MAN-Traktor.de Forum

Allgemeines => Traktoren der Mitglieder => Thema gestartet von: Schmalspur-Tina am 04.12.2019, 20:04:30

Titel: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 04.12.2019, 20:04:30
Hallo,

ich eröffne hier mal ein neues Thema
mit dem Titel: Bewegungsfahrten
In der Hoffnung das auch hier wieder etwas mehr Bewegung hinein kommt, denn wer rastet der rostet ja bekanntlich und das wollen wir doch alle nicht.

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 04.12.2019, 20:28:44
Ich Stelle dann auch gleich mal das erste Foto ein, damit der Anfang gemacht ist.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Tom AS542A am 05.12.2019, 09:36:03
So weit ist mein AS542 noch nicht...  ;)
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M A N Freund am 05.12.2019, 18:53:33
Hätte da auch noch was von unserem Ausflug zum Großklockner im September 2019
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: mag1045 am 07.12.2019, 12:44:09
Hallo ,

wir waren im September´19 auf dem Großglockner .
Allerdings nicht mit 2-Achstraktoren sondern mit unseren Einachsern .



Bei Kaiserlichen Wetter haben wir das Treffen genossen




Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: MAN-Rhöni am 07.12.2019, 22:03:24
                                    Hallo, MAN-ler!

Möchte euch noch einige Bilder von meiner ersten Bewegungsfahrt nach Hause in die Rhön zeigen. Leider noch nicht auf eigener Achse. Aber 200 km wären etwas zuviel des Guten. Hoffe, dass mein 4L1 dann nächstes Jahr wieder selbst fahren kann.

Einen schönen 2. Advent wünscht euch    Thomas
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 08.12.2019, 09:09:02
Hallo, ich hoffe doch sehr das Eure Emmas nicht nur so da rumstehen und auch mal an die frische Luft kommen ? Wer weiß wie lange wir überhaupt noch fahren dürfen, bei dem Gedön's um Dieselfahrverbote usw. ?

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: mortl am 08.12.2019, 21:19:43
Hallo Tina,
gute Idee mit den Bewegungsfahrten. :D
Hier von mir auch ein paar Bilder

Gruß Martin
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M-verfahren am 09.12.2019, 08:16:11
moinsen , schöne Bilder , hätten auch bei M.A.N im Einsatz gut gepasst , gibt's ja schon . Bin mal gespannt wann die ersten Bilder vom 6 Zylinder und dem Forst Schlepper zu sehen sind …..
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 09.12.2019, 08:40:13
Hallo Martin, ich freue mich sehr über die schönen Fotos und das Dir das Thema "Bewegungsfahrten"
gefällt.
Natürlich gibt es schon das Thema "Emmas im Einsatz"
aber auch dort ist es ziemlich ruhig. Deshalb dachte ich das viele ja vielleicht nicht in der Landwirtschaft oder im Forst tätig sind und vielleicht so wie wir trotzdem hin und wieder die ein oder andere Bewegungsfahrt unternehmen nur so aus Freude halt oder um nicht einzurosten.

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Tom AS542A am 09.12.2019, 13:26:13
Je mehr Fotos, desto besser!
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 09.12.2019, 14:22:25
Hallo, da wir mit ca. 440m über dem Meeresspiegel genau zwischen dem Ruhrgebiet und dem Sauerland wohnen gibt es bei schönem Wetter immer eine wunderschöne Aussicht gratis dazu.
Das erste Foto mit Blick auf das Ruhrgebiet.
Das zweite Foto mit Blick auf das Land der tausend Berge.

Gruß Tina

Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Kaktus2610 am 15.12.2019, 20:37:47
Hallo ,

möchte auch ein paar Bilder zum Thema beitragen , vom 4 L2 und AS 440.

Bewegungsfahrten muss ich jetzt vor den kalten Tagen noch durchführen, zumindest bis zur Tankstelle ,  damit der Winterdiesel auch überall noch ankommt

Liebe Grüße
Harald
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Luci am 16.12.2019, 07:58:50
Hallo Harald.
Was hast du da für eine Frontladerschwinge drauf?
Die kenne ich so gar nicht.
Gruß Alex
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 16.12.2019, 10:33:49
Hallo Harald,
schöne Fotos von schönen MAN Traktoren,
die dazu auch noch im würdigen Einsatz sind. Das ist nochmal so schön anzuschauen. Besonders der 4L2 weckt bei uns etliche Erinnerungen. Wir haben  in der alten Foto-Kiste gekramt und die Fotos vom Großvater mit seinem 4L2 ausgegraben, die  hänge ich gleich mal an.

Gruß Tina.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: DermitdemMANkommt am 16.12.2019, 18:48:54
Hallo zusammen,
hier ein Bild von der ersten Bewegungsfahrt nach 41 Jahren Stillstand, zumindest wurde er 1978 abgemeldet.
Grüße
Christian
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Kaktus2610 am 16.12.2019, 19:57:06
Hallo Alex ,

wg. der Frontladerschwinge bin ich mir auch nicht 100 % sicher , weil ich den Schlepper so erworben hab .  Ich vermute fast dass es ein Frontlader von  LFE ( Landmaschinenfabrik Essen  ) ist  . Die sollen hauptsächlich für Hanomag die Frontlader gebaut haben . Ich hab gerade im Internet etwas Bilder geschaut  . Die Schwinge ist wirklich sehr sehr ähnlich , was ich bei Hanomog und auch Fendt im Internet gesehen hab und mit LFE bezeichnet ist .

Ich denke auch dass die ursprünglich offenen Felder zur Verstärkung noch mit  zurechtgeschnittenen Platten zugeschweisst wurden .

Der Nachteil gegenüber dem Baas Frontlader ist , dass ich vorne keinen Rammschutz hab und immer aufpassen muss das ich mir die Nase nicht eindrücke  ???  , z.B wenn ich Holz auflade und ziemlich weit an den Hänger hin will ..

Der  Frontlader ist Kat 3 , also ca  1 m breit

ein paar Bilder hab ich noch angehängt ..

LG
Harald
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Luci am 16.12.2019, 20:06:17
Hallo Harald.
Ja er erinnert ein wenig an die Hanomags. Macht aber keine schlechte Figur an der Emma!  ;)
Mit dem Rammschutz würde ich mal schauen ob sich nicht in Anlehnung an die Baas-Frontlader was konstruieren lässt.
Zugmaul und Rammschutz wäre sicher kein Problem und die Abstützung nach hinten , dürfte doch auch zu lösen sein. ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M-verfahren am 17.12.2019, 09:17:33
http://www.forum.man-traktor.de/technik/welche-frontlader-wurden-am-m-a-n-verbaut/msg45717/#msg45717

Guten Morgen , ich hatte hier vor einigen Jahren schon mal begonnen zu sammeln. ich meine das es kein LFE Lader ist, diese wurden eigentlich nur in Rohrrahmen Bauweise erstellt. Ich bin grad auf der Suche nach Unterlegen , sehr interessantes Thema für mich ……
Gruß Jürgen
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 17.12.2019, 20:38:31
Hallo,
zu den verschiedenen Frontladerschwingen kann ich nur beisteuern das sich die Suche nach einer Schwinge für unseren 4R2 sehr schwierig gestaltet hat, weil es auch bei Baas gefühlte 100 verschiedene Ausführungen gibt, was die Breite der Schwinge im Bereich der Aufhängung am Trecker und auch in der Art der Zylinderbefestigungen gibt. Wir haben fast ein Jahr nach einer Schwinge gesucht und haben eine passende gefunden die angeblich an einem Fendt Rundhauber verbaut war.

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 17.12.2019, 20:55:27
Hier noch ein paar Fotos zum Thema "Bewegungsfahrten"

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M-verfahren am 20.12.2019, 10:38:32
Moin , die Bewegungsfahrt ist zwar schon 20 Jahre her :o , aber vielleicht geht's ja auch …..
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Willie 75 am 27.12.2019, 17:49:01
Hallo,
erst mal danke an Tina für das Thema. Da auch wir unsere Traktoren nur zum Spaß haben und diese nicht in ihrer natürlichen Umgebung nutzen hatte ich mir auch schon mal sowas überlegt. Ein paar Fotos habe ich auch noch von früheren Ausfahrten. Muss ich zukünftig mal mehr machen wenn ich die hier unterbringen kann.
Grüße Willie
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 27.12.2019, 20:00:34
Hallo,

M-verfahren und Willie 75
schön das Ihr Fotos eingestellt habt.
Es ist völlig egal wie alt die Fotos sind.
Vielen Dank und weiter so.
Ich hoffe das sich die anderen auch noch begeistern können.

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 29.12.2019, 12:16:42
Hallo,

der Sitzkomfort auf den Kotflügeln lässt bei Bewegungsfahrten ja doch sehr zu wünschen übrig !
Wir haben uns deshalb dazu entschlossen etwas daran zu ändern.
Ich hänge dazu mal ein paar Fotos an.

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Tom AS542A am 29.12.2019, 14:55:12
Genial! 8)
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: fenner200 am 04.01.2020, 22:02:38
HALLO!

Bei den Temperaturen zur Zeit musste ich auch nochmal eine Bewegungsfahrt machen und konnte gleich meine Neuanschaffung abholen. Ein Kemper Miststreuer den ich restaurieren möchte. Er passt einfach schön zum 4R3. 8)

Grüße aus der Eifel
Christian
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 04.01.2020, 23:01:37
Hallo Christian,

schöner MAN und den Streuer bekommst Du bestimmt auch so gut hin.
Dein Kennzeichen ist uns sofort ins Auge gesprungen, mein Mann hat bei der Firma
Peddinghaus in Ennepetal gelernt und dort 20 Jahre gearbeitet, gibt es das Werk in Daun noch ?

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Eifel MAN am 04.01.2020, 23:32:44
Hallo Christian

Schönes Bild. Dann müsste ich ja an meinen 4R3 den Frontlader anbauen und rüber kommen zum laden.

@ Tina

Das Werk gibt es noch. Läuft jetzt unter www.bf-daun.de . Als ihr 2012 in Kradenbach wart, war das Werk 5 Auto Minuten entfernt.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 05.01.2020, 10:08:20
Hallo Jürgen,

ist das denn schon wieder sooo lange her ?

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: elmi am 05.01.2020, 14:47:55
Hallo Jürgen,

schöne Bilder, sind die 4 MAN's und der Unimog Dein Eigentum?

Grüße aus der Rhön
Elmar
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M-verfahren am 07.01.2020, 10:32:36
Moin Elmar , von dem Bild gehören mir der 4R3 und der B 18 , der Unimog ist auch meiner ….
Gruß Jürgen
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 17.01.2020, 20:29:52
Hallo, 2740 Mal wurde das Thema Bewegungsfahrten nun bereits aufgerufen, hätte doch nur jeder nur ein einziges Foto eingestellt ........
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Corti am 18.01.2020, 11:54:40
Gestern meine Neuerwerbung abgeholt...ein umgebauter Hagedorn Ladewagen als Plattformhänger.
Kann MAN immer gebrauchen 😉
War ja auch irgendwie eine Bewegungsfahrt...

VG Corti
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Corti am 18.01.2020, 12:03:47
...und von einer anderen Sicht, Rücklicht muss ich noch reparieren...
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: 2F1 Mayen am 20.01.2020, 05:33:17
Hallo
Hier auch noch 2 Futos von Ausflügen mit dem MAN A25A und dem 2F1

Gruß Rainer :)
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 23.01.2020, 12:12:45
Hallo,

manche Einsätze sind vielleicht auch als Bewegungsfahrten zu sehen, so wie die jedes Jahr immer wieder anfallende Grünlandpflege.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: FrontMAN am 26.01.2020, 20:26:03
Hallo Fangemeinde,
Bewegungsfahrten vom Schleppertreffen im Aug. 2018.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: iddiak am 27.01.2020, 20:27:40
Hallo,
ich habe noch zwei Bilder vom Besuch eines Landmaschinenhändlers mit meinem 2F1 gefunden.
Er fällt kaum auf zwischen den Großen.
Gruß aus dem Westerwald
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 27.01.2020, 20:36:42
Hallo iddiak,

da hat man ja richtig Angst um die kleine Emma.

Gruß Tina
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 03.02.2020, 05:48:47
Vielen Dank an die wenigen die sich hier mit ihren Fotos beteiligt haben und nicht nur mitgelesen haben.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Jacoby am 10.02.2020, 12:09:55
Hallo zusammen, möchte auch gerne noch ein Bild zu dem Thema Bewegungsfahrten, beisteuern. Aufgenommen beim Schleppertreffen in meiner Heimatgemeinde, gleich 2 Emma´s mit 25 PS, einmal mit 4 Zylinder Motor und einmal mit 2 Zylindermotor. Grüße Jacoby
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: MAN-fantast am 14.04.2020, 07:56:00
Hallo MAN-Fahrer,

ein Meister im Gelände ist nach langem Stillstand wieder ein wenig bewegt; ein Windwurf wurde gleichzeitig aus dem Wald geholt.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: MAN-Rhöni am 26.09.2021, 17:45:56
Hallo MAN-Gemeinde,
möchte nach langer Zeit mal wieder etwas zum Thema Bewegungsfahrten beisteuern. Konnte am Samstag zum ersten Mal mit meinem 4L1 und zwei Mitstreitern wieder an einem Schleppertreffen in einem Nachbarort teilnehmen. :D  Bei herrlichem Wetter waren mehr als 50 Schlepper eingetroffen, darunter auch noch 2 MAN. Konnte mich direkt neben einem 4P1 einreihen und viele Gespräche führen. Als Höhepunkt fand eine große Ausfahrt statt. Mein Kleiner hat gut durchgehalten und keine Mätzchen gemacht, lediglich an einer Einspritzleitung der Pumpe sind an der Überwurfmutter einige Tropfen Diesel ausgetreten. Sollte aber kein Problem darstellen.
Anbei noch einige Bilder von dieser herrlichen Veranstaltung.  :)

Gruß Thomas
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Hauke am 28.09.2021, 19:18:04
Moin Thomas,
macht eine sehr gute Figur dein Trecker!
Gruß
Hauke
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: MAN-Rhöni am 29.09.2021, 17:23:45
Danke Hauke,
auf jeden Fall brauchte er sich vor den anderen nicht zu verstecken.  8) Es waren natürlich auch noch sehr schöne Exemplare zu sehen, wie zum Beispiel der frisch restaurierte Landini auf dem einen Bild. Im 1. Bild unten ist noch der 3. angereiste MAN zu sehen.  Wichtig war vor allem, dass er die insgesamt ca. 25 km lange  Fahrstrecke ohne nennenswerte Problemchen gemeistert hat. Im 2. Bild sind wir schon auf der Rückfahrt.  :D

Gruß  Thomas
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: hobbyman am 11.10.2021, 11:46:54
Hallo
Konnte Samstag Mal raus, Wetter war super.
Mais- und Kartoffelernte waren bei uns im vollen Gang.
Da hatte ich die möglichkeit auch im Felde zu fahren.
Gr. Michael
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: SUN am 03.01.2022, 07:02:05
Guten Morgen an alle
und ein gutes neues Jahr für euch.

Habe mal eine kleine Ausfahrt mit Freunden an Weihnachten gemacht.
War eine schöne Runde. Leider ohne den MAN. Da warte ich immer noch auf die Rücklieferung der Düsen
und Schnee hatte es auch noch keinen gegeben.

Gruß
Stefan

[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]

Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 04.10.2022, 18:17:20
Hallo, macht denn niemand mehr eine
Bewegungsfahrt ?
Wir sind vor kurzem zum Freilichtmuseum nach Hagen zum Treckertreffen gefahren.
Ein paar Emmas waren auch dort.

Liebe Grüße.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Luci am 04.10.2022, 19:28:55
Hallo ihr beiden.
Das war ja eine ganz stattlich Ansammlung an Emmas! Und große starke waren es auch!  :D
Ist der S mit der Kabine aus Griechenland? Hab die an hiesigen Emmas noch nicht gesehen.

Euren Wald hat es ja auch heftig getroffen, wa?  ???
Gruß Alex
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 04.10.2022, 21:01:08
Hallo Alex,

unseren Wald hat Kyrill schon umgehauen, da wachsen jetzt Birken......
Ringsherum ums Freilichtmuseum hat sich die Landschaft total verändert, alles war mit dunklen Tannenwäldern umgeben, jetzt ist im Umkreis von ca. 6km fast alles weg......
Die Buchen hier sind als nächstes dran, immer mehr vertrocknen und haben Sonnenbrand, die Rinde platzt auf und der Borkenkäfer kommt auch in die Buchen rein, niemand hat das jemals für möglich gehalten......

Die großen Emmas sind kurz nachdem wir die Fotos gemacht haben aufgebrochen......
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: OldMAN Holle am 04.10.2022, 22:52:33
Halt! Ich! Hier! Ja, doch! ( Sonst unter "Emmas im Einsatz" - weil irgend einen Zweck ( Einsatz ) hat es ja doch immer... oder? )

Dann stelle ich mal ein paar Bilderchen ein...

Das 7. Bild ist ein "fake". No Druckluft - no Anhänger. Er war nicht mal angekuppelt...

LG Holle

Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Luci am 05.10.2022, 19:16:09
Hallo Holle,
das vierte Bild ist ja wohl prädestiniert für den nächsten Kalender!  ;D
Gruß Alex.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: OldMAN Holle am 05.10.2022, 19:34:15
Danke für die "Blumen", Alex!

Das müssen wir alle Adrian überlassen... >> Master of Kalender  :P

LG Holle
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: OldMAN Holle am 05.10.2022, 19:55:39
... Bild Nr. 7 und dann Bild Nr. 9 sind bisher am meisten "geklickt"...

( Bild 7 war ja auch mit Ansage... ) ;)
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Kaktus2610 am 06.10.2022, 21:03:50
Hallo ,

kleine Bewegungsfahrt mit dem AS 440 und den Jungs ...Holz ist gesucht mehr denn je ...

LG
Harald
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: iddiak am 08.10.2022, 12:11:55
Hallo,
hier noch zwei Bilder von meiner Ausfahrt in den letzten Sonnenstrahlen.

Gruß aus dem Westerwald
Dirk
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 08.10.2022, 14:23:38
Hallo, wir haben noch ein paar Fotos, von einem Treffen im Sauerland.

Liebe Grüße.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: ali am 08.10.2022, 16:32:41
Hallo an alle,
eine Frage hab ich da an die Eigentümer der Schlepper mit grünen Kennzeichen:
gibt es bei Euch keine Pflicht zur Ausrüstung des Schleppers mit Überrollbügel?
Nur mal so in den Raum gestellt.
Bei uns achtet die BG auf soetwas.
Gruß Ali
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 09.10.2022, 09:13:41
Hallo, ein paar Fotos haben wir noch.
Wir fahren zu den Treffen gerne über Waldwege, wenn es denn möglich ist, dabei haben wir den Riesen im Wald getroffen der gerade dabei ist das komplette Wegenetz in einem riesigen Waldstück des Ruhrverbandes zu erneuern, tausende Tonnen Schotter müssen begradigt werden.
Dabei konnten wir sehen und spüren das es gute LKW Fahrer gibt die es schaffen den Schotter so abzukippen das er überhaupt nicht mehr begradigt werden muss und das es LKW Fahrer gibt die besser etwas anderes machen würden...
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M A N Freund am 09.10.2022, 12:35:47
Hallo,
Hätte auch noch ein par Bilder vom Hintertuxer Gletscherkönig, was eine tolle Veranstalting war.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 09.10.2022, 18:38:19
Hallo nochmal,
vor Corona haben wir unsere Schneefräse mit ins Freilichtmuseum genommen und dieses Jahr wurde doch tatsächlich mit einem Foto davon im Vorfeld in der Tageszeitung zum diesjährigen Treffen damit geworben. 😎👍

Liebe Grüße

P.S. Warum hier manchmal Fotos verdreht erscheinen können wir uns nicht erklären....?
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: SUN am 10.10.2022, 11:42:25
Hallo an alle,

wir haben gestern bei schönem Wetter unsere beiden auch mal ausgeführt.


[attach=1]

Gruß
Stefan
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: SUN am 12.10.2022, 11:20:00
Moin zusammen,

habe noch etwas rumgestöbert und ein paar weitere Bilder gefunden.

Diese Traktoren sind uns beim letzten Italien Urlaub bei einem Weingut aufgefallen. Da musste wir natürlich direkt mal anhalten und nachschauen.

[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
[attach=5]
[attach=6]


Gleich noch mehr
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: SUN am 12.10.2022, 11:25:33
So jetzt weiter,

irgendwann davor war ich mal bei einem Treffen nähe Limburg und habe dort ein paar Bilder gemacht. Dabei hab ich auch eine paar Emma Kollegen gefunden :-)

[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
[attach=5]
[attach=6]
[attach=7]
[attach=8]

Gruß
Stefan
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: M-verfahren am 13.10.2022, 09:30:49
sehr schöne Exponate.... 8)
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: fenner200 am 22.10.2022, 15:49:00
Die letzten Tage wurden auch noch mal von mir genutzt. Die Bereifung vorne ist jetzt 7.50-18.

Vg aus der Eifel
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: Schmalspur-Tina am 22.10.2022, 22:51:13
Hallo fenner 200,
mit der Allradachse ist es nun ein "richtiger" M.A.N und die Bereifung sieht stimmig aus. 👍
Gibt es in Daun noch den Gesenkbau der ehemaligen Firma Peddinghaus ?
Mein Mann hat 20 Jahre bei Peddinghaus in Ennepetal gearbeitet.
Liebe Grüße.
Titel: Re: Bewegungsfahrten
Beitrag von: fenner200 am 25.10.2022, 19:14:43
Vielen Dank,

mirr gefällt die Bereifung auch gut, vorallem ist 7.50-18 gut zu beschaffen. Zugelassen ist es ja sowieso laut Typulassung. Der Umbau war ie rchtige Entscheidung und Dank einiger Hilfe mit richtigem 4R3 Rahmen und Nummer wurde der auch vom Tüv als 4R3 zugeassen bei der Vollabnahme.

Das Gebäude von Peddinghaus steht noch, allerdings heißt es jetzt anders und die indische Fahne weht im Hof. Das ist nur 2 Km von mir.

Vg Christian