Autor: elliot Thema: Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg  (Gelesen 5791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elliot

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg
« am: 18.02.2015, 20:18:55 »
Hallo an Alle,
ich möchte mich als neues Forumsmitglied natürlich auch kurz vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt, Dipl.-Ing(FH) und dem MAN-Fieber verfallen.
Seit ca. 2 Jahren bin ich im Besitz eines MAN 2L1, er wurde von einem Bekannten restauriert das man sicherlich hätte besser machen können. Seit 1 Jahr habe ich einen weiteren MAN 2L1 zugekauft und diesen mittlerweile in diesem Winter selbst restauriert, d.h. er musste eigentlich farblich nur neu gestaltet werden, denn der Rest war absolut i.O.
Ein McCormick steht auch noch im Hof an den ich aber wirklich wenig Lust habe Ihn zu Restaurieren.
Im nächsten Winter möchte ich meinen 2L1 nochmals farblich überarbeiten bzw. nacharbeiten.
Ich bin gespannt wer die gleichen Fahrzeuge wie ich in seinem Besitz hat und freue mich auf einen regen Meinungsaustausch.

Viele Grüße
elliot

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 407
    •  
Re: Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg
« Antwort #1 am: 18.02.2015, 20:38:08 »
MoinMoin Elliot....
Rot und grün ist hier eine gängige Kombi..... :) Willkommen im Forum. ...!
Gruß aus Hamburg southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg
« Antwort #2 am: 18.02.2015, 20:40:49 »
Moin eliot, noch mal ein herzlich Willkommen aus dem Norden....ebenfalls rotgrün.
Welchen Roten hast du?

Gruß
Jörg


Offline MAN Martl

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 304
    •  
Re: Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg
« Antwort #3 am: 18.02.2015, 20:58:39 »
Servus elliot

Erst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinen beide Emmas

Ich habe einen MAN 4l1 den ich auch gerade neu aufbaue.da wollte ich dich fragen wie bist du bei deiner Restaurierung vorgegangen?

Hast du Motor.Getriebe Bleche u.s.w kontrolliert und.Restauriert und jetzt Muße nur noch der Lack drauf .

Bilder von deinen Emmas währen sehr interessant für mich .

Grüße dich Martin
« Letzte Änderung: 19.02.2015, 07:02:18 von MAN Martl »
Grüße Martin

Offline elliot

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg
« Antwort #4 am: 19.02.2015, 21:50:55 »
Hallo,
beim 2K1 waren Motor, Getriebe, Bremsen und Blech absolut in Ordnung, da musste nichts gemacht werden.
Ich habe Ihn teilweise zerlegt und mit der Lackierung begonnen, natürlich erst abschleifen, grundieren und anschl. Lackieren.
Die Blechteile habe ich alle lackiert, den Motorblock usw. gestrichen. Der Zustand wie ich ihn gekauft habe war wirklich TOP.

beim 2L1 mussten einige Bleche, hauptsächlich die großen Kotflügel Bleche eingesetzt werden, dies hat aber ein Bekannter Freund gemacht.

Offline elliot

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 3
    •  
Re: Grüß Gott aus dem Südosten von Württemberg
« Antwort #5 am: 19.02.2015, 21:59:17 »
Ich werde Bilder einstellen sobald das Wetter sich bessert und die Fahrzeuge aus dem Winterschlaf geweckt werden können.
Alle 3 stehen an unterschiedlichen Orten bei uns im Dorf. Ich möchte dann alle 3 auf ein Bild bringen und anschließend hier einstellen.