Autor: MAN...mehr ernten Thema: Endlich ist er da!  (Gelesen 604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN...mehr ernten

  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Endlich ist er da!
« am: 09.10.2017, 08:48:27 »
Hallo zusammen,

habe mir am Samstag nach langen, schweren Verhandlungen mit dem Besitzer einen kleinen 2F1 nach Hause geholt!
Bilder, Details usw. folgen natürlich noch.

Er wurde direkt zu seinem großen Bruder gestellt...Endlich ist er da! - 20171007_165454[1].jpg
Jetzt geht es an die Bestandaufnahme

Gruß Alex

Offline halihalo

  • ***
  • Beiträge: 114
    •  
Re: Endlich ist er da!
« Antwort #1 am: 09.10.2017, 10:17:56 »
Halihalo Alex

Glückwunsch, schönes Kerlchen hast du dir da nach Hause geholt. Was mir gleich ins Auge sticht, sind die Radnaben der Vorderachse. Die kommen mir irgendwie fremd vor...

Bin auf Detailfotos gespannt!

Wünsche dir viel Spass mit dem kleinen!

Grüsse aus der Schweiz

Fabian

Offline MAN...mehr ernten

  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Re: Endlich ist er da!
« Antwort #2 am: 11.10.2017, 10:15:58 »
Hallo Fabian,

da hast du ja eine Adlerauge  ;).
Der Vorbesitzer ist scheinbar mal im Wald hängen geblieben und hat die Radnabe beschädigt.
Da nichts passendes aufzutreiben war, hat man eine vom kleinen Lanz umgefrickelt... :D
links ist noch die originale Nabe dran. Jetzt ahbe ich auch eine bischen Lanz zu Hause :D :D

Hoffentlich komme ich die nächsten Tage mal dazu, was an dem kleinen zu schrauben. :'(

Liebe Grüße

Alex

Offline halihalo

  • ***
  • Beiträge: 114
    •  
Re: Endlich ist er da!
« Antwort #3 am: 11.10.2017, 11:03:10 »
Salü Alex,

schöne Geschichte bezüglich der Vorderachse  :D

Ist die Reparatur gut gelöst, oder eher ein zweckmässiges Gebastel?

Wünsche dir viel Spass beim Schrauben, denn auch der kleine verbirgt die eine oder andere interessante techn. Detaillösung!  ;)

Grüsse

Fabian

Offline MAN...mehr ernten

  • *
  • Beiträge: 13
    •  
Re: Endlich ist er da!
« Antwort #4 am: 13.10.2017, 11:24:44 »
Hallo Fabian,

die Reparatur wurde gut gemacht - ich glaube, dass ich das so lassen werde. Es gehört schließlich zu der Geschichte von der Maschine.

Gruß Alex