen? Danke im Voraus.

Titel: Re:MAN-Schleppertechnik allgemein
Beitrag von: Winterlene am 27.09.2021, 17:31:52
Hallo
Ich komme aus Österreich und habe am Wochenende einen MAN aus 1960 geholt. Sieht noch nach sehr viel Arbeit aus. Ich habe bereits einen Porsche Diesel restauriert, kenne mich aber beim MAN nicht aus.
Auf dem Typenschild steht 2L3 - kannst du mir dazu auch Unterlagen senden? Wer kann mir sagen, was die Zahlen und Ziffern bedeuten (4L2, 2K1, ...) Danke und schöne Grüsse
m.schiner@mac.com

Ey herzlichen Gllückwunsch für den MAN aus 1960