Autor: Matthias325 Thema: Neuer AS325FH aus Augsburg  (Gelesen 1624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias325

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 11
    •  
Neuer AS325FH aus Augsburg
« am: 29.08.2020, 08:45:13 »
Hallo Zusammen,

bin Matthias (33) aus Augsburg und mir ist ein AS325FH "zugelaufen".
Der Schlepper war vom jetztigen Besitzer, der ihn von seinem Vater
(MAN-Mechaniker) geerbt hatte, bei meinem Onkel seit 5 Jahren untergestellt und wurde keinen m bewegt.

Es wurde wohl schon mal (vor ca. 10 Jahren bzw. 20Betriebsstunden  :o ) der Motor überholt (Buchsen, Kolben, KW +? )
sowie die ESP.
Diese muss ich noch sauber auf Förderbeginn einstellen.

Plan ist die alte Lady erst mal zu mir in die Werkstatt zu schleppen, alle Öle zu wechseln und dann erst zu starten.

Nun zu meiner Frage: Passt die Motornummer mit der Fahrgestellnummer zusammen, also ergibt das Sinn?
Und was hat es nun definitv mit dem FH auf sich?
Hab dazu hier schon einiges gelesen, wurde aber nie abschließend geklärt

Der MAN gesellt sich zu meinen anderen Schleppern (die meisten von euch werden dieses Krankheitsbild ja kennen)
Schlüter S30, restauriert und im Einsatz rund um Haus und Garten
Hanomag R16, zu 90% fertig, fehlt noch optischer Kleinkram
Holder A20, fahrbereit aber unrestauriert

Viele Grüße

Matthias

Offline hobbyman

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 463
    •  
Re: Neuer AS325FH aus Augsburg
« Antwort #1 am: 29.08.2020, 12:01:35 »
Hallo Matthias,
Glückwunsch und Wilkommen.
Schöner Traktor.
Guck Mal unter das Typenschild auf dem Kupplungsgehäuse, da ist auch noch was eingehauen.
Vorne links oberhalb der Motornummer auch gut sauber machen, da steht sehr wahrscheinlich 88f eingehauen.
Dies ist aber keine garantie dass auch wirklich 88er Kolben drin sind.
Hab Mal erlebt dass 88 drauf steht und 92 drin steckt.
F steht für 1500U/min und H ist Hinterradausführung.
Ob Motor- und Fahrgestellnummer zu einander passen kann ich dir leider nicht sagen.
Viel Spass mit deine Traktoren.
M.fr.Gr. Michael.

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2601
    •  
Re: Neuer AS325FH aus Augsburg
« Antwort #2 am: 29.08.2020, 18:21:42 »
Hallo Matthias.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Emma!
Schöner Schlepper!

Das Thema, mit der Bezeichnung wurde hier schon mal beackert.
Vielleicht hilft es dir weiter.

http://www.forum.man-traktor.de/technische-daten/typenbezeichnung-fh/

Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G