• MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen 5 1
Bewertung:  

Autor: manboliden Thema: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen  (Gelesen 15241 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Luci

  • *****
  • Beiträge: 2122
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #40 am: 26.11.2015, 21:33:53 »
Hallo Udo,
ich suche Unterlagen für den MAN 4R2.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline ali

  • ****
  • Beiträge: 259
    • MAN-nord
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #41 am: 27.11.2015, 12:53:52 »
Hallo,
ich habe eine Tabelle von den mir bekannten ET Listen usw. Aufgeschlüsselt nach Druckschriften Nummern. Danach gibt es noch einige Listen zu vervollständigen.
Eure Tabelle "bereits vorhandene digitalisierte Listen" würde ich ich um min. eine Spalte erweitern:
 lfd. Nummer, ET Getriebe (FG), BA Getriebe (FG), ET Motor, BA Motor, Listen Nummer, Datum, Zusatz,
Bei ist einfacher: "suche Liste lfd Nr......"
Ist natürlich ein erheblicher Aufwand. Trotzdem Hut ab vor dieser Arbeit.
Wenn noch Listen fehlen, vielleicht kann ich aushelfen ;) dann bitte pers. Nachricht über e-mail, bin nicht dauernd am PC.
* M A N ET Listen - Kopie.pdf (50.37 KB - runtergeladen 340 Mal.)

Das erste Fahrzeug auf dem Mond war übrigens ein MAN:MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen - 2015 Aida New York (537).jpg
oder nicht?

Dann habe ich noch ein paar Fotos. Wenn sie hier nicht richtig sind, bitte verschieben.MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen - Motorpflug 006.jpgMAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen - Motorpflug 004.jpg

Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline MAN-Ostbelgien

  • *****
  • Beiträge: 620
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #42 am: 27.11.2015, 13:15:51 »
Hallo Ali,

die Listen von Lea und Udo sind viel übersichtlicher gestaltet als Deine. Warum sollten sie sie ändern?
Gruß, Leo(nard)

Offline Lea

  • **
  • Beiträge: 90
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #43 am: 27.11.2015, 21:22:36 »
Hallo,

@ Leo: Danke für deine positive Meinung zu unseren Listen.
Unsere Tabellen könnten sicher noch mehr  Informationen erhalten, dass ist aber halt auch, bzw. vor allem eine zeitliche Sache. Und es gibt halt auch noch andere (private) Sachen im Leben, welche oft noch wichtiger sind.

@ Ali: Auch ohne lfd. Nr ist es ganz einfach, das Richtige zu erhalten: 1.)Was wird gebraucht? 2.)Für welchen Typ? 3.)eure E-Mail-Adresse an manboliden@web.de und Udo schickt alles, was er dazu hat.

Gruß
Lea
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 21:58:17 von Lea »

Offline ali

  • ****
  • Beiträge: 259
    • MAN-nord
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #44 am: 28.11.2015, 00:08:53 »
Hallo,
die Liste von Lea ist sicher übersichtlicher für diesen Zweck, garkeine Frage. Ich habe meine Liste nach anderer Anforderung aufgestellt.
Ich meine nur, es fehlt mindestens eine Spalte:
zB. D40A:
 Fahrgestell:  ET Liste (D 232884) und  BA (D 232890),   Motor:  ET Liste (D 232474) und  BA (D 232832)
das sind 4 Spalten, statt drei der vorhandenen.
In der Liste von Lea ist nicht nicht eindeutig zu erkennen, welche Liste zum Motor und welche Liste zum Fahrgestell gehört.
Hinzu kommt beim 4R1/2 eine Zusatz BA für den Motor 0024M 220-221 (D 223022) in Verbindung mit der Liste
BA 9624M 110-115  ( (D232832).
Kraftheber, Frontlader, Dreipunktaufhängung, Schmierplan (alles eigene Listen) können ja unter sonstiges aufgeführt werden, mit Beschreibung, nur Nummern angeben ist nicht hilfreich.

Gruß
ali
Ich schreib ali, weil Ernst-Heinrich zu lang ist.

Offline manboliden

  • ****
  • Beiträge: 478
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #45 am: 28.11.2015, 14:52:56 »
An alle,
grundsätzlich  war die idee nur -1- betriebsanleitungen und -2- ersatzteillisten zur verfügung zu stellen.
Schnell kamen aber dann die anderen rubriken -3- ; -4- ; -5- dazu.
Zur zeit ist es so, daß alle daten die mir zur verfügung gestellt werden, es erkennbar für mich ist zu welchem typ sie gehören oder passen, auch dort eingeordnet werden. Andere allgemeine daten werden auf alle typen verteilt. So ist zum beispiel die "schleppertechnik" überall im ordner -3- zu finden, oder der etl.nr. umschlüsselungskatalog in allen typenklassen im ordner -2- eingefügt. Alle genau benannten daten, listen usw sind also unter den entsprechenden typen in den einzelnen ordnern zu finden.
Wenn also jemand unterlagen vom: typ 2L3 haben möchte bekommt er von mir alles was ich darüber habe. Sollte er ausdrücklich nur: eine bta. haben wollen bekommt er auch nur diese.
Somit will ich auch evtl. fehleintragungen (von mir)ausgleichen oder vermeiden. Denn der große fachmann in technick oder
listen-nummern oder was sonst noch möglich ist, will und kann ich nicht sein!
Es macht mir auch garnichts aus, falls mal etwas fehlt oder falsch ist, euch auf nachfrage erneut die gesuchten daten (sofern sie im archiv) sind zu senden. Habt also keine hemmungen.
Einige bieten mir spenden an. Darüber freue ich mich sehr lehne sie aber dankend ab. Dies ist wirklich nicht nötig!
Helfen könnt ihr mir (uns allen) jedoch mit weiteren infos und daten die fehlen. Aus der liste könnt ihr ersehen was alles noch fehlt.
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum

Offline manboliden

  • ****
  • Beiträge: 478
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #46 am: 29.11.2015, 20:24:19 »
Hallo an alle,
muß leider eine kleine änderung vornehmen.
Der etl.nr.-umschlüsselungskatalog kann auf grund des großen datenvolumens nicht mehr gleichzeitig mit den daten der rubriken 1-5 übermittelt werden. Deshalb lasse ich den in zukunft aussen vor. Wer ihn jedoch haben möchte bekommt ihn dann gesondert zugeschickt.
gruß udo
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum

Offline Madmer

  • Beiträge: 8
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #47 am: 17.04.2016, 12:45:14 »
Hallo,

ich suche für den A32A alle Unterlagen, ausser der ETL die habe ich  schon.

Grüße aus der schönen Pfalz

Stephan


Offline manboliden

  • ****
  • Beiträge: 478
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #48 am: 29.04.2016, 13:52:03 »
Hallo an alle MAN Besitzer,
möchte mich und meine aktion mal wieder in erinnerung rufen.
Es fehlen noch einige daten/unterlagen die ich gerne noch ergänzen möchte. Wer diese also hat (egal ob in papierformat oder als datei) kann mir die gerne zur verfügung stellen. Originale oder gute Kopien bekommt ihr natürlich umgehend zurück.

Es fehlen BTA und ETL vom:  AS250, AS340, AS542, AS718
                                         A18, A45, A50,
                                         2K1, 4K1, 2K2
                                         2L5
                                         4N1
                                         2S1, 4S1,die ETL; vom 2S2, 4S2, die BTA
und natürlich alles vom         4T1

Langsam wird die datei immer vollständiger.
Also, wer von den oben erwähnten unterlagen welche besitzt und kein problem damit hat mir und dem MAN-Forum diese zugänglich zu machen, bitte bei mir melden.
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum

Offline Lo1959

  • Beiträge: 1
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #49 am: 21.08.2016, 18:19:23 »
Hallo Udo,
Erstmal recht herzliche Grüße aus dem Frankenland. Mein Sohn hat von meinem Opa einen 2K3 Baujahr 1959 geerbt. Leider haben etwas Probleme mit der Schaltung. Da ich keinerlei Unterlagen oder Betriebsanleitung oder Werkstatthanbuch besitze wäre ich über einen Downloadlink über die Unterlagen die du zur Verfügung stellen kannst sehr dankbar. Vielleicht findet sich da eine Maßangabe über den Zapfen am Schalthebel.
Viele Grüße
Lorenz und Jürgen

Offline Lea

  • **
  • Beiträge: 90
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #50 am: 21.08.2016, 18:43:30 »
Hallo Lorenz und Jürgen,

schreibt Udo eine E-Mail manboliden@web.de oder schickt ihm Eure E-Mail-Adresse als PN. Dann schickt er euch die vorhandenen Unterlagen, via Dropbox.

Gruß
Lea

Offline MAN 1967

  • Beiträge: 3
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #51 am: 10.02.2018, 22:38:17 »
Hallo an alle,

ab sofort stehen folgende dateien von ETL+BDA? abrufbereit (bisheriges ergebnis meiner Dateiaktion):
2F1 (die bietet ja kokett auch an)
2K1 + 2K3
2L3 + 4L1
2N1 +4N2
2P1 + 4P1


AS 325 z.zt. leider nur etl
AS 425-440
A25
B18A  z.zt. nur btl+etl-motor D8515

Zu allen gibt es ein WSHB (werkstatt-handbuch) und teilweise zubehör sowie weitere einzeldetails

Ergänzungen werden nach aktuellem stand angefügt.

Offline MAN 1967

  • Beiträge: 3
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #52 am: 21.02.2018, 20:21:54 »
Hallo,
Seit kurzem besitze ich einem AS 440 A und sowie ich dass jetzt verstehe könnte ich bei Ihnen sämtliche unterlagen im bezug dieses modell anfördern.
Gerne hätte ich gewusst wie, weil ich mich nicht so ganz gut mit forum auskenne und ich die Deutsche sprache auch nicht so ganz gut beherrsche.

Freundliche grusse aus der Niederlände.

Offline manboliden

  • ****
  • Beiträge: 478
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #53 am: 22.02.2018, 13:11:46 »
Einfach nur deine E-Mail adresse per pn an mich, oder direkt an:manboliden@web.de
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum

Offline 2F1 Mayen

  • *
  • Beiträge: 25
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #54 am: 29.07.2018, 10:09:32 »
Hallo
Kann mir jemand eine Kopie von der Bedienungs / Wartungsanleitung vom A25A zukommen lassen?

Ersatzteilliste vom Kraftheber, Ersatzteilliste Fahrgestell und Bedienungsanleitung Motor habe ich schon.

volvotrucker1969@gmail.com

Danke, Gruß Rainer  :)

Offline manboliden

  • ****
  • Beiträge: 478
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Traktor - Bedienungsanleitungen / Betriebsanleitungen
« Antwort #55 am: 18.11.2018, 12:56:17 »
Hallo liebe M*A*N Fangemeinde,
aus gegebenen Anlass möchte ich noch mal einiges Klarstellen.

Ich versende die von euch gewünschten Unterlagen gerne an Euch, allerdings ausschließlich per Dropbox !!!
[/b
Dafür erhalten; alle die noch kein Dropbox installiert haben, von mir eine Einladung zu Dropbox.
Für die Annahme erhalten wir jeder 500MB Datenvolumen. Dieses Datenvolumen benötige ich dringend um weiterhin diese Riesenmenge an Daten vorzuhalten.[/i
Wartet also auf meine Einladung zu Dropbox installiert sie und es geht alles Problemlos.
Dies gilt natürlich nicht für die, die bereits Dropbox nutzen.

Es wäre schön wenn sich das in Zukunft so einrichten würde.
Grundsätzlich versende ich keine Unterlagen mehr an Dropbox nutzer die nicht angemeldt sind.

Hoffe auf euer Verständnis
Udo
dies schreibt Udo von der I G MAN-Boliden in Berlin-Brandenburg und grüßt alle im Forum