Autor: MAN-Ostbelgien Thema: Christian Denis - Belgien  (Gelesen 3963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MAN-Ostbelgien

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 653
  • 2K3 + 4N2
    •  
Christian Denis - Belgien
« am: 28.09.2016, 20:37:19 »
Hallo,

ich habe soeben gelesen, dass heute in einer Belgischen Zeitung
ein Artikel über den MAN-Sammler Christian Denis erschienen ist.
Nachstehend findet Ihr einen Link zu diesem Artikel:

http://www.lameuse.be/1682225/article/2016-09-27/limbourg-archi-fan-des-tracteurs-man-christian-denis-va-jusqu-a-en-exposer-un-da

Auf der Seite unter dem Foto befindet sich ein kleines Video.
Um es zu starten NICHT auf dem Dreieck in der Mitte klicken, sondern einfach im Schirm des Videos.
Leider ist alles nur in französischer Sprache.
Gruß, Leo(nard)

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Christian Denis - Belgien
« Antwort #1 am: 29.09.2016, 07:38:41 »
Ach da sind alle MAN hin...

Was schnackt er da von nur zwei seltenen Vorserienmodellen???

Hab ich ja noch viel vor  mir....
Matthias

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re: Christian Denis - Belgien
« Antwort #2 am: 29.09.2016, 07:56:45 »
Moinsen so gesprächig habe ich Ihn ja noch nieeeeeeeeeeee ! erlebt :-) ............aber scheinbar hat er eine neue Halle gefunden. Unser Freund Wim erzählt uns ja auch nichts mehr .......
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Online MAN-Ostbelgien

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 653
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re: Christian Denis - Belgien
« Antwort #3 am: 29.09.2016, 19:58:06 »
Hallo,

die zwei Vorserienmodelle sind 6 Zylinder Prototypen (Also keine Umbauten auf 6 Zyl.), von denen er einen hat.
Jürgen, ich kenne Christian nur als sehr gesprächig. Er erzählt immer wie ein Wasserfall.
Ich habe ihn vor drei Wochen noch kurz gesprochen hier in meinem Wohnort. Wie hatten mit unserem Traktorverein aus Aachen unsere jährliche Vereinsausfahrt, die hier auf belgischer Seite endete. Ein hiesigen Speditionsunternehmen hatte eine Betriebsfeier, zu der der Inhaber uns mit unseren Traktoren eingeladen hatte. Dort war auch Christian D. und hatte den MAN mit Eisenräder ausgestellt, der auch im Video zu sehen ist. Der Inhaber der Spedition hat eine umfangreiche Sammlung an LKW´s, hauptsächlich SCANIA. Ferner hatte ihm das Lohnunternehmen Reiff aus Lux. einige FENDT-Traktoren aus ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt.
Gruß, Leo(nard)

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re: Christian Denis - Belgien
« Antwort #4 am: 29.09.2016, 22:22:31 »
Ja er hatt eine neue halle.Die rote halle in der das letzte mal tractomanie war hatt er abgerissen und die stahltrager benuzt fur die neue halle an sein haus.In die alte gebaude sind jetz lofts gebaut die verkauft oder vermietet werden.Auch sind die neue lofts mit " residence christian denis" angegeben an der haupteingang.
http://www.notreloft.com/436-loft-spirit/
grussen Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re: Christian Denis - Belgien
« Antwort #5 am: 30.09.2016, 06:06:42 »
Hallo Wim  ! Danke für die Information, jetzt weiss ich wesentlich mehr was aus den Hallen gemacht wurde.Bei meinem letzten Besuch während einer Motorradtour in Dolhain war noch alles abgesperrt.Vielen Dank und schön das Du mal wieder schreibst!
Hallo Leonhardt  ,
ja die Fa. Reiff aus Lux. , von denen habe ich auch schon einiges gelesen und gehört, die hat ja der ganz schlimme Fendt Virus getroffen :-)
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200