Autor: Opas MAN Thema: Instandsetzung MAN 4N2  (Gelesen 2788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opas MAN

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 1
    •  
Instandsetzung MAN 4N2
« am: 28.04.2020, 20:24:45 »
Hallo MAN Freunde
ich berichte hier mal von der Instandsetzung von einem MAN 4N2 von meinem Opa.
Da ich hier im Forum schon einige Zeit stöbere und mich schlau lese will ich auch mal was beitragen.
Was wir alles Gemacht haben:
-Komplette Elektrik neu eingezogen
-Hydraulik Steuergerät überholt
-Ölfilter gewechselt und einen neuen Einsatz angefertigt
-Kolbennutring von der Heckydraulik Gewechselt
-Doppelrollengelenke der Vorderachse Überholt
-Kraftstofftank Geschweißt

Wenn gewünscht kann ich natürlich zu den einzelnen Aktionen näher eingehen 8)

Viele Grüße
Christian

Offline DE

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 14
  • MAN 4N2
    •  
Re: Instandsetzung MAN 4N2
« Antwort #1 am: 14.06.2020, 15:09:23 »
Moin Opas MAN, ich muss bei meinem 4N2 auch den Nutring tauschen... Kraftheber sackt und die Hubleistung nimmt auch ab... Pumpe ist recht stark - Kipperanschluss zeigt das - da senkt sich auch nichts wenn nicht betätigt...
somit ist es wohl sicher der Nutring..

Kannst Du mir sagen wo Du den Nutring erworben hast - bzw. die genauen Masse?
(Mein Kraftheber ist identisch mit dem von Dir gezeigten Bildern.)

Auch würde mich interessieren wie Du das Rohr demontiert hast.
Ich denke ich mach mir eine Art Schlüssen mit 2 Stiften .. Evtl. auch einen Deckel wo ich die Stifte einsetze.. Ich hab schon den einen oder anderen Bericht hierzu gelesen - man muss wohl recht vile Kraft aufwenden um das Zylinderrohr zu lösen...

Wenn man das Rohr dann wieder einsetzt,- dichtet es sich selber ab ?


Gruß aus Ostfriesland DE
MAN 🚜 - Technik die begeistert 👍