Autor: Preuss1 Thema: Forumstreffen 2020  (Gelesen 52068 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Preuss1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #40 am: 22.07.2020, 19:46:15 »
hallo MAN Freunde
Nach dem neusten Stand Darf das Treffen gemacht werden . zwar in den Gaststätten mit Maske ,oder man hat einen abgeschlossenen Raum : den wir haben .
Die uns in Bayern fangen morgen die großen Pausen an , wollen hoffen das die Zahlen der Neuinfizierten nicht groß ansteigt damit wir keine neue Welle bekommen . Ich kann leider im moment auch nicht sagen wie die Lage im Oktober aus sieht .
Melde mich aber sobalt sich etwas ändert

Klaus

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #41 am: 22.07.2020, 22:04:38 »
Hallo Klaus,

danke für die Info, da weis man wenigstens, worauf man sich einstellen muss. Was in ein paar Monaten ist, kann man nun wirklich nicht voraussehen, ich hoffe, dass wir bis dahin nicht von einer neuen Welle überrascht werden.

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Preuss1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #42 am: 27.07.2020, 18:45:12 »
MAN Freunde :D
IN den Nachrichten überschlagen sich im Moment wieder neue Corona Fälle .Jetzt habe ich die frage an euch : Sollen wir das Forumstreffen stadt finden lassen ,verschieben oder es auf 2021 als Pfingsttreffen oder als Herbstreffen 2021 neu auflegen . Bitte schreibt mir eure Meinung damit wir für uns und unsere Gesundheit die beste Lösung finden .

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #43 am: 27.07.2020, 20:29:08 »
Es wäre sehr schade wenn das Treffen ausfallen muss, allerdings ist die Gefahr für eine Ansteckung noch immer real und scheint auch wieder an zu steigen. Nach meiner Befürchtung wird sich wohl die Lage auch nicht ändern solange kein sicherer Impfstoff verfügbar ist.
Demzufolge denke ich wäre es wohl am sinnvollsten das Treffen auf Herbst 2021 zu verschieben, so ungerne man dies auch macht.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2170
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #44 am: 27.07.2020, 21:59:42 »
Moin Klaus
Spreche doch mal mit der Wirtin, wie kurzfristig Storniert werden kann.
Ich würde es so lange wie möglich aufrecht halten,
die Zeit wird es uns zeigen, was passiert.
Bis zum Treffen fließt noch viel Wasser Bergab.
Auch für die Wirtin kann es ruinös sein. (klar, die Gesundheit geht vor)
Gruß Ulli

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #45 am: 27.07.2020, 23:13:19 »
Hallo alle,

ich gebe Uli recht, sprich mit der Wirtin, die eigentlich fest damit rechnet, dass ihre Zimmer an diesem WE ausgebucht sind.
Ich wäre dafür, das Treffen stattfinden zu lassen, auch wenn ich, wie viele hier zur Risikogruppe gehöre. Im Herbst soll eine zweite Welle ausbrechen .. wenn wir uns an die Regeln halten, wird das Risiko kleiner.

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Preuss1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #46 am: 28.07.2020, 21:18:16 »
grüß Gott und ihr MAN ler
werde am Wochenende mal nach Berching zur blauen Traube Fahrer um mehr zu erfahren  :) :)
Was dort rauskommt wird sofort weitergeleitet .Alles Gute euch und bis dann

Klaus

Offline hobbyman

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 463
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #47 am: 28.07.2020, 22:08:42 »
Hallo Forumstreffengäste, wenn ich es so Mal sagen darf.
Ich hab mich zwar nicht eingeschrieben aber ich finde ihr sollt es stattfinden lassen.
Ihr habt einen geschlossenen Raum und ich nehme an das alle Zimmer eigenes Sanitär haben.
Mit eventuelle Mundkappe und ein bisschen Abstand muss es gelingen.
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spass und schõne lehrreiche Tage.
Beste Grüße aus Holland.
Michael.

Offline Henning Diekmann

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 106
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #48 am: 29.07.2020, 00:06:47 »
Hallo MANler und Treffenteilnehmer,

ich bin für die Durchführung des Forumtreffens in diesem Jahr. Sollte sich die Lage zum Schlechten verändern, kann man immer noch Abblasen und im nächsten Jahr ein neues Treffen planen.
Bleibt gesund und beste Grüße Henning

Offline MAN-Rhöni

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 394
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #49 am: 30.07.2020, 20:55:47 »
Hallo, Mitstreiter!
Hatte mich als Neuling auch zum Treffen angemeldet. Wäre wirklich sehr schade, wenn es nicht stattfinden könnte.Würde gerne auch mal einige Forenmitglieder persönlich kennenlernen. Also hoffen wir das Beste, ich bin für die Durchführung mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen. :)
Gruß  Thomas
MAN-Grüße aus der Rhön

MAN   4R3
MAN   4L1
Deutz D 4807
Bautz 300 E

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #50 am: 01.08.2020, 10:00:33 »
So, jetzt aber!

Nachdem wir wegen eines anderen Traditionstermins in den letzten Jahren beim Treffen leider nicht dabei waren:

Corona hat (vielleicht) auch sein/ihr Gutes: Mein anderer Termin fällt nämlich deswegen flach, und wir freuen uns, dass wir die MAN-Truppe endlich mal wiedersehen!

Ich hab grad im Hotel für uns ein Doppelzimmer reserviert und nun hoffen wir, dass die böse Corona uns nicht einen fetten Strich durch die wohl aufgegangene Rechnung macht!  :D

Bis dann in der schönen Oberpfalz!

Gruß aus Tuttlingen

Rainer und Edith



P.S.: Jörg, trag uns bitte in die Tabelle ein. Danke!

Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #51 am: 02.08.2020, 08:55:52 »
Hallo Rainer,
selbstverständlich mache ich das.
Ich wünsche euch alles Gute für das Treffen.
Achtet auf euch und laßt das Knutschen zur Begrüßung :D

Gruß
Jörg

Hotel-Gasthof ,, Blaue Traube"
Inhaber Fam. Buchberger
Pettenkoferplatz 3
92334 Berching
Tel . 08462-1250
Fax. 08462-27329
info@hotel-blauetraube.de
www.hotel-blauetraube.de

16 -18. 10.2020 in der Grenzregion Oberpfalz / Oberbayern
NameAnz. PersonenBemerkungForum-Name
Klaus und Christian2-Preuss
Inken und Ulli2Anreise Freitag NicNic
Karin und Peter2Anreise Freitag Peter 1962
Rudi1Anreise Freitag BullyBaer
Heidi und Henning2Anreise Freitag Henning Diekmann
Heidi und Heinz2Anreise Freitag MAN Boy
Peter1Anreise Samstag Torpeter
Kathrin und Theo2Anreise Freitag MAN-2L2
Kerstin, Uwe und Wolfgang3Anreise Freitag uso
Mathias1Anreise Freitag Mathias89M
Thomas1Anreise Freitag MAN-Rhöni
Kerstin und Andreas2Anreise Freitag Ackerdiesel2+
Karl-Ernst und ?2Anreise Freitag Karl-Ernst
Nina & Christian2Anreise Freitag Funkel
Edith & Rainer2Anreise Freitag M.A.Ngönntsichjasonstnix
Summe:27--

Offline uso

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #52 am: 02.08.2020, 10:28:46 »
Guten Morgen,

es ist gut sich über die gegenwärtige Situation Gedanken zu machen. Ich denke aber mit etwas Verstand
und Umsicht sollte es kein Problem sein, das Treffen im Oktober durchzuführen.
Wenn sich alle etwas an die Regeln halten, müssten wir uns sicherlich darüber keine Gedanken machen müssen.

In diesem Sinne eine schönen Sonntag und eine schöne Zeit bis zu unserem Treffen!

Kerstin und Uwe

Online MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 504
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #53 am: 09.09.2020, 08:09:38 »
Hallo MAN-Gemeinde,

aufgrund der Corona-Situation haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr nicht am MAN-Treffen teilzunehmen.
Wir wünschen allen Teilnehmern dennoch ein schönes Treffen und vor allem Gesundheit.

Grüße
Kathrin + Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #54 am: 09.09.2020, 20:54:03 »
Hallo Theo,

ich nehme euch dann mal aus der Liste.

Gruß
Jörg

Hotel-Gasthof ,, Blaue Traube"
Inhaber Fam. Buchberger
Pettenkoferplatz 3
92334 Berching
Tel . 08462-1250
Fax. 08462-27329
info@hotel-blauetraube.de
www.hotel-blauetraube.de

16 -18. 10.2020 in der Grenzregion Oberpfalz / Oberbayern
NameAnz. PersonenBemerkungForum-Name
Klaus und Christian2-Preuss
Inken und Ulli2Anreise Freitag NicNic
Karin und Peter2Anreise Freitag Peter 1962
Rudi1Anreise Freitag BullyBaer
Heidi und Henning2Anreise Freitag Henning Diekmann
Heidi und Heinz2Anreise Freitag MAN Boy
Peter1Anreise Samstag Torpeter
Kerstin, Uwe und Wolfgang3Anreise Freitag uso
Mathias1Anreise Freitag Mathias89M
Thomas1Anreise Freitag MAN-Rhöni
Kerstin und Andreas2Anreise Freitag Ackerdiesel2+
Karl-Ernst und ?2Anreise Freitag Karl-Ernst
Nina & Christian2Anreise Freitag Funkel
Edith & Rainer2Anreise Freitag M.A.Ngönntsichjasonstnix
Summe:25--

Online MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 504
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #55 am: 10.09.2020, 07:50:29 »
Viele Grüße und vielen Dank, Jörg!

Gruß Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline Preuss1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 85
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #56 am: 13.09.2020, 06:14:49 »
hallo ihr MAN  ler
Ich bin Jetzt in der Zwickmühle ,Das Stornieren wäre kosten los .Nur Christian würde das Treffen absagen ,weil auch bei uns in Bayern die Zahlen wieder steigen .( Sein Sohn und seine Frau hatten hatten schon ein mal Corona ,und waren ganz schön schlecht dabei.
Unsere Schüler müssen mit Masken im Untericht tragen und wir wollen ohne Abstand zusammen sein ???

Also stimmt ihr bitte ab,wer unter diesen Umständen ein treffen möchte .

Gruß Klaus

Online MAN Boy

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 110
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #57 am: 15.09.2020, 20:27:31 »
Hallo MAN-ler,
das Forumtreffen soll in vier Wochen stattfinden, leider haben wir bis dahin immer noch Corona.
Deswegen sollte und muß in dieser Woche  eine Entscheidung getroffen werden,ob es stattfinden soll, oder ausfallen soll.

Der gesellschaftliche Aspekt wird nicht so sein wie sonst,allein schon wegen der Coronaauflagen. Im Gastraum 1,50m Abstand halten wird schwierig und dann auch noch mit Maske noch schwieriger.
Und sich Corona ins Haus holen,möchte auch keiner!!

Darum sollte jeder,der sich angemeldet hat, zügig eine Entscheidung treffen.

Denn erst drei Tage vorher absagen,damit ist keinem geholfen.

Gruß Heinz

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #58 am: 16.09.2020, 01:00:44 »
Hallo Alle,

ich bin im Moment im Zwiespalt, einerseits wäre es schön, wenn das Treffen stattfinden würde, andererseits können wir die Vorgaben auf dem kleinen Raum nicht einhalten. Im Moment steigen auch im bayrischen die Infektionszahlen (wegen der blöden Tusse, die ihren Test nicht abwarten konnte). Mir fällt im Moment die Decke auf den Kopf, ich bin dieses Jahr nicht einmal zum Angeln gewesen und auch sonst habe ich nichts unternommen. Trotzdem wäre ich dafür, das Treffen abzusagen und das Risiko zu minimieren. Nur sollte die Entscheidung zur Absage noch diese Woche stattfinden, denn eine Stornierung sollte nicht auf den letzten Drücker vorgenommen werden.

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    •  
Re: Forumstreffen 2020
« Antwort #59 am: 16.09.2020, 13:28:07 »
Hallo zusammen,

ich merke beim lesen eure Beträge die Zerrissenheit in euch. Ich kann es verstehen. Wer einmal an einem Treffen teilgenommen hat, weiß diese Zusammenkünfte zu schätzen.
Persönliche Gespräche, fachsimpeln und ein Bierchen in gemütlicher Runde....das ist schon Klasse.
Aber....
könne wir das nicht in 2021 nachholen?

Die Gefahr schien mir von Anfang an zu hoch, zumal ich im gefährdetem Alter bin. Ich habe mich deshalb auch nicht angemeldet.
Es wird natürlich Leute geben, die das völlig anders sehen. Das ist ihr gutes Recht!

Trefft eine vernünftige Entscheidung!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit und schön gesund bleiben!

Gruß
Gerhard


Bei allem was du tust........denk an das Ende!