• "Emmas" im Einsatz 5 9
Bewertung:  

Autor: M-verfahren Thema: "Emmas" im Einsatz  (Gelesen 492510 mal)

Offline RMW-Gerhard

•  
Re: "Emmas" im Einsatz
« Antwort #3280 am: 05.12.2018, 13:22:25 »
Jürgen,

mal wieder ein tolles S/W Foto mit Zeitgeschichte!

Viel besser kann man die Entwicklungsgeschichte der Traktoren in den 50er Jahren nicht beschreiben.
Der alte Glühkopf mit seinem Einzylindermotor taugte gerade noch für den stationären Betrieb mit Mistlader.
Gnadenbrot auf dem Hof, es wurde nichts mehr investiert, kein abschmieren, kein Ölwechsel...er wanderte sowieso irgendwann beim Schrotthändler.

Daneben der moderne MAN, Vierzylindermotor, Allradantrieb, Verdeck und vermutl. sogar ein
"Schneller."
Vielleicht mußte er später den gleichen Werdegang erleiden, wie sein Vorgänger!

Wer weiß ?

Interessante Details sind an beiden Schleppern festzustellen! ;) ;)

Gruß
Gerhard

Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline rubensgarden

• Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
« Antwort #3281 am: 07.12.2018, 17:42:28 »
Nicht mein traktor. Alte film von "Lycksele Skogsmuseum" (Lycksele forstmuseum). W (registrerungsschild) ist mittelSchweden. Die schneepflug ist patentiert für forstwegüberhalung. Auch einen "alte" VW und Saab 2T.
https://vimeo.com/305006185?ref=fb-share&fbclid=IwAR2cCEpmoeJ9WZ8c3wPpiJ0Ufrb-0l592pGL5obayKR7PKfNUkyLsRPd7a0
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.

Offline M-verfahren

•  
« Antwort #3282 am: 10.12.2018, 06:52:45 »
Guten Morgen , ein genialer Film !!!!Allerdings hatte der " Spurassistent" ordentlich zu tun , trotz der massigen Gewichte in den vorderen Felgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3 ein laaaaangsamer und ein schneller,B18A,U406,XS 650 Gespann

Offline rubensgarden

• Schwedischen Traktor Enthusiasten
    • Rubensgarden
    •  
« Antwort #3283 am: 11.12.2018, 07:45:10 »
Nicht gewichte. Dass ist nabenkappen. Viele Schwedische MAN traktoren hätte dieses, aber die funktion ist einen mysterium. Ich denke die raden fahrt besser in schnee mit dieses kappen und die nabenende ist beschüttet an baumen und gelände. Schwedische rallyautos hatte auch nabenkappen in winterfahrt kontern schnee.
Schwedischen traktor enthusiasten- Es gibt Dinge, die man tun möchte, und Dinge, denen man nicht widerstehen kann.

Jag snackar svenska, Puhun myös suomea, eu falo portugez, I talk English, Ich spreche ein bisschen deutsch.