Autor: man leo Thema: MAN Treffen an Pfingsten  (Gelesen 16441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #40 am: 10.05.2016, 20:27:35 »
Udo wennman bedenkt das eine Kompl motorüberholung schon mit 6-8t€ zu Buche schlagen kann.... Oder man sieht das für Schrott schon 6-7t€ verlangt wird...

Schön gemachter Schlepper...!!!!!
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Offline man4p1

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 349
  • MAN 4P1, Fahr D66, Iveco 110-17 AW Doka Womo
    • Schlepperfreunde Igelsbach
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #41 am: 10.05.2016, 22:32:51 »
Hallo,

vorallem die FIN ist fast nicht zu übertreffen!
Gruß vom Odenwald

Thilo Hartmann

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #42 am: 19.05.2016, 09:16:24 »
Dann will ich auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben, auch wenn es wo anders hin gehört.
Er hat einen Fehler in der Beschreibung, da der Dreipunkt beim P in Kat 1 ausgeführt ist.
Von der Lackierung her ist er wirklich Top gemacht, wenn auch nicht ganz original, das würde natürlich auf den Preis drücken.
Wenn er technisch bis ins letzte Detail so perfekt gemacht ist wie sich die Lackierungsqualität darstellt, ist der Preis nicht übertrieben.
Das Problem ist, wenn man einen alten Schlepper oder auch ein altes  Auto wirklich perfekt machen will gehen da so viele Stunden rein das der Wert des Restaurations Objektes schnell  überschritten wird.
Soll mit einer Restauration, oder Aufarbeitung auch nur ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden, ist er entweder zu teuer, oder es wurde gepfuscht was oft nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #43 am: 19.05.2016, 09:22:27 »
Moin Karl Ernst !!!!!!!!!  Schön mal wieder von Dir zu hören ..........gute Einschätzung von deiner Seite !
Gruss Jürgen
 
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #44 am: 19.05.2016, 19:30:05 »
Geht es denn nur noch um GEWINN ? Ich dachte wir frönen einem hobby.
Wenn ich mich an eine restauration mache, egal in welcher qualität, dann macht man das aus spaß am hobby und um den erhalt des fahrzeugs. Schon am beginn der ganzen aktion nur die dollarzeichen im auge zu haben ist nicht ehrlich. Abgesehen davon, sollte man dann auch sagen das es einem nur um den schnöden mamon geht, und nicht so tun als wenn man sich "schweren herzens vom geliebten, ach so seltenen trecker", trennen muß!!!
Es würde uns allen doch gut tun von anfang zu wissen mit wem man es zu tun hat.
"Ja ich restauriere trecker um damit geld zu verdienen" ist doch eine ansage die nicht schwer ist, oder?
Jeder meint doch, nur weil er einen alten trecker in der ecke stehen hat, er hätte den ultimativen wertgegestand der nur mit gold aufzuwiegen ist.    DEM IST NICHT SO !!!
Natürlich kann jeder machen was er will und alle dürfen (wie jürgen unten schon darauf hingewiesen hat) einmal der dumme sein.
Vergessen darf man auch nicht, das zwischen dem geforderten anzeigenpreis und dem, dann tatsächlich, erzielten kaufpreis oft eine differenz von ettlichen tausendern sind.
Ich denke diese überzogenen preise sind nichts anderes als preistreiberei. 
Somit wären wir wieder am beginn dieses themas,:
Herr streiber hat mit seinen äusserungen voll ins schwarze getroffen und genau eine klientel angesprochen, die ich nicht gerne
in meinem hobbyumfeld haben möchte.
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #45 am: 19.05.2016, 21:51:37 »
Hallo an alle,
einige haben mir per pn geschrieben und unter anderem kam da auch die idee auf, ob man unser Forumstreffen langfristig nicht so gestalten könnte das daraus ein treffen wird mit traktorbeteiligung und MAN-Teile händlern.
          Nur mal so eine idee, die vielleicht beim nächsten treffen im okt. in etwas größerer runde angesprochen werden kann
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #46 am: 20.05.2016, 20:21:37 »
Dies wurde von 3 Jahren schon angeregt und von den ständigen teilhabenden Mitglieder abgelehnt, da dieses Treffen ein Persönliches ist und keine Geldmacherei.
Gruß
MAN Leo

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 407
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #47 am: 20.05.2016, 20:33:32 »
MoinMoin.....
Wir waren zwar erst einmal dabei....aber ich schließe mich Leo's Meinung an.....Das passt nicht.
Gruß aus Hamburg southside
Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #48 am: 20.05.2016, 20:38:23 »
Genau so ist es!

Das ist ein Treffen der MAN-Freunden mit Begleitung.
Das Persönliche steht im Vordergrund.
Es steht jedem frei, einen MAN-Teilemarkt selber zu organisieren.

Gruß
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #49 am: 20.05.2016, 20:51:00 »
Ich freue mich das dieses Treffen unter uns so gesehen wird, da wir damals uns eine Freundschaft unter gleichgesinnten erhofft haben und es auch so dazu kam, deshalb wollen wir dies nicht durch so einen Teilemarkt versauen.
Auch unsere Frauen sind durch diese Treffen offener für unser Hobby geworden und auch sie haben sich untereinander verbündet.

Gruß der Unbeugsame.
Gruß
MAN Leo

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #50 am: 20.05.2016, 21:14:33 »
Schade das es so konsequent von den "altvorderen" abgelehnt wird.
Gut, diese 3 meinungen sind ja nicht gerade repräsentativ für`s forum.
Da es etwas privates ist, sollte es auch so bleiben und weitere interessenten können dann ja nur stören.
Wie gesagt, war ja auch nur eine idee die von einigen aus dem forum kam und ich sie hier mal kund getan habe.
Also nichts für ungut.
Vielleicht findet sich ja eine andere gelegenheit unter der flagge des MAN-Traktor Forum ein reines MAN Treckertreffen zu veranstalten. Immerhin besser eine alternative zu versuchen (denke da auch an ulli, kellinghusen), als zu grainen und auf das streiber treffen gleichzeitig zu schimpfen und zu hoffen.
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re: MAN Treffen an Pfingsten
« Antwort #51 am: 20.05.2016, 21:23:36 »
Es steht dir offen ein Treffen zu organisieren mit deinen Gleichgesinnten zu einem Teilemarkt, ich bin der letzte wo es dir verbieten möchte.
Wenn ich was brauche von Ulli, weiß ich wo ich bestellen muss und wenn ich was vom Streiber brauche rufe ich ihn an und bekomme,dass was ich brauche so einfach ist das.

Und jeder weiß mittlerweile wo er was bekommt und die wo es nicht wissen können es hier nachlesen.
 
An diesem Forumstreffen geht es rein um die Pflege unter Kollegen und um sonst nichts anderes.

Gruß
MAN Leo