Autor: Andy 64 Thema: 2 K 3  (Gelesen 3153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andy 64

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
2 K 3
« am: 11.06.2009, 12:45:43 »
Hallo ich mir einen 2k3 Bj. 60 zugelegt im Fahrzeugschein wird eine Höchstgeschwindigkeit von 20 kmh
angegeben, davon kann ich nur träumen.
Ein flotter Spaziergänger kann da locker mithalten.Ok es ist kein Porsche aber ein bischen mehr wär nicht schlecht.
Kann mir jemand weiterhelfen???

Gruß Andy 64

alterpapa

  • Gast
Re: 2 K 3
« Antwort #1 am: 11.06.2009, 13:40:28 »
Hallo
Ich habe ein 4L2 der hat 6 Gänge,5 und 6 lassen sich einlegen wenn man etwas fester den Hebel nach rechts drückt,man muss eine Sperre überwinden, um in die Schnellgänge zu kommen.

Ich könnte mir denken, Du legst garnicht den Schnellgang ein ??? sondern morkelst im 4. Gang rum.

Ist nur eine Vermutung.
Der Schlepper kann auf 6km umgebaut sein, durch sperren der Schnellgänge.

Ich hoffe ich konnte eine Möglichkeit aufzeigen.


viele Grüsse Michael
« Letzte Änderung: 11.06.2009, 13:47:19 von alterpapa »

Offline Andy 64

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: 2 K 3
« Antwort #2 am: 11.06.2009, 15:01:31 »
Hallo und ein Herzliches Vergeltsgott hätte man eigentlich selber draufkommen können. :D

Gruß Andy 64

alterpapa

  • Gast
Re: 2 K 3
« Antwort #3 am: 11.06.2009, 21:36:41 »
Hallo

Das war ja fast zu einfach.
Gib doch mal bescheid,ob Du das wieder ändern konntest.
Manchmal ist ein Blech aufgeschraubt oder geschweißt,dann geht es leicht-wenn aber die Zahnräder raus sind wirds komplizierter.

Viele Grüsse Michael

Offline Andy 64

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: 2 K 3
« Antwort #4 am: 12.06.2009, 19:53:07 »

Hallo es war wirklich so einfach Schalthebel ganz nach rechts wiederstand überwinden und gang 5 und 6 stehen zur verfügung.
Nochmals Danke

MfG Andy 64

alterpapa

  • Gast
Re: 2 K 3
« Antwort #5 am: 12.06.2009, 23:56:22 »
Hallo
Ich wollte bei meiner ersten fahrt auch wie beim Auto die Gänge hochschalten ;D ;D ;D ;D ;D
Ich fahre mitlerweile fast ausschließlich im 6.gang-nur beim Holzrücken und mit vollem Anhänger bergauf nehme ich auch mal den 5.
Die kleinen Gänge nutze ich fast nie.

viele Grüsse und rase nicht so. ::)
Michael

Offline MAN B18A

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 80
    •  
Re:2 K 3
« Antwort #6 am: 07.11.2009, 19:29:11 »
Hallo
Kleiner Tipp: wenn man den Ganghebel etwas nach oben zieht gehen die Gänge viel leichter rein!