MAN-Traktor.de Forum

Allgemeines => Traktoren der Mitglieder => Thema gestartet von: Black Sheep am 23.07.2018, 02:09:38

Titel: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 23.07.2018, 02:09:38
Ich betreibe einen kleinen Gnaden/Lebenshof und besitze auch ein paar kleinere Schlepper.
Vor ein paar Tagen ist mir ein MAN 2F1 zugelaufen.
Leider fehlen ein paar Teile und die ein oder andere Frage habe ich auch.
Wofür ist der linke Hebel neben dem Schalthebel, der rechte Hebel ist klar, habe ich schon rausgefunden?
Dann bräuchte ich ein paar Teile, damit er wieder schön ausschaut.
Ich brauche die obere Zierleiste wo das MAN Zeichen drauf gehört,
dann brauch ich das MAN Zeichen, einen Satz Rückleuchten und er hat vorne an der Haube hässliche Kunststoff Scheinwerfer verbaut, da brauch ich auch andere.
Wo bekomme ich denn die Teile insbesonders die Motorhauben Zierleiste, habe da noch nichts gefunden???
Ich werde Euch bestimmt noch öfters nerven.

Gruß
Claudia
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: RMW-Gerhard am 23.07.2018, 08:01:22
Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier!

Der linke Schalthebel ist für die Zapfwelle. Wegen der Zierleiste frag mal bei Forumsmitglied Nicnic nach.
Die vorderen Originalscheinwerfer waren als kleine Recheckscheinwerfer im Kotflügel verbaut. Da diese schlechte erhältlich sind, wurde bei deinem 2F1 auch ein Umbau auf größere, runde Kunststofflampen gewählt.
Scheinwerfer mit Blechgehäuse sind sicher noch erhältlich.
Bei den hinteren Hella Lampen würde ich nach Gebrauchtteilen suchen, mit Nachbauten habe ich keine gute Erfahrung gemacht.
Viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß
Gerhard
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 23.07.2018, 12:07:41
Ok, Danke schonmal.
Dann muß ich mal schauen wo ich diese Zierleiste herbekomme, weil ohne kann ich ja auch nicht
das MAN Zeichen montieren.
Aso ja, der Hebel rechts unterm Sitz, wofür ist der?
Und was waren denn Deine Erfahrungen mit den Nachbau Rückleuchten? Wollte nämlich welche bei Delegro ordern.

Claudia
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 23.07.2018, 12:13:32
Aso ja, der Eisvogel hat auch keine Zierleiste, hatte ich schon angefragt.
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: RMW-Gerhard am 23.07.2018, 12:36:00
Hallo,

-an den Lieferanten der Rückleuchten kann ich mich nicht mehr erinnern.
-rechts unter dem Sitz sollte der Schalthebel für die Ausgleichgetriebesperre sein

Hier noch Fotos von einem 2F1 im Originalzustand

PS. Eine Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste sind für die Inbetriebnahme sicher von Vorteil.
Aber das MAN Zeichen hat auch was .........
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Matthias am 23.07.2018, 13:10:16
"Die vorderen Originalscheinwerfer waren als kleine Recheckscheinwerfer im Kotflügel verbaut."


Die gibts bei oldtimer-jehle.de. Im Internet habe ich sie nicht gefunden, aber im gedruckten Katalog. Artikel-Nr. 50047, 42,50 EUR das Stück. Auch die passenden Gehäuse, Stück 8 EUR, Artikel 50046.

Gruß
Matthias
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: RMW-Gerhard am 23.07.2018, 13:21:16
........noch ein Hinweis!

Standlicht sollten sie auch haben!

Ich weiß nicht ob diese das haben, es werden welche angeboten, wo das fehlt.


Gerhard
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 23.07.2018, 15:37:01
Claudia,

bei NicNic bekommst Du die Leisten.
http://www.man-ulli.de/Preisliste/

Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: hanseat am 23.07.2018, 15:41:27
Moin. ...
Die Lampen von Jehle sind -soviel ich weiß- ohne Standlicht.....da muß man selber basteln.....mit Standlicht sind sie neu nicht mehr zu haben...die Dinger waren auch im Käfer und Bus als Rückfahrscheinwerfer. ...
Gruß aus Hamburg southside
Carsten
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 23.07.2018, 15:47:09
Claudia,

bei NicNic bekommst Du die Leisten.
http://www.man-ulli.de/Preisliste/

Nein leider nicht, er hat nichts mehr.
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: MAN-fantast am 23.07.2018, 16:32:30
Hallo,

ich kann Euch beruhigen, die "Scheinwerfer" gibt es mit Standlicht bei Oldtimer-Jehle.  Habe gerade gekauft, zwar noch nicht montiert.

Gruss Magne
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: MAN-Ostbelgien am 23.07.2018, 18:36:53
Hier noch eine Adresse für Leisten: https://www.zierleisten-profi.de/man-traktoren/
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 23.07.2018, 22:09:23
Ja die hatte ich auch schon angeschrieben, Antwort steht noch aus.
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: NicNic am 25.07.2018, 01:55:35
Hallo
Die Lampen hinten und vorne sowie die seitlichen Zierleisten habe ich auch, du hast nur nach der oberen gefragt.
Gruß Ulli
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 25.07.2018, 06:55:31
In erster Linie ist mir die obere Leiste wichtig, damit ich das MAN Zeichen bestellen und montieren kann. Ohne Zierleiste gehts schlecht. Das nächste ist dann die Beleuchtung. Wie heißt eigentlich der Farbton von den 2F1??
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Luci am 25.07.2018, 08:59:38
Hallo Claudia.
Bei dem Farbton gibt es auch verschiedene Meinungen!  ::)
Ich persönlich (und einige andere mehr!  :D) verwende RAL 6000 patinagrün.
Gruß Alex
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 25.07.2018, 12:24:28
So das Thema Zierleiste ist gegessen, habe noch eine beim Streiber-Verlag (Peter Streiber) bekommen können, gleich bestellt mit der MAN Figur
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 26.07.2018, 16:53:30
Das sind meine anderen Trecker neben dem MAN und meinem kleiner Lader.
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Luci am 26.07.2018, 17:35:16
Hast ja einen anständigen Fuhrpark!  ;)
Gruß Alex
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: 18ender am 27.07.2018, 09:17:09
Joh starker Fuhrpark und tolle Landschaft!!
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Black Sheep am 20.12.2018, 19:17:26
Ich suche das MAN Zeichen für die Motorhaube, hat da noch jemand was liegen??
Titel: Re: Mal ein Hallo in die Runde
Beitrag von: Moll1943 am 07.01.2019, 13:19:42
Wie heißt eigentlich der Farbton von den 2F1??