Autor: man leo Thema: MAN A32H/0  (Gelesen 336994 mal)

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Offline Lef.

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #400 am: 18.11.2011, 20:56:32 »
Danny,
bei meinem AS440A ist der Werkzeugkasten auch unter dem rechten Trittblech.

Gruß
Jörg

Danny

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #401 am: 18.11.2011, 21:05:15 »
Ist mir bisher nicht aufgefallen,aber MANn lernt ja nie aus ;).


Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #402 am: 19.11.2011, 09:06:55 »
Hallo Danny,

die MAN's mit dem A15 Getriebe haben einen anderen Tank und Batteriehalterung,deshalb ist die Werkzeugkiste jeweils
anders angebracht.
Wieso sie das 1957 noch behielten obwohl sie am 45'er in den 55'ern schon eine andere Variante für den Werkzeugkasten hatten, ist mir ein Rätsel.
Die Variante mit dem Träger unter dem Tank für Werkz. ist viel stabiler als die Blechkiste bei den Älteren.

Habe dir den Unterschied angehängt.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-fantast

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #403 am: 19.11.2011, 10:22:14 »
Hallo Kollegen,

ich denke die Lösung mit dem Werkzeugkasten, unterm Trittbrett angebracht, auf einer direkten Verbesserung von den AS 325/330er Modellen beruht.  Ein Aufstieg eines 25er oder 30er mit seitlich angebrachtem Batteriekasten/Werkzeugkasten ist eine Herausforderung auch für einen Turner  :)  Die spätere Lösung ist durchaus nicht optimal; wenn der MAN über eine Hydraulikanlage verfügt ist die Hubstrebe immer im Weg wenn man etwas im Kasten braucht.

Gruss 440 Fahrer
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 16:59:00 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #404 am: 19.11.2011, 18:37:39 »
Magne,

ich habe zwar keine Hydraulik, aber ich kann mir dies sehr gut vorstellen, dass die Hubstrebe im Weg ist, wenn man den Kasten heraus ziehen möchte.
Der Kasten unter der Batterie wie sie es zum Schluss angefertigt haben  finde ich optimal.
Gruß
MAN Leo

Offline NicNic

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #405 am: 19.11.2011, 20:46:04 »
Hallo MANler
Wegen der umständlichen Handhabung sind auch einige im Schrot gelandet.

Gruß Ulli

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #406 am: 19.11.2011, 20:59:51 »
Und wir müssen sie heute teuer Nachtfertigen lassen.
Gruß
MAN Leo

Offline NicNic

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #407 am: 19.11.2011, 21:21:09 »
Hallo Leo
Teuer ist was anderes, oder beschwerst Du dich.

Gruß Ulli

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #408 am: 19.11.2011, 21:22:29 »
Auf diese Frage habe ich schon gewartet auf die # Antwort von 406.  :D
Nana Nic was ist ?
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 22:15:07 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #409 am: 25.11.2011, 20:02:32 »
Hallo,

da wir keine Kotflügel hatten, fehlten bei uns auch die Trittbleche für den 32'er.
Ich habe nach langer Suche auch diese jetzt gefunden in Original, mit der Schiene rechts unten für den Werkzeugkasten.
Die Tritte sehen noch einigermaßen gut aus,und das was man richten muss können wir wieder reparieren,da ich noch einen Tritt
vom 45'er über habe, können wir dort Teile heraus trennen.
Gruß
MAN Leo

Offline m_driver

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #410 am: 23.12.2011, 09:14:44 »
Hallo Leo,

sieh mal, was ich bei mir im Keller gefunden habe. Sieht aus wie Deine Befestigungen für die hinteren Kotflügel!  ;)

Spaß beiseite, nachdem die Teile es bis Weihnachten nicht mehr zu Dir schaffen, hier zwei Fotos zur Vorfreude. Ich schick sie heute noch los - die Teile mein ich...

Viele Grüße,
Simon
« Letzte Änderung: 23.12.2011, 09:16:17 von m_driver »

Offline Bastian

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #411 am: 23.12.2011, 10:20:15 »
Hallo Leo,

das Winkeleisen ist, wie Du schreibst, ein Anschlag für den Hebel des Gasgestänges - bei abgestelltem Motor zieht die Zugfeder den Hebel gegen den Anschlag.  Meine Bilder kommen ja aus einem 440 her, der Hebel hat hier die Nr. 540 F 2502 ...  Die Aussparung unten in der Werkzeugkiste ist für den Gabelkopf des Bremsgestänges - meine Kiste ist leider etwas ramponiert geworden, aber Du kannst die Funktion der Aussparung gut erkennen.

Gruss
Magne
  Dieser aussparung im werkzeugkästchen ist dan nur notwendig für die zf A 15 V Getriebe  da die Gabelkopf da länger ist als im normale  Zf a15 Getriebe .Ich kam zu dieser weisheit nach ich ein werkzeugkästchen von ein as 330 nachfertigte und das dann nicht passen wollte auf ein C40 :D
« Letzte Änderung: 23.12.2011, 11:00:45 von Bastian »
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline MAN-fantast

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #412 am: 23.12.2011, 13:08:17 »
Hallo Bastian,

ich möchte hier nur hinzufügen:  MAN verwendete die gleiche AS 330 ET-Nummer (110 C 4700 do) auch für C40.  Das A-15 Getriebe hat andere Führungsböcke für die Bremswellen und auch andere Bremshebel, aber die Gabelköpfe sind gleich.  Alles beruht auf kleiner Diameter des Bremsensystems beim ZF A-15.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline Bastian

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #413 am: 23.12.2011, 13:42:17 »
hallo Magne , ich habe das wort gabelkopf etwas zu leichtsinnig von dir übernommen ,ich habe gemeint die Daumenhebel neben an bei  führungsbock, das werkzeugkästchen an meinen as 330 hat dieser Rinne im kästchen nämlich nicht
groeten/grüsse  bas mulder  ,  as330a  as440a 2L2 B45a 4R2 , info(a)tractomania.eu .

Offline MAN-fantast

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #414 am: 23.12.2011, 14:28:29 »
Ja Bastian, Du hast ganz recht, die Rinne war bestimmt nicht beim AS 330 benötigt.

Das mit der gleiche ET-Nummer ist auch ein Beispiel wie sie bei MAN die Teileversorgung vereinfachen wollten.  Sie änderten der alte Kasten nur ein wenig, damit er ja auch für A-15v Ausführungen passte, - damals war es natürlich kaum aktuell ein gebrauchter 330'er Kasten an neueren Modellen zu verwenden.

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #415 am: 23.12.2011, 17:43:00 »
Hallo,

Simon wenn ich die Bilder sehe ist für mich nicht nur Weihnacht sondern  Ostern gleich mit dabei.
Ich freue mich schon auf den Postboten um die Teile gleich zu montieren, und zu sehen ob alles passt.
Ich sage danke aber ich werde mich revanchieren.

Magne ich muss feststellen du hast deinen Kumpel gefunden was die Emmas angeht.  ;)
Gruß
MAN Leo

Offline m_driver

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #416 am: 23.12.2011, 20:28:19 »
Hallo Leo,

kein Problem! Achte mal auf das Gesicht vom Postboten, das Paket hat 24Kilo.  :)

Gruß,
Simon

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #417 am: 24.12.2011, 13:37:49 »
Hallo Kollegen,

gestern weggeschickt und heute schon da. Ich meine die Grundplatten für die Kotflügel wo am Achstrichter angeschraubt werden.
Ich habe sie gleich hin geschraubt um zu sehen ob sie passen und musste feststellen, sie passen wie eine eins. Mancher wird sich fragen warum ich noch ausgesparte Stücke habe,da ich  Felgen habe wo die Einpresstiefe anders ist wie bei den Originalen hätte ich sonst Probleme mit dem Abstand von den Reifen zu den Stehblechen bekommen. Das ausgelaserte Stück ist der Platz für die Ackerschienenhaltung.
Die drei Teile werden jetzt zusammen geschweißt, und das Stehblech dann an die Halterung angebracht.
So passen auch die Trittbleche zum Stehblech vom Abstand her.
Jetzt kann ich das Stehblech auf eine dünne Pressplatte bringen und danach auf Metall zum Lasern.
Zur Verständigung noch Bilder.
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #418 am: 24.12.2011, 13:47:06 »
Klasse Leo,
damit ist Weihnachten ja gerettet, und du hast zwischen den Feiertagen keine Langeweile.

Simons Laser-Aktionen sind perfekt.

Gruß
Jörg

Offline man leo

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Re: MAN A32H/0
« Antwort #419 am: 24.12.2011, 14:09:42 »
Ja Jörg es ist schon sehr genau das ganze Teil, ich war sehr skeptisch ob das auch genau passt,aber Simon hat mich eines besseren belehrt. Ich habe gelernt das die Vorarbeit bei gewissen Dingen sehr aufwendig ist,so wie bei diesen Teilen aber es passt hinterher auch sehr gut.

Sollte einer Kotflügel nachbauen wollen bin ich gerne bereit die Teile auf Papier zu bringen, oder ihr fragt Simon ob er euch die
Daten überlässt.
In meinen Augen ist die Grundplatte wo am Achstrichter befestigt ist das A & O wegen denn Löchern,da das Stehblech dann verschraubt oder verschweißt werden kann.
Es handelt sich hier um das ZF A15 V Getriebe.
Beim ZF A15 Getriebe passt es auch,da das Lochbild auf der  Rechte und Linke Seite gleich sind wie beim mir auf der Rechten Seite.
« Letzte Änderung: 24.12.2011, 14:15:44 von man leo »
Gruß
MAN Leo