Autor: Sense_85 Thema: Vorstellung - Neu im Forum  (Gelesen 2827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sense_85

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    •  
Vorstellung - Neu im Forum
« am: 05.04.2017, 20:10:06 »
Guten Abend! Ich bin neu im Forum und wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin 31 Jahre alt und Industriemechaniker von Beruf. Ich schraube seit 2010 an Schleppern und mache nebenbei Brennholz mit ihnen. Ich hatte schon Güldner und Eicher. Momentan habe ich einen Eicher 3254 und seit letztem Wochenende (endlich) auch einen M.A.N! Und zwar habe ich mir einen AS 325 EH zugelegt, bei dem der Motor fest ist. Ansonsten ist der Schlepper komplett und in einem sehr schönen patinierten Zustand und soll auch so konserviert werden. Der Traktor kommt vom Erstbesitzer und stand seit den 70ern in einem Kartoffelkeller. Ob der feste Motor damals der Grund der Stilllegung war, oder ob er durch den Stillstand fest ging weiß ich nicht. Der Schlepper ist jetzt bei mir "eingelagert" und wird dies auch vorerst bleiben. Das heißt ich werde dieses Projekt erst angehen wenn andere Dinge wie Hausbau und Fertigstellung des Eicher erledigt sind.

Eine Frage habe ich jetzt schon. Die vorderen Felgen sind grün lackiert, ähnlich dem Lack der Blechteile. Ist das so original? Denn ich kannte bisher nur die dunkelgrünen Felgen vom frühen AS325 und die elfenbein farbigen von den neueren  Baujahren.

Bilder kommen die nächsten Tage.


Grüße ;)

Offline RMW-Gerhard

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    •  
Re: Vorstellung - Neu im Forum
« Antwort #1 am: 06.04.2017, 09:15:36 »
Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier mit deinem 325 er! Wir freuen uns schon auf deine Bilder, Foto vom Typenschild wäre sicher nicht schlecht. Wegen dem Baujahr, hier gibt's ja Experten die können dann auch mehr wegen deiner Felgenfarbe sagen.
Obwohl, bei MAN war in der Hinsicht vieles möglich!
Mein AS 325 Baujahr 1949 hatte nach Aussage der Erstbesitzerin schon bei der Auslieferung rote Felgen.
" Nichts ist unmöglich" gabs also schon damals.

Gruß
Gerhard
Bei allem was du tust........denk an das Ende!

Offline Wipf9

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Habt Euch lieb...
    •  
Re: Vorstellung - Neu im Forum
« Antwort #2 am: 06.04.2017, 09:36:32 »
Hallo Dennis,
das mit den Felgen ist dnk ich OK so! Mein C40A Bj 56 hatte auch grüne bevor ich ihn restaurierte. Ich denke ich hab mal gelesen das alle Man's die in Nürnberg gebaut worden sind keine elfenbein-farbigen Felgen hatten..

lg Wilfried

Offline Sense_85

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 9
    •  
Re: Vorstellung - Neu im Forum
« Antwort #3 am: 29.04.2017, 19:16:13 »
Moin! Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen. Ich hoffe es klappt. Falls ja, das ist mein M.A.N  :D

Eines ist mir schon aufgefallen, die Kotflügel scheinen nicht original zu sein. Sie stammen wohl von einem Hanomag. Finde ic haber nicht schlimm, denn sie passen gut zum Gesamtbild finde ich.


Grüße