Autor: Andreas Thema: MAN 4N2 läuft wieder  (Gelesen 5488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 83
    • M.A.N. Site
    •  
MAN 4N2 läuft wieder
« am: 11.09.2010, 17:30:31 »
Hallo Leute

ich habe es zusammen mit meinen Vater geschaft unsern nächste MAN fertig zu Stellen und Anzumelden
Habe so einige problehme mit gehabt unter anderem nen falschen Simmerring eingebaut im Getriebe .
Muss jetzt noch mit der Geschwindigkeits Einstellung klar kommen und Vorne wollen wir noch Kotflügel montieren.
Ich bin noch auf der suche für die Hinteren Kotflügel nauch den Spritzgummis , weis einer wo man die kriegen kann???

Gruß

Andreas
MAN 4N2 läuft wieder - MAN28.JPG
« Letzte Änderung: 11.09.2010, 17:33:45 von Andreas »
Meine MAN`s :     2K3 Bj  1961
                         4P1  Bj 1962

Offline MAN-Ostbelgien

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 653
  • 2K3 + 4N2
    •  
Re:MAN 4N2 läuft wieder
« Antwort #1 am: 11.09.2010, 20:38:21 »
Sehr schöne Restauration, toll. Ich bin auch momemtan dabei meinen 4N2 zu restaurieren. Besitze auch noch einen 2K3, der vor drei Jahre fertig geworden ist.
Am 2-3 Oktober ist bei mir in der Nähe (Malmedy/B) eine Ausstellung, auf der immer ein grossser Stand mit allerlei Gummiprofile ist. Habe vor drei Jahren dort die Abdichtung zwischen Amaturenbrett und kleinem Haubenteil gefunden. Ich wollte hierfür schauen und auch ob die Gummileisten für die hinteren Kotflügel haben.
Gruß, Leo(nard)

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3392
    •  
Re:MAN 4N2 läuft wieder
« Antwort #2 am: 12.09.2010, 12:48:36 »
Hallo MAN Kollegen, in Alsfeld wo das große Ersatzteil Angebot im Oktober immer stattfindet gibt es immer einen Stand der allerlei an Gummiteilen dabei hat ? Ich selbst habe bis jetzt immer das gefunden was ich gesucht habe.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 507
    •  
Re:MAN 4N2 läuft wieder
« Antwort #3 am: 12.09.2010, 19:20:52 »
Hallo Andreas,

Deine Restaurierung ist gelungen, aber noch nicht ganz fertig, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.

Die Kotflügelverbreiterung (Spritzgummis) bekommst Du hier:

Johann Zintl
Hauptstr. 6
94551 Rohrstetten
Tel.: 09904/354
Ich habe meine auch von Johann Zintl bezogen. Die Qualität ist gut.

Mit MAN-Gruß
Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde