Autor: man leo Thema: Forumstreffen Oktober 2015  (Gelesen 26391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3390
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #80 am: 06.10.2015, 20:46:48 »
Magne, es freut mich das du mit Kari in Finnland gut zu recht kamst,vor allem was die Kommunikation angeht.
Ich kann mir vorstellen,dass du bei ihm sehr viel gelernt hast, wie Blech bearbeitet wird.

Gruß der Murgtäler
Leo
« Letzte Änderung: 07.10.2015, 10:44:09 von man leo »
Gruß
MAN Leo

michaelman

  • Gast
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #81 am: 06.10.2015, 21:22:52 »
Hallo Magne,

Kennst du oder weisst du vielleicht Jemanden in Schweden der etwas wissen kann über die damals nach Schweden verkaufte 4S2
Traktoren im allgemeinen oder die wo nachher der LANDVERK Frontlader aufgebaut wurde.
Vielleicht weisst Kari etwas?
Ich probiere noch immer die Geschichte von meinen 4S2 raus zu finden, Fahrgestellnr. ist; 960160 und Baujahr 1958.

Beste Grüße, Michael.
 

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5423
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #82 am: 06.10.2015, 21:50:34 »
Hallo Michael,

du meinst sicherlich die NORDVERK Ausrüstungen... ;) 

Es gibt in Finnland, wie bei uns, ein noch intakter, gaaanz kleiner Restbestand vom Import-Ersatzteillager.  Wir hatten uns über die Möglichkeiten in Schweden auch unterhalten, leider ohne Ergebnis.  Der schwedische MAN Importeur war jedenfalls:  Fa. Lund Jr. AB, Fabrikkgt. 21, Eslöv.  Ich würde empfehlen unser "18ender" zu kontaktieren, er hat in/mit Schweden eine gewisse Erfahrung. ::)

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline M.A.N-Hausen

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 278
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #83 am: 06.10.2015, 21:50:58 »
Hallo zusammen
Wir wollten uns auch noch für das klasse Forumstreffen bei Leo und Marita bedanken und freuen uns schon aufs nächste  :P
Magne was für MANs laufen in Finnland bei Kari.A ?
Das muss eine tolle Reise gewesen sein  :P
Gruß Hans-Jürgen

michaelman

  • Gast
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #84 am: 06.10.2015, 22:04:12 »
Abend Magne,

Ja, natürlich, NORDVERK soll es sein.
Vielen Dank für den Tip.

Gr. Michael.

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5423
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #85 am: 06.10.2015, 22:29:32 »
Hallo Hans-Jürgen,

es war wirklich eine tolle, aber lange Reise oder lieber eine Geduldsprobe mit einem alten VW LT 35 ohne Turbo - laut Google Maps 1380 km ein Weg. :)  Vorteil:  Verbleibt im Leib und Seele schön länger als eine langweilige Süden Reise. 8)

Ich denke die meisten MAN Typen sind in Finnland vertreten.  Diesmal wartete ein Bj. 1952 AS 330A ungeduldig auf Vorderachsteile, weiterhin ist ein anderer Forummitglied mit norwegischen Gebrauchtteilen für einen B45A geholfen, er hatte auch ein (oder zwei) 4S2...

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #86 am: 06.10.2015, 22:38:15 »
Hallo Magne,
da hast du in den letzten 10 Tagen fast 5.000km mit dem LT zurück gelegt.
Das ist schon eine gute Leistung für Fahrer und Maschine.

Ich finde es klasse, wie du dich im ganzen deutschsprachigem Raum und in ganz Skandinavien
verständigen kannst. Da werde ich fast neidisch.

Gruß
Jörg

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #87 am: 07.10.2015, 08:12:29 »
Hallo,

wir sind noch etwas weiter gefahren.
Die netten Gespräche mit den Frauen haben
Tina gut gefallen und über die Technik
der Unimogs wissen unsere Frauen
nun auch bescheid, mir hat besonders
das Erscheinen der 3 sehr jungen
Schwarzwälder gefallen. Eigentlich
sind ja sonst die meisten von uns
jenseits der 50, da freut es mich sehr
das die beiden Brüder und ihr netter
hilfsbereiter Nachbar soooo viele
MAN's am Leben halten.
Macht weiter so und weiterhin viel
Freude auf Eurem MAN Versuchsgut.

Gruß, Jürgen und Tina.

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #88 am: 08.10.2015, 04:51:01 »
Hallo,

auch mich hat es wieder nach Hause verschlagen, von meiner anschließenden Angeltour. Diese war nicht so erfolgreich wie das herrliche Treffen, dass Maritta und Leo organisiert hatten. Vielen, lieben Dank dafür, es war ein gelungenes Wochenende und ich habe mich riesig gefreut, außer den alten Hasen, die ich endlich mal wieder sehen und sprechen durfte, da ich ja das letzte Mal nicht teilnehmen konnte, auch die "Neuen" kennen lernen durfte ..

Herzlichen Dank nochmal, Maritta und Leo, Ihr scheint auch einen guten Draht zu Petrus zu haben, denn das Wetter hat auch super mitgespielt ..

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1539
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #89 am: 09.10.2015, 13:14:49 »
Nach dem tollen Forumstreffen bei Leo und Marita sind wir weiterfahren in die Schweiz wo ein defekter Zündspule den Aufenthalt in der buckligem Welt sich mit 2 Tage verlängerte und somit wir wohl die letzte Gäste sein wurden  die auf den Heimweg sind , Leo und Marita werden,gesehen die ausreichende Geschenke ,kommende Herbst und Winter nicht verdursten  , (ich personlich  meinte der Reikarnation  von Ivan Rebroff  gesehen zu haben wie im  tiefen Keller von Ivan Rebroff ) , Spaß muss sein , Gruss aus der bucklichen Welt  8)    Bas und Linda
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline Felix

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 356
  • Fahre 2N1 und 4P1
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #90 am: 10.10.2015, 23:10:40 »
Hallo Bastian,
Ich glaube, daß sich dein Citroën gegen die zu goßen Lasten bis Gaggenau nun gewehrt hat.Gehe etwas liebevoller mit ihm um, dann läßt er dich nicht hängen. Oder fahr AUDI !
 ;) Gruß Felix

Offline Bastian

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1539
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #91 am: 11.10.2015, 01:51:28 »
Hallo Felix   in diesem Fall war die Reise nach Gaggenau nicht Schuld   es war nämlich ein defekte Zündspule   ,  trotzdem konnte ich mirs Audi fahren überlegen da ich am Citroen beide vordere Spiralfeder mal  gewechselt habe für neue  ::)
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #92 am: 27.10.2015, 16:11:40 »
So Leute,
steinigt mich wenn ihr wollt, weil es so lange dauerte, aber ich habs endlich geschafft, die Bilder, die ich bekommen habe, online zu stellen.
Das Prozedere ist wie immer:
Wer dabei war, schickt mir einfach eine PN und bekommt dann einen Link und ein Passwort von mir.

Auf diesem Wege nochmal danke Florian, dass ich dazu deinen Webserver nutzen darf!
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #93 am: 02.11.2015, 08:07:07 »
Ich pushe das Thema einfach nochmal - vielleicht hats ja jemand übersehen ;)
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Online Andy 4S2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1622
    •  
Re: Forumstreffen Oktober 2015
« Antwort #94 am: 07.11.2015, 19:03:08 »
 :(
will wohl keiner
Gruß Andy