Autor: Gast Thema: 4L2 und die 9 m lange Eiche  (Gelesen 3567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alterpapa

  • Gast
4L2 und die 9 m lange Eiche
« am: 19.05.2009, 23:11:53 »
hallo
Ich hatte ja schon mal Bilder von meinem Baumschlepper,hier die Krönung:

Eine 9 m lange Eiche mit 50 cm Durchmesser,aus dem Unterholz einen Hang hoch gezogen.
Den Stamm habe ich am Stück hochgezogen weil ich überlege ihn so zu verkaufen(ist mir für Brennholz fast zu schade)

 





 

 



Der Traktor musste etwas arbeiten aber hat sein Dienst bestens erledigt-
ja ja soein MAN muss arbeiten,denn dafür ist er gebaut.

viele Grüsse Michael





Offline kokett

  • Administrator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 748
    •  
Re: 4L2 und die 9 m lange Eiche
« Antwort #1 am: 19.05.2009, 23:20:16 »
Hallo,

schöne Bilder, da hätte mein 2F1 wohl noch nicht mal ein Rucken am Stamm verursacht...

Bitte das nächste mal die Bilder direkt hier im Forum hochladen, dann bleiben diese erhalten falls mal was umgestellt wird.
MfG Florian

alterpapa

  • Gast
Re: 4L2 und die 9 m lange Eiche
« Antwort #2 am: 21.05.2009, 01:28:51 »
hallo Kokett
Mit den Bildern mache ich,ist soeine Gewohnheit aus anderen Foren.
Den Stamm habe ich heute kleingesägt in 33ziger Stücken und mit dem Spalthammer "portioniert".

auf der Rückfahrt ist eine Radaufhängung vom Anhängergebrochen..............
soll noch nicht die letzte Fuhre sein,
am Freitag(Urlaub) schweiße ich die Achse und verstärke sie dabei.
Hatte schonmal ein platten Reifen und habe den vollen Anhänger auf der Felge nachhause geschliffen ::).da hat sich nichtsmehr gedreht ;D
[/img][/img]

viele Grüsse Michael
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 23:46:37 von alterpapa »

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3390
    •  
Re: 4L2 und die 9 m lange Eiche
« Antwort #3 am: 24.05.2009, 20:54:26 »
Hallo Michael

ich wundere mich nicht das bei Dir die Radaufhängung gebrochen ist wenn ich den Riesen Aufbau sehe und darunter die mini Achse.
Such Dir eine gescheite Achse die auch was aushält dann kannst Du auch laden ohne das Du Angst haben musst das wieder was bricht. Vor allem Eichenholz wiegt der Ster über eine Tonne.

Viele Grüße
MAN Leo

Gruß
MAN Leo

alterpapa

  • Gast
Re: 4L2 und die 9 m lange Eiche
« Antwort #4 am: 24.05.2009, 23:28:45 »
Hallo Leo

Wenn ich mal eine stabilere Achse bekomme schweiße ich die drunter,habe ja mein Holz die Saison bald fertig.
Ich habe den Anhänger zum Schlepper bekommen und in 2 Tagen den Aufbau mit Bodenplatte angefertigt.
Auf dem ersten Bild unten ,erkennt man den Anhänger noch im alten Zustand.

Ich habe noch eine neue Anhängerdeichsel geändert und druntergeschweißt.

Die Achse war durch Rost geschwächt.


Ist aber eine gute Gelegenheit hier im Forum mal zu fragen ob noch jemand eine Achse für mich hat ;D

Soo riesig ist der Aufbau auch nicht 1,50x2,50x60 Höhe ca 2,2 qm ,ich packe das Holz meistens sehr dicht in den Anhänger ,mehr wie den Anhänger voll schaffe ich meist nicht bei einem Einsatz,Samstag gehen auch mal zwei.Die Eiche wird auf 33 gesägt und gespalten(mit dem Spalthammer :P ).


Viele Grüsse Michael
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 23:50:57 von alterpapa »