Autor: M.A.Ngönntsichjasonstnix Thema: Oldtimer-Pfingsten im Süden (mit Forums-Stammtisch)  (Gelesen 2372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Hallo M.A.N-Kollegen,

über Pfingsten finden in unserer Gegend wieder 2 große Veranstaltungen statt.

Das "6. Kramer-Fest" in Gutmadingen

Haupttag ist der Pfingstsonntag, 20. Mai

und

"Oldtimer in Aktion" in Mühlhausen-Ehingen bei Singen/Htw

Wie immer am Pfingstmontag, also am 21. Mai 2018



6. Kramer-Fest:

Ein tolles Dorffest mit einigen Hundert Traktoren (nicht nur Kramer), die im ganzen Dorf ausgestellt sind, mit vielen Bewirtungen und Ständen im Ort sowie zahlreichen historischen Vorführungen. Das Fest findet alle zwei Jahre statt. Gutmadingen ist der Ort, an dem einst die Kramer-Traktoren produziert wurden.

Info: http://www.kramer-freunde.de/kramer-fest-2018.html

Mühlhausen-Ehingen:

Größtes Oldtimer-Treffen in der Region mit mehr als 600 Fahrzeugen, davon jeweils ca. ein Viertel Autos, ein Viertel Motorräder, einige Lastwagen und sonstige Raritäten, und der große "Rest" sind Traktoren.

Dazu gibt es viele Vorführungen (z.B Einsatz eines FUCHS-Seilbaggers, Dreschen, Korbflechten, Motorsägen-Schnitzen usw.)
und dazu einen Traktor-Geschicklichkeits-Parcours, bei dem jeder Teilnehmer mitmachen kann.

Info: www.msc-ehingen.de


MANs sind leider jeweils eher wenige zu sehen, aber meiner ist (hoffentlich) wieder bei beiden Veranstaltungen dabei, und vielleicht ja noch ein paar weitere aus dem Forum ...


Da das Streiber-Treffen in diesem Jahr wieder ausfällt, haben wir einen kleinen Forum-Stammtisch im Hotel "Sternen" in Kirchen-Hausen organisiert. (Fürs Navi: Ringstraße 2, 78187 Geisingen)

Einige Forumler übernachten dort, es sind natürlich auch Nicht-Nachtgäste herzlich willkommen.

Stammtisch: Samstag, 19.05. ab 19 Uhr.


Gruß

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten