Autor: Gast Thema: ein paar Fotos meiner ergatterten MAN  (Gelesen 39174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordcmx

  • Gast
ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« am: 15.04.2011, 22:09:13 »
Zunächst mal ein Bild vom 18 er

Lordcmx

  • Gast
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #1 am: 15.04.2011, 22:11:44 »
von den beiden 25 ern...was meint ihr, was könnt ihr erkennen, worauf muss ich noch achten

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #2 am: 15.04.2011, 22:18:35 »
sehen noch gut aus! zusammen ergattert?wenn du mehr bilder hast dann her damit ::)
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Lordcmx

  • Gast
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #3 am: 15.04.2011, 22:31:33 »
ja, ich konnte diese alle von einem älteren Herren erwerben. Auch ein 2L1 gehört noch dazu und ein 2 P1 steht schon in meiner Scheune.
Werde die Schlepper in der nächsten Woche abholen. Bilder hänge ich nochmal an. Wenn euch was auffällt, bitte um Info, vielleicht habe ich ja etwas übersehen...LG

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #4 am: 15.04.2011, 22:42:50 »
Glückwunsch!

Einen ganzen Packen MANs bekommt man nicht alle Tage angeboten!

Und wenn auch der Preis in Ordnung war ...

Super!

Gruß aus Tuttlingen

Rainer
Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #5 am: 15.04.2011, 22:54:05 »
Von mir auch ein Glückwunsch!

Gleich eine ganze Armada gut aussehender MAN.

Ist denn wenigsten einer dabei, an dem Du etwas machen mußt?
Sonst wird´s doch langweilig :)

Gruß
Jörg

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #6 am: 16.04.2011, 06:00:24 »
Wahnsinn supper sache ich glaube wenn ich das nötige kleingeld gehabt hätte hätte ich da auch zugeschlagen
Glückwunsch man muss aber auch den nötigen Platz für soetwas haben.
ich bin froh wenn ich meinen MAN in der Garage habe.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #7 am: 16.04.2011, 08:01:40 »
Die sind ja noch sehr viel besser beeinander, als man Deinen ursprünglichen Schilderungen nach annehmen konnte!

Ich würde eigentlich kaum etwas machen, M.A.N. Schriftzug statt rot in weiß und die wenigen Roststellen mit M.A.N. Farbe, auch wenn sie nicht ganz passen sollte, überstreichen, sieht dann immer noch besser aus als der Rost und konserviert.

Es wird jetzt schwer für Dich, daraus einen Liebling zu finden! Zu den Werten, zusammen um 16.000 Euro.

Ich kaufe gerne solche Schlepper, auch wenn Du im Forum den Gesamtpreis nicht verraten möchtest, sende ihn mir doch bitte als Persönlich Nachricht, nur interessenshalber.
Matthias

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #8 am: 16.04.2011, 08:11:59 »
Der 25'er Allrad Rundhauber ist sicher ein 4L2 und kein 4L1, erkenntlich an der Halbrahmenbauweise. Er hat wohl auch mal einen Frontlader getragen, erkenntlich an der vorderen Blattfeder - Anschlagbegrenzung. Der ist aber genauso gut wie der 4L1 wenn nicht sogar noch besser, den er hat diesen Halbrahmen, sihet mit FL eleganter aus als der 4L1 und er hat einen eigenen MAN Motor und ist insofern technisch dann nochmal was anderes als Du im 4K1 18'er sonst hättest.
Matthias

Lordcmx

  • Gast
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #9 am: 17.04.2011, 11:49:45 »
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise und Tipps, wie gesagt, ich bin was das Thema MAN angeht noch unerfahren und muss mich nach und nach in die Materie einarbeiten. Hier scheinen wirklich nette und hilfsbereite Leute angemeldet zu sein, freue mich schon auf alles weitere.

Vielen Dank & lieben Gruß

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #10 am: 17.04.2011, 20:33:21 »
Hallo Lordcmx,

ganz dicken Glückwunsch zu Deinen Fahrzeugen, wenn auch die beiden anderen MAN's so aussehen, dann hast Du einen Sechser im im MAN-Lotto gezogen. Auch mich würde interessieren, was Du bezahlt hast, kann Dich aber verstehen, wenn Du es nicht preisgeben willst.

Ich möchte Dir auch viel Spaß mit den Fahrzeugen wünschen und Du wirst sehen, daß Dir hier fast immer geholfen wird. Ich bin von dem Forum total begeistert und ich freu mich total drauf, ein paar von ihnen beim MAN-Treffen in Kaltenberg kennen zu lernen.

Gruß,
Simon

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #11 am: 17.04.2011, 20:37:22 »
Hallo Simon, aber nicht das du noch zum Schluss enttäuscht bist ?  ???
Gruß
MAN Leo

Lordcmx

  • Gast
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #12 am: 03.05.2011, 14:09:10 »
so, nun habe ich die ganze Reihe nach dem Osterwochenende zu mir nach Hause geholt. Die Scheune ist nun voll und ich glücklich :D
Ich habe alle Schlepper selbst nach und nach mit einer roten Nummer nach Hause gefahren. Hat zwar den ganzen Tag gedauert, aber eine Menge Spass gemacht. Alle Schlepper sind nach der langen Standzeit hervorragend angesprungen und haben prima gelaufen.
Werde heute abend nochmal ein Bild aller MAN einstellen. Wer kann mich natürlich gegen Kostenerstattung mit Bedienungsanleitungen versorgen?
2P1
4K1
4L1 oder 4L2
A25A
2F1

Dann kann ich mich sowie Zeit ist mit allem auseinandersetzen. Denke mal, dass ich dann Schlepper für Schlepper zunächst reinigen werde und dann alle mit frischen Ölen und Wasser versorge. Vielen Dank vorab für die Hilfe und für alle Tipps...

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2326
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #13 am: 03.05.2011, 18:00:57 »
Hallo es freut mich das du nun alle bei dir zu Hause hast. Und , siehst Du war doch gut das Du zugegriffen hast! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass mit den "Emma´s "
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #14 am: 03.05.2011, 18:26:47 »
Bitte Bilder, Bilder, Bilder.... :D

Leo, enttäuscht werde ich in Kaltenberg sicher nicht! Meine Menschenkenntnis ist zum einen nicht die schlechteste, zum anderen hab ich mit ein paar schon viel telefonischen Kontakt und da stimmt die Chemie!  :)

Gruß,
Simon

Lordcmx

  • Gast
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #15 am: 03.05.2011, 19:28:54 »
Hallo, so nun mal die Gesamtansicht...

Offline MF 273 A

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 785
    • andis oldtimer
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #16 am: 03.05.2011, 19:30:31 »
 ::) ich kann es bis hier her riechen wie du die alle nacheinander rein gefahren hast.

das riecht dann noch ewig nach "MAN" in allen räumen!
Mit M.A.N-Gruß     M.A.N ...mehrErnten                                     Man fährt gut mit M.A.N
M.A.N-Schlepper...weil sie gut sind!

Lordcmx

  • Gast
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #17 am: 03.05.2011, 19:35:51 »
ja, war ganz lustig, ich bin noch nie soviele unterschiedliche Schlepper an einem Tag gefahren. Aber, am Ende des Tages war ich wirklich überrascht, dass doch alle Schlepper ohne Probleme durchgehalten haben, war zwar nur 18 km, aber alle Schlepper standen ja auch Jahre...
da ich ja von MAN nun mir noch alles ein wenig aneignen muss, welcher Schlepper ist eigentlich der wertvollste oder seltenste? Toll, wenn jemand BTA organisieren könnte, oder weiß wo ich sie bekommen kann

Offline Jochen S.

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 177
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #18 am: 03.05.2011, 19:49:14 »
Hi,
herzlichen Glückwunsch!! Da wird MAN ja richtig neidisch. Ich fahre jahrelang andere Marken und träume von einem kleinen MAN mit Allrad, breche mir fast den Finger im A..... ab bis ich einen ergattert hatte und Du kaufst gleich mal ne ganze Sammlung. Nochmals Glückwunsch. Das Forum hier ist spitze, da gibt es keine Dummen Sprüche usw. Das ist in anderen Foren teilweise sehr schlimm. Ich habe hier nur beste Erfahrungen gemacht.
Schöne Grüße und viel Spaß mit deinen MANs
Jochen
Grüße an alle Trakorenfreunde
McCormick 217S

Offline M.A.Ngönntsichjasonstnix

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 607
  • M.A.N B18A BJ 1956
    • Westwärts Country Band
    •  
Re:ein paar Fotos meiner ergatterten MAN
« Antwort #19 am: 03.05.2011, 19:51:10 »
Mann,

so eine Reihe von MANs hätte ich auch gern!

Und vor allem den Platz dazu!

Echt super!

Mir gefällt vor allem der 25er Eckhauber. (Der würde sich auch gut neben meinem 18er machen.)

Gruß

Rainer

Meine Oldtimer:
BMW R50, BJ 1958, 26 PS
BMW R100, BJ 1980, 70 PS
M.A.N B18A, BJ 1956, 18 PS
Fender Mustang, BJ 1966, 6 Saiten